Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Nur macht es bei einem Handy überhaupt keinen Sinn den
    Preis innerhalb kurzer Zeit um 100€+ zu erhöhen. Nokia ist nunmal nicht Apple....

noch ein letztes Mal OT sei mir erlaubt: das (den "Sinn) sehen die betreffenden Verkäufer sicher ganz anders, und glücklicherweise ist NOKIA (noch) nicht Apple, wo der Käufer für den aufgedruckten Apfel mehr bezahlt als für das Innenleben.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Man erhöht nicht den Preis, wenn die nachgefragte Menge hoch ist!

Ist aber DAS Grundgesetz der freien Marktwirtschaft (oder des Kapitalismus): geringe Nachfrage + hohes Angebot = geringer/fallender Preis --- hohe Nachfrage + geringes Angebot = hoher/steigender Preis.

Die (Weiter)Verkäufer kaufen vermutlich bei NOKIA noch immer zum selben Preis ein, erzielen aber einen höheren Gewinn. Vielleicht führt das ja dazu, daß auch bei den Verkäufern das generelle Interesse an NOKIA wieder wächst und sie sich zumindest ein wenig zu den neuen NOKIAs informieren, damit sie auch potenzielle Kunden informieren können.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Heute? "Ein weiteres Lumia!" Next!

Da sieht Android doch schon gaaaanz anders aus!!!

Galaxy S I, Galaxy S 2, Galaxy S III - Galaxy i 9000, Galaxy S i 9100, Galaxy S Plus i 9100, Galaxy i9103 - Galaxy A, Galaxy B, Galaxy C................

Dies nur als Replik auf das "weitere Lumia", nicht als Kritik an der Technik - mein Tab ist auch ein Galaxy.

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun such
    mal in Thailand den Bangkok Survanabhumi Airport offline. Viel Spass beim Fluchen.
    (Ist jetzt nur ein Beispiel, mir geht es beim Nokia Navi fast immer so, dass er Nichts findet!)

Warum gibst Du nicht einfach "Bangkok International Airport ein"? Warte 30 Sekunden und musst nicht fluchen! Eben spasseshalber getestet. Auch wenn Du den Flughafennamen richtig so schreibst wie von "remare" empfohlen ersparst Du Dir das Fluchen und zusätzlich die deshalb ungerechtfertigte Kritik am Nokia-Navi.

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Bei Symbian hätte ich das Teil jetzt mal komplett zurückgesetzt, wie mache ich das bei Meego? Kann ich mir da etwas richtig zerschießen?

Gerade vor 2 Tagen hatte ich mir irgendetwas Übles eingefangen bei dem Versuch, über das Terminalfenster im Entwicklermodus einen OPEN VPN Client zu installieren und den Fennec Firefox auf die Version 13.0 upzugraden. Ergebnis:
    Maps weg, Navigation weg, Facebook weg, Twitter weg und einiges anderes mehr. An der Stelle dieser Icons auf dem Display nur ein weisses Ausrufezeichen auf rotem Untergrund.

Auch ein Werksreset ("Gerät zurücksetzen") half nicht. Habe deshalb mit dem NOKIA Software Updater die Software (1.2) noch einmal komplett neu aufgespielt - damit war das Problem beseitigt, aber natürlich auch alle meine Einstellungen und Programme weg. Glücklicherweise sammle ich alle Downloads von ".deb"-Dateien in einem eigenen Ordner auf meinem Rechner und konnte sie deshalb relativ einfach wieder neu installieren ohne den Store oder die anderen Quellen bemühen und alles noch einmal neu herunterladen zu müssen.

Seit gestern funktioniert nun auch die NOKIA-Suite (3.5.14 Beta) mit dem N9 wie mit jedem anderen Symbian-Gerät. Die von SymbianFreakDD angesprochene Einschränkung betrifft nur MULTIMEDIA-Mitteilungen. "Normale" SMS werden ebenso synchronisiert. Das erleichtert die Sicherung.

Der IDLE-Wert bei meinem N9 liegt übrigens in aller Regel zwischen 4 und 7 mA