ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wie denkt ihr darüber?
Was versprichst Du Dir von Antworten auf diese Frage?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wie denkt ihr darüber?
Was versprichst Du Dir von Antworten auf diese Frage?
ZitatOriginal geschrieben von osteo
Ich habe mit meinem Nokia N9 ein WLAN-Problem.
Versuch's doch mal an einem anderen WLAN und konfiguriere alles gleich beim ersten Mal manuell (Paßworteingabe nach "Überspringen").
ZitatOriginal geschrieben von roman70
Battery Monitor gibt "Background" an.
Könnte das sowohl ein im Hintergrund laufendes Programm sein als auch ein spezieller Bildschirmhintergrund (ein Theme)?
ZitatOriginal geschrieben von lil_chief
Mit WP8 Geräten mit PureView Technik sollte man nicht umbedingt vor Q1/2013 rechnen.
Das wird dann auch erstmals der Zeitpunkt sein, an dem ich mich ernsthaft mit einem WP (8)- Gerät beschäftigen werde. Ist wohl auch der Zeitpunkt für NOKIAs Turn - entweder "around" oder "down".
808 hat wie wir hier alle wissen eine besondere Bedeutung für NOKIA - Win8 hat auch ne 8 und die 8 ist sowieso im wichtigen (Gegenwarts- und Zukunfts)markt China DIE Glückszahl schlechthin, an die keine andere herankommt.
Ich habe vor vielen Jahren ein paar Jahre in Hongkong gewohnt - der Hongkonger "Dagobert Duck" fuhr einen Rolls Royce mit dem Kennzeichen 8888. Autokennzeichen wurden dort versteigert und je öfter die 8 in einem Kennzeichen auftauchte, umso höher war der Versteigerungserlös.
P.S: Die PureView Technik ist sicher nicht nur für EIN einziges Gerät entwickelt worden, das angeblich ja auch noch der letzte Überlebende aus der Symbian-Ära sein soll. Ich denke, daß die ganze "Achterei" ein wenig den Übergang von bei NOKIA und auch MS symbolisieren und auch im Marketing eine Rolle spielen wird. Das 808 wird ja auch in Deutschland mit Verträgen aller Handynetzbetreiber angeboten - so ganz hintanstellen wird NOKIA es wohl doch nicht (können oder wollen).
Wenn der Verkauf der Patente zutrifft, heisst das nichts anderes als daß sich NOKIA aus der Software-Branche verabschiedet und sich nur noch auf Hardware mit WP-Software konzentriert,sich also dann wirklich auf Gedeih und -wahrscheinlicher oder nicht? Put oder Call?- Verderb an MS kettet.
S30 und S40 werden nur noch fortgeführt bis auch diese Geräte in den Entwicklungsländern niemand mehr kauft.
ZitatOriginal geschrieben von shanghai-fun
Oh ja, das N97. Ok, man merkt, dass Dich das geprägt hat
DAS können vermutlich sogar die (wir) Symbianer und NOKIA-Jünger nachvollziehen. Das N96, das N97 und die nachfolgenden Touch-Experimentier-Handys von NOKIA haben sehr viele in die Arme anderer Anbieter getrieben
ZitatOriginal geschrieben von shanghai-fun
Ich zumindest bekomme die Gräze, wenn ich mal wieder an mein schäbiges Samsung muss.
Nu sag aber wenigstens auch noch dazu, welches Samsung bei Dir die Krätze auslöst!
Eigentlich logisch, daß bei zurückgehenden Absatzzahlen auch die Zahl der Geräte produzierenden Mitarbeiter reduziert werden muß - und nicht nur die Softare-Abteilung. Interessant finde ich zwei Dinge:
1. Normalweise reagiert die Börse auf Stellenabbau mit Kursgewinnen - bei NOKIA ist das anders - weil JEDE Meldung von NOKIA negativ interpretiert wird?
2. Beim Umbau der Führungsebene wird auch die Marketing-Chefin ihren Job los - ich wusste gar nicht, daß NOKIA eine Marketing-Abteilung mit einer Chefin hat - ich dachte, das würden dort die Praktikanten machen - gemessen an den sichtbaren Marketing-Ergebnissen!
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Ich schwanke zwischen der Neuanschaffung eines 808, eines N9 oder eines C7,.................... mir wäre neben der Sprachqualität und der Kamera (wobei ich dort Abstriche machen könnte) noch der Musikplayer wichtig.
Das C7 würde ich ausschliessen. Da solltest Du ggfls. das 701 vorziehen. Mein Sohn hat das C7 - ich ein 701 und ein N9. Für meine Amateur-Ansprüche ist sowohl der Musikplayer im N9 gut als auch die 8 mp Kamera.
Das 701 hat einen schnellen Prozessor und läuft für meinen (NOKIA-)Geschmack SEHR flüssig. Dennoch ziehe ich von der Bedienung das N9 vor. Das gibt es übrigens in der 64 GB-Variante schon ab 399.- €. Zum 701 und auch dem C 7, von dem ich Dir aber auch ein zweites Mal abrate, die beide zwischen 150.- und 190.- € erhältlich sind, trotzdem noch ein erheblicher Preisunterschied.
Neugier und Hype sprechen natürlich für das 808 - zu dem ich alles auch mit Interesse lese - habe aber derzeit keinen dringenden Bedarf, zumal im Haushalt noch zwei weitere N8 vorhanden sind, deren Kamerafunktion gerne genutzt wird.
Das 64 GB für 399.- €!