Beiträge von imagomundi

    Darf es denn überhaupt ein Touch und/oder S^3 sein? Unter S60 verstehe ich immer die älteren Modelle fast alle aus der Vor-Touch-Zeit. Wenn's ein S^3 Touch sein darf, empfehle ich das 701 - habe ich neben einem N9 (ständige Nutzung) und einem N8 (aus Nostalgie). Das 701 hat alles, was man täglich so braucht (ich schliesse dabei für mich eine ordentliche Kamera, VoIP und VPN ein). Mit Belle + FP1"getunet" auf 1,3 Ghz CPU - tatsächlich sehr schnell verglichen vor allem auch mit dem N8. Und gibt's z.Zt. unter Preis-Leistungsgesichtspunkten sehr, sehr günstig - hier im TT ist mal ein Neupreis von 149.- € genannt worden (meine, es war ein MM).

    Alles uninteressant für Mitleser und zum Thread-Thema auch noch OT - bitte macht das doch per PN oder e-mail oder sonstwie untereinander aus, wer wo wie recht hat(te) und vielleicht auch noch die eine oder andere Formulierung nicht ganz die deutsche Sprache korrekt anwendet. Kindergärtner oder Oberlehrer finden woanders adäquatere Betätigungsfelder.

    "Mit Einstellungen" heisst normalerweise: ist ein Gerät mit CountryCode - also kein Branding, aber mit einer länderspezifischen Software, die von ALLEN in dem betroffenen Land tätigen GSM-Anbietern freigegeben werden muß. Das dauert bei Updates deshalb meist noch länger als bei einem gebrandeten Gerät, das ja nur von dem einen Anbieter freigegeben werden muß.


    Bei einem 700 müsste es aber nach meinem Mitlesen in Foren, in denen dieses Thema ungeschminkt angesprochen werden darf, möglich sein, den Produkt Code zu ändern und danach -wie früher bei allen NOKIAs möglich gewesen- die für den neuen PC verfügbare neueste Software zu flashen.

    @ lucky060669 : Ob's am Kfz-Ladeanschluß liegt, kannst Du doch einfach feststellen indem Du das Gerät mal zum Laden an eine normale Steckdose hängst. Und wenn's das nicht ist, klingt das doch sehr nach Hardwareschaden (der aber z.B. auch auf dem Versandweg entstanden sein könnte).

    Bei allen bisherigen NOKIAs habe ich mich meist über die Sprach"pakete" geärgert, die immer nur 5 oder 6 Sprachen beinhalteten - darunter oft genug nicht die von mir oft benötigte Weltsprache Spanisch. Früher -und teilweise jetzt wieder bei einigen Modellen- konnte man das nur durch Ändern des Produkt Codes zurechtbiegen, weil zu jedem der geschätzt 58 Produkt Codes ein bestimmtes Sprachpaket und eine Software Version gehörten.


    Das erste NOKIA, bei dem ich dieses Problem nicht habe (und mit dem ich auch aus vielen anderen Gründen hochzufrieden bin), ist das N9. Ich liste mal hier die vollständige Sprachenliste auf:


    Deutsch
    Englisch 2 x (UK + USA)
    Spanisch (Spanien und Lateinamerika)
    Französisch 2 x (Frankreich und Kanada)
    Indonesisch
    Italienisch
    Ungarisch
    Melayu (vermutlich Malaisia)
    Niederländisch
    Norwegisch
    Polnisch
    Portugiesisch 2 x (Portugal und Brasilien)
    Rumänisch
    Slowenisch
    Finnisch
    Schwedisch
    Vietnamesisch
    Türkisch
    Russisch
    5x Sprache mit jeweils arabsich aussehenden Schriftzeichen
    Chinesisch
    Koreanisch
    Japanisch (?)


    Damit müsste man als Normalverbraucher eigentlich klarkommen können