Hab mal eben aus Neugier ein wenig nachgeguckt. Skype, WhatsApp und S-Banking scheint es danach nur für Touch-Nokias zu geben - allerdings nur bis zu S^3 ANNA (ab Belle gibt es S-Banking nicht mehr). Kannst Dir also vom 5800 und N97 über X6 bis N8 (fast? ich habe natürlich nicht alle im Store nachgesehen) jedes Touch-Modell kaufen.
Beiträge von imagomundi
-
-
Bei den Anschlüssen (Connectivity) in den Specs auf der NOKIA Developer Seite steht nichts von einem 2mm-(Lade-)Anschluß - unter "Power Management" findet sich dann aber ein "2.0mm Charger Connector". Die Lösung dieses Rätsels?? Ein Adapter 2 mm auf USB Charger??
-
Re: Re: Nokia 808 PureView
Zitat
Das gleiche wie schon beim 700, E7-00, N8-00, E5-00, E72, E63, E51...Und das wäre??
-
Kann schon mal nur die Anzeige sein, die falsch anzeigt. In meinem Falle ging das jedoch einher mit einem entsprechend schnellen Rückgang des angezeigten Prozentsatzes der Rest-Ladung und des Akku-Icons auf dem Display. Schlecht vorstellbar, daß alle 3 Anzeigen gleichzeitig falsche Infos geben.
-
Re: Nokia 808 PureView
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Symbian A, B, C & D Zertifikat. Was hat das zu bedeuten?
Anna, Belle, Clara und Donna :confused:
-
Wenn man vom Eichhörnchen spricht: Habe eben einen AVERAGE IDLE Wert von 127 mA(!) gemeldet erhalten - ohne jemals irgendwas an dem Gerät neu einzustellen - also unerklärliches Phänomen. In dieser Größenordnung hatte ich bisher noch keinen der (ohnehin wenigen) Ausreißer. Habe jetzt erst mal abgeschaltet und lade gleichzeitig wieder auf.
-
Sind ja sogar schon mehrere Ideen genannt:
1. Mal alle "Always-On-Dinger" nacheinander für längere Zeit abschalten
2. Aufladen über Ladekabel
3. Gerät über längere Zeit völlig abschalten, damit evtl. im Hintergrund laufende Programme auch tatsächlich abgeschaltet werden -
Mein "Average Idle Consumption"-Wert liegt im Normalfall bei 4-5 mA , wenn's hoch kommt, mal auch bei 8-9 (selten), Der Batteriemonitor schlägt Alarm, wenn der Wert über längere Zeit weit über 10 liegt. Wie es zu diesen sehr seltenen Situationen kommt, habe ich nie feststellen können - aber nach 10 Minuten Ausschalten war der Wert meist wieder unter 10 mA. Allerdings habe auch ich festgestellt, daß nach Laden über einen USB-Rechner-Anschluß der durchschnittliche Idle-Wert unmittelbar nach Ladeende schon mal bei ca. 40 lag, ging dann aber kontinuierlich zurück.
Die gesamten "ALWAYS ON" -Dinger habe ich auch nicht im Dauerbetrieb - deshalb wohl meine sehr lange Akkulaufzeit. Aber 3-stellige Idle-Werte wie Du sie darstellst sind in jedem Falle auch bei den Akku etwas stärker beanspruchendem Nutzerverhalten absolut nicht normal.EDIT: Eine "Germany irgendwas"-SW gibt es für das in D nicht vertriebene N9 aus diesem Grunde nicht. Der Produkt Code meines N9 ist "059J1V4" = Schweiz (ob das Gerät deshalb auch beim Akkuverbrauch so sparsam ist?)
-
Zitat
Original geschrieben von yampel
.welche habt ihr denn bei euch so drauf?;)PR 1.2 - Akku hält bei mässiger Nutzung problemlos 48 Stunden. Welche Werte hast Du bei "Idle Consumption"?
-
Bei mir werden sowohl aus dem Netz heruntergeladene Fotos als auch mit ShotMee gemachte Screenshots sofort und ohne Umwege in der Galerie angezeigt. Panorama habe ich bisher noch nicht genutzt.
Ist also wohl kein allgemeiner Bug.
Fotos aus dem Netz sind in "Documents" abgelegt (home>user>MyDocs>Documents - Pfad mit File Manager öffnen). Mal sehen, wo die Screenshots abgelegt werden.
EDIT: ShotMee-Screenshots findest Du unter "Pictures" (home > user > MyDocs > Pictures)
Vermutlich findest Du auch Deine Panorama-Aufnahmen dort wieder.