also avarage active kann schon mal bei chatten (IM online), surfen etc. parallel sein...
allerdings sind die "idle"-werte massiv zu hoch! 130 darf nicht sein, maximal so 20-40, bei "daueron" natürlich etwas höher!
wenn du alle "stromfressenden" features deaktivierst und der idle-verbrauch trotzdem 60+ ist, mal neustarten und dann gucken, ob's danach runtergeht...
Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Mein "Average Idle Consumption"-Wert liegt im Normalfall bei 4-5 mA , wenn's hoch kommt, mal auch bei 8-9 (selten), Der Batteriemonitor schlägt Alarm, wenn der Wert über längere Zeit weit über 10 liegt. Wie es zu diesen sehr seltenen Situationen kommt, habe ich nie feststellen können - aber nach 10 Minuten Ausschalten war der Wert meist wieder unter 10 mA. Allerdings habe auch ich festgestellt, daß nach Laden über einen USB-Rechner-Anschluß der durchschnittliche Idle-Wert unmittelbar nach Ladeende schon mal bei ca. 40 lag, ging dann aber kontinuierlich zurück.
Die gesamten "ALWAYS ON" -Dinger habe ich auch nicht im Dauerbetrieb - deshalb wohl meine sehr lange Akkulaufzeit. Aber 3-stellige Idle-Werte wie Du sie darstellst sind in jedem Falle auch bei den Akku etwas stärker beanspruchendem Nutzerverhalten absolut nicht normal.EDIT: Eine "Germany irgendwas"-SW gibt es für das in D nicht vertriebene N9 aus diesem Grunde nicht. Der Produkt Code meines N9 ist "059J1V4" = Schweiz (ob das Gerät deshalb auch beim Akkuverbrauch so sparsam ist?)
-
..joar und habt ihr da ne idee, ausser wie gesagt neues glück mit flashen probieren?
/e doch es gibt germany varianten in navifirm ;)..naja werds dann wohl morgen mal mit ner anderen probieren..
-
Sind ja sogar schon mehrere Ideen genannt:
1. Mal alle "Always-On-Dinger" nacheinander für längere Zeit abschalten
2. Aufladen über Ladekabel
3. Gerät über längere Zeit völlig abschalten, damit evtl. im Hintergrund laufende Programme auch tatsächlich abgeschaltet werden -
Ich frage einfach noch einmal:
wieso hat das N9 ungefähr genauso viele Punkte beim Browsermark wie das N8!?
Also der Browser im N9 ist um Welten schneller um ehrlich zu sein... -
Wenn man vom Eichhörnchen spricht: Habe eben einen AVERAGE IDLE Wert von 127 mA(!) gemeldet erhalten - ohne jemals irgendwas an dem Gerät neu einzustellen - also unerklärliches Phänomen. In dieser Größenordnung hatte ich bisher noch keinen der (ohnehin wenigen) Ausreißer. Habe jetzt erst mal abgeschaltet und lade gleichzeitig wieder auf.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Ich frage einfach noch einmal:
wieso hat das N9 ungefähr genauso viele Punkte beim Browsermark wie das N8!?
Also der Browser im N9 ist um Welten schneller um ehrlich zu sein...Was spielts denn für eine Rolle? Er ist schneller und das macht Spass. Welche technischen Details im dazu führen dass das Ergebnis anders ist spielt mir keine Rolle. Für mich ist mein persönliches Empfinden der beste Masstab

-
Wobei aber Battery Usage schon oft mist zeigt. hab heute nichts gemacht (lag nur rum) und idle war dann bei über 600.
Momentan hat sichs wieder eingerengt. Iddle zwischen 2-4

-
Kann schon mal nur die Anzeige sein, die falsch anzeigt. In meinem Falle ging das jedoch einher mit einem entsprechend schnellen Rückgang des angezeigten Prozentsatzes der Rest-Ladung und des Akku-Icons auf dem Display. Schlecht vorstellbar, daß alle 3 Anzeigen gleichzeitig falsche Infos geben.
-
Welches Programm nutzt ihr, um Videos zu konvertieren?
tobifr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!