Glaubst Du wirklich, daß Deine Mitteilung in diesem Spezialforum eine Neuigkeit darstellt - nachdem hier schon seit MONATEN das Thema unter allen Aspekten (von Bug bis FW-Update) abgehandelt worden ist?
Beiträge von imagomundi
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
(auch wenn sich die meissten Programme auf einem Tablet nicht vernuenftig bedienen lassen werden).Worauf fusst diese Einschätzung? NOKIA und MS werden alles unternehmen (müssen), um dies zu verhindern, denn genau darauf, daß die meisten Windows-PC-Programme "Bediener-Kompatibel" auf PC, Tablet und möglichst weitgehend auch auf den NOKIA-MS-Handys laufen, wird der wirtschaftliche Erfolg (oder Mißerfolg) der MS-NOKIA-Kooperation (als Gegen-"Universum" zur "Apple-Welt" und den Google-Satelliten) aufbauen.
-
BT-GPS-Maus kann jetzt mit N9 connecten
Der [Post=4734304]hier[/Post] dargestellte Bug ist anscheinend mit PR 1.2 beseitigt. Unter "GPS und Navigation" kann jetzt auch ein "externes GPS-Gerät" zum Empfang der GPS-Signale eingestellt werden. Funktioniert auch mit zumindest einer meiner BT-GPS-Mäuse.
Mir fehlen allerdings noch mindestens 2 Features:
1. VPN
2. SIP-zu-SIP-Gespräche aufbauen (weil im "Telefonwählbereich" nur Ziffern eingetragen werden können, nicht jedoch auch Buchstaben und Sonderzeichen, die üblicherweise Teil einer SIP-Adresse zur Anwahl sind) -
Zum Öko-System, das MS und NOKIA gemeinsam anstreben, gehört selbstverständlich auch ein ordentliches Tablet - wenn dann noch Kompatibiltät innerhalb Win8 gegeben ist, kann das das erste echte Konkurrenz-Produkt zum iPad (egal ob dann schon Version 4, 5 oder 6) werden.
-
SIP zu SIP Telefonate
Wollte heute zum ersten Male und nur testweise ein VoIP-Telefonat von einem meiner SIP-Accounts zu einem anderen aufbauen. Das ist mir deshalb nicht gelungen, weil ich im Telefon zwar meinen abgehenden SIP-Account als ausgehende Leitung bestimmen, jedoch dann im Wählfeld nur Ziffern und keine Sonderzeichen oder Buchstaben eintragen kann. Mit dem N8 und allen anderen von mir bisher benutzten VoIP-fähigen NOKIAs ging das immer problemlos, spätestens nachdem ich einen entsprechenden Kontakt erstellt hatte, in dem anstelle einer Telefonnummer der nachfolgende Eintrag erstellt worden war:
Zum Verständnis:Es müsste im Wählfeld
eingetragen werden können, damit von meiner ausgewählten SIP-"Leitung" aus eine Verbindung zu dem Intervoip-Account + daran angeschlossenes Endgerät hergestellt wird.
Auch der Workaround, die SIP-Adresse in einem anderen Dokument zu schreiben und in das Wählfeld zu kopieren, geht deshalb nicht, weil das Wählfeld nur Ziffern, *, #, und als einzigen Buchstaben "p" wiedergeben kann.
Hat jemand noch eine Idee dazu? Hintergrund: SIP-zu-SIP-Verbindungen sind völlig kostenlos. -
Zitat
Original geschrieben von Eis33
Bei mir nicht. Accuweather fehlt im Feedscreen unabhängig von der Zeiteinstellung. Ohne es genau belegen zu können, möchte ich behaupten, dies ist erst seit dem Update so.War bei mir zu Anfang auch dauernd in Miniatur vorhanden - verschwand dann irgendwann mal - aber lange vor dem Update.
-
Externer GPS-Empfänger für N9
Ich stelle eben nach dem Update auf PR 1.2 erfreut fest, daß ich jetzt auch meine externen GPS-Mäuse über BT mit dem N9 verbinden kann. Das erhöht die Qualität der Navigation ganz beträchtlich. In einem früheren Post (S. 138) in diesem Thread hatte ich das Fehlen dieses Features schon einmal bemängelt. Schön, daß es jetzt behoben ist.
-
Was ist denn aus dem Geruecht geworden, mit PR 1.2 wuerde auch die Frontkamera fuer normale Zwecke (Videotelefonie) aktiviert werden (und nicht nur fuer die voellig unnuetze Spiegelfunktion)? Ist jetzt auch der Kompass in den Maps mit Funktion versehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Wenn es nur nicht so abgrundtief häßlich wäre,....Was findest Du daran so haesslich? Die Staerke, die Form? Form ist wohl die abgerundete Universalform wie vom C7 - hat mein Knabe - finde ich gar nicht sooo schlecht (auch wenn es nicht unbedingt meinGeschmack ist - aber die Form ist ja nicht alles) liegt zumindest gut in der Hand - ist mit 170 g aber wohl ein echtes Schwergewicht!
-
Endlich wieder ein vernuenftiges NOKIA-Symbian-Handy - wird gekauft, wenn sich nicht nach den ersten Test-Kaeufern irgendwelche groesseren Bugs herausstellen.
Besonders gut: Xenon UND LED