Im Browser, der ansonsten ganz ordentlich ist, fehlte mir immer die Speichermoeglichkeit fuer Favoriten. Gibt es die jetzt?
Beiträge von imagomundi
-
-
Gibt es Belle jetzt auch für das E65? Oder ist hier einiges OT?
-
Zitat
Original geschrieben von zeilka
Gibt es keinen anderen Browser, den man erstmal nehmen kann?Google mal nach "fennec firefox" und "Opera Mobile für Meego". Ich nutze beide je nach Umständen - aber oft trotzdem den eingebauten.
-
Browser ist (noch) nicht ideal - fehlt z.B. Möglichkeit, eigene Favoriten ordentlich zu speichern - kommt(wie vieles andere) mit PR 1.2. Was hast Du denn voreingestellt, das Du löschen möchtest. In aller Regel geht alles, was mit Archiven/Dateien zu tun hat, wegen Linux nur mit einem "file manager" - gibt davon einen, der genau so heisst, im Store.
Habe mein N9 jetzt 3 Monate und trage es überall (auch in der Hosentasche gelegentlich mit Schlüsseln) ohne jeglichen Display-Schutz - bis jetzt ohne Kratzer. Habe lediglich das Gerät selbst in die mitgelieferte Schutzhülle "gelegt". -
Zitat
Original geschrieben von NokiaFreakDD
Weitere Info's zum kommenden PR1.2 release.Viele von uns angesprochenen Dinge wurden gefixed.
Vieles von dem, was in den verschiedenen Info-Quellen zu PR1.2 angekündigt wurde, ist nicht nur gut, sondern auch wichtig.
Mir fehlt allerdings in allen Listen das Stichwort "Maps" bzw. "GPS". Verglichen mit dem N8 ist die "Leistung" des N9 hier sehr schwach. Das gilt sowohl für die Zeit bis zum ersten Fix (und das auch außen!), als auch für die (Un)Präzision der Anzeige. Auf dem N8 wird mein Standort geradezu zentimetergenau angezeigt, während ich beim N9 auf der 10 m entfernten Straße stehe, während ich auf der Terrasse sitze.
Helfen könnte hier eine externe BT-GPS-Maus. Aber für die hat NOKIA leider weder das Profil (SPP) noch die darunter für GPS-Daten zu aktivierenden "Dienste" in der Software untergebracht. Da das wirklich nur ein Software-Thema ist, hatte ich doch stark gehofft, daß dies beim nächsten Update mit in Angriff genommen wird. Offensichtlich haben sich aber noch nicht genügend Käufer über diesen Punkt beschwert.
Geht es nicht einigen von Euch ebenso mit GPS und eine BT-Maus-Anindung? Hat das noch wer getestet und für ungenügende befunden? -
Zitat
Original geschrieben von NOJES
Ich finde eigendlich alle farben schön
Das N8 meiner Frau (blau - tatsächlich eher türkis) und mein eigenes (orange - tendiert eher zu ganz hellem rost) sind die ersten richtig farbigen Handys, die ich längere Zeit gesehen/genutzt habe. Ich finde beide Farben immer noch schön!
Schade, daß es das 64 GB-N9 nur wieder in schwarz gibt. -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Wer den Online-Installer nicht mag oder sich ein Backup saugen will, hier die 27 Apps, die aktuell auf einem Nokia N8 Belle installiert werden:Heisst das, wer sich diese 27 Apps auf sein Anna-Gerät installiert, hat damit auf Belle upgedatet?
-
Zitat
Original geschrieben von The Player
Ich kaufe bei den Softwareportalen. Ganz klassisch per Bankeinzug/Rechnung. Oder beim Anbieter.
Da bekomm' ich 'ne Seriennummer und kann mir die Install.datei auf den Rechner legen.Danke - das ist doch eine Auskunft zum Anfassen. Verrätst Du einem (bisher meist für kostenlose Apps) Store-Nutzer denn auch noch das eine oder andere lohnenswerte Software-Portal?
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Das ist ein „Bug“ im GPS-Stack.Den selben "Bug" scheinen auch meine beiden Android-Tabs (Archos 7.o und Galaxy) zu haben. Hier pairen sich die beiden Mäuse zumindest (schon das geschieht beim N9 nicht), verbinden sich dann aber nicht. Bei den Androiden allerdings kann dieser "Bug" mit einer App (gibt davon mehrere kostenlos im Market) repariert werden.
So etwas könnte es theoretisch auch im Store für das N9 geben - gibt es aber nicht. Und leider auch auf den MeeGo-Fan- und unabhängigen Entwicklerseiten nicht. -
Zitat
Original geschrieben von The Player
Meine 'Apps' liegen lokal vor, sodass etwaige Downloadprobleme nicht wirklich existieren.
Auch die gekauften? Die kostenlosen habe ich ebenfalls auf meinem PC und zudem auf einer Speicherkarte. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, auch die Kauf-Apps gesondert "aufzubewahren".