Beiträge von imagomundi

Mit WP7 haben die beiden Partner MS und NOKIA natürlich keine Zukunft auf dem Handy- und Tablet-Markt. Fürs WP8 bin ich da SEHR viel optimistischer.
    Daß Win8 mit der MS-Tradition brechen muß und das auch tun wird, immer speicherfressendere OS auf den Markt zu werfen, bringt mich dazu, so in die Zukunft zu blicken. Vermutlich gehört zu dieser erheblichen Verschlankung auch der angesprochene völlig neue Kernel als Grundvoraussetzung. Ich hatte Mitte letzten Jahres mal in einer der deutschen Fachzeitschriften eine umfangreiche Vorschau auf Win8 gelesen und dazu auch einen Link hier im Forum gelegt - fragt mich aber bitte nicht mehr, wo. Wenn ich das selbst noch einmal finde, editiere ich entsprechend.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Und noch was: wenn ich eine neue SMS oder einen Anruf in Abwesenheit kriege sehe ich ihn oben, kann ihn aber nicht direkt über die Statusleiste öffnen, ist das bei euch auch so!?

Ja - ist so wohl Standard - leider!

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Frage mich wie das enden soll...

Entweder gut: mit WP8 als ordentlicher Software eines selben "Ökosystems" + ordentlicher Hardware von NOKIA mit den vom N8 bekannten besonders userfreundlichen Features.

Oder schlecht: Indem Windows sich die bis auf Mini-Stückzahlen geschrumpfte Smartphonesparte von NOKIA irgendwie einverleibt und der NOKIA-Rest einschl. S40 und Symbian ^3 unter anderen Interessenten aufgeteilt wird.

Vollversion kostet zwar nur 2 €, aber ich habe aus Prinzip noch nie Geld für Handy-Spiele ausgegeben - vor allem auch als Beispiel für meine Kinder. Außerdem habe ich die Vollversionen kostenlos auf einem N8 und zwei Android-Tabs.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Man darf also sehr gespannt sein, was hinsichtlich Symbian auf dem MWC angekündigt wird.

Noch spannender ist für mich die Entwicklung bei Windows 8. Auch als alter Symbian-Nutzer und NOKIAner hätte ich nichts gegen einen N8-Nachfolger mit WP8 und den besonderen N8/NOKIA-Hardware-Features (Kamera, SD-Karte, USB-OTG, HDMI). Damit hätte auch ich kein Problem zu wechseln - wenn nicht gleichzeitig das selbe Fangnetz wie bei Apple ausgeworfen wird oder ein subtilere Form der "Kundenbindung"=Versklavung wie bei Google/Android.

1. Mir ist nur die App "battery usage" bekannt. Die zeigt allerdings keine Rest-aH, sondern geschätzte Rest-Zeit an (vermutlich bei fortgeschriebenem Nutzerverhalten)

2. Da hast Du nach meiner Einschätzung in ein Wespennest gestochen - ging mir genau so mit einem C7 meines Knaben. Die "Magie" von Angry Birds scheint darin zu bestehen, Angry Users zu produzieren

3. Verlauf/Historie bei dem Browser, der gegenüber dem von Symbian bekannten sehr viel flüssiger und insgesamt akzeptabler ist,, gibt es (noch) nicht. Soll mit Update auf PR 1.2 demnächst kommen.

4. Musst an die Stelle "touchen", an die Du den Curser haben möchtest

xms Ebuddy

Auf meine Meil an xms habe ich folgende Antwort erhalten:

We currently have eBuddy XMS beta for S60 available.

If you have Nokia Symbian^1 Edition/S60 5th Edition (Nokia 5228, 5230, 5233, 5235, 5250, 5530 XpressMusic, 5800 XpressMusic, 5800 Navigation Edition, C5-03, C6-00, N97, N97 mini, X6), please follow this link to download the application: http://bit.ly/xmsnokias1

If you have Nokia Symbian^3 Edition/Anna/Belle (Nokia N8, C6-01, C7-00, E7-00, E6, X7, 500, 603, 700, 701), please follow this link to download the application: http://bit.ly/xmsnokias3

Current beta release is a basic messaging application that will allow you to:

- find your address book and Facebook friends who also have eBuddy XMS installed;
    - exchange messages with XMS contacts;
    - receive notifications about incoming messages.

You can find FAQ's on eBuddy XMS for your phone here:

http://ebuddyxms.zendesk.com/c…-ebuddy-xms-for-nokia-s60

Wer ebuddy auf Symbian ausprobieren möchte sollte dort fündig werden (ich habe im Augenblick nur mein N9 verfügbar)

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Ich sehe unter http://www.ebuddyxms.com/download nur eine IPhone-, Android- und BB-Version...

Wenn Du dort unter "Support - Make a suggestion" gehst, findest Du folgende Info:

"We have released Beta application for the following phones:

Meego: Nokia N9

Symbian ^1 Edition/S60th Edition (Nokia 5228, 5230, 5233, 5235, 5250, 5530 XpressMusic, 5800 XpressMusic, 5800 Navigation Edition, C5-03, C6-00, N97, N97 mini, X6).

Symbian^3 Edition/Anna/Belle (Nokia N8, C6-01, C7-00, E7-00, E6, X7, 500, 603, 700, 701).

If you'd like to become a beta-tester, please send us an e-mail to nokia_s60@ebuddyxms.zendesk.com ormeego@ebuddyxms.zendesk.com with your phone model and e-mail. We'll add you to the Beta list then so you can receive all new updates."

Musst also nur eine e-mail an die angegebene Adresse schicken und erhältst dann von dort einen Download-Link. Lief bei meinem N9 genauso.

Da JAVA basiert sicher auch für Symbian installierbar. Sucht Facebook-"Freunde" und "Feunde aus dem Telefonbuch" nur auf einzelne Anweisung von Dir und durchsucht nicht etwa automatisch Dein Telefonbuch. Kannst jeden Kontakt einzeln hinzufügen.