ZitatOriginal geschrieben von Watson203
Gibt es denn eigentlich eine WhatsApp-Alternative für Symbian?
XMS e-buddy?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Watson203
Gibt es denn eigentlich eine WhatsApp-Alternative für Symbian?
XMS e-buddy?
ZitatOriginal geschrieben von NokiaFreakDD
Jetzt auch für XP & Vista
Sehr beschränkt: kein Sync von Kontakten, Kalendern und Maps, nur Musik, Videos, Fotos - dafür künftig auch für S40-Geräte - hab's mir trotzdem mal auf meinen VISTA-Laptop geladen.
Re: Re: Das gute alte Nokia
ZitatOriginal geschrieben von kues
...., weil Windows Phone letztendlich das einzige Smartphonesystem bei Nokia sein wird.
Gibt es für diese kühne Aussage noch ein konkrete Begründung? Mit dieser Monokultur würde NOKIA aus meiner Sicht jede Selbständigkeit aufgeben und jeder NOKIA-Aktienbesitzer sollte nur noch den passenden Zeitpunkt zum Verkauf abwarten.
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Gibt es beim N9 eigentlich auch so was wie das „Ovi Sync“ um meine Kontakte etc. hochzuladen, um sie nach einem Update und einer Wiederherstellung des Gerätes zurückzukriegen!?
Für das N9 gibt es den "Nokia Link", der aber leider nur unter Win7 funktioniert - und da alle meine Rechner entweder mit Vista oder mit XP ausgestattet sind,...........
Ich habe mir jetzt nach Rat aus einem anderen Forum noch eine alte Version der OVI(Nokia) Suite auf meinen Rechner geladen. Ist die Version 3.2.100 - habe dort die automatische Update-Funktion ausgeschaltet. Auf "Gerät verbinden" wird das N9 nicht erkannt, verbindet sich aber dennoch und ich kann -mit Ausnahme der Karten- alles auslesen und auf meinem Rechner speichern. Müsste auch mit Outlook zu synchronisieren sein - ich nutze Outlook nicht und kann daher dazu nichts sagen.
ZitatOriginal geschrieben von blueice_haller
Hallo,
funktioniert das mit einem Nokia E52 auch?
Ja
ZitatOriginal geschrieben von dham
Welcher Teil von "In the fourth quarter 2011, we received the first quarterly platform support payment of USD 250 million (EUR 180 million)." lässt eigentlich Fragen offen, dass es sich hierbei um Zahlungen für die Verwendung von Windows Phone handelt?
Hättest vielleicht noch die Übersetzung des englischen Zitats dazugeben sollen:
" Im vierten Quartal 2011 haben wir die erste vierteljährliche Plattform-Unterstützungs-Zahlung von 250 Millionen USD (EUR 180 Millionen) erhalten".
Tatsächlich denke ich, daß das eigentlich keine Zweifel offen lässt.
Offensichtlich erhält NOKIA von Microsoft zunächst 1 Milliarde US-$ jährlich. Daß ein radikaler Neu-Aufbau einer Plattform und das gleichzeitige Zurückfahren bzw. Auslagern der bisher fast ausschliesslich genutzten einen erheblichen Restrukturierungsaufwand -sowohl im Personal- als auch im Technikbereich- bei NOKIA verursacht haben, dürfte ebenso einleuchten. Auch das drückt sich in den letzten veröffentlichten Verlustzahlen aus - und wird eben von dem getragen, der ihn ausgelöst hat und sein Nutzniesser werden möchte = Microsoft.
Das bestätigt meine These: MS braucht NOKIA mehr als NOKIA MS (gebraucht hätte). Microsoft braucht zur Konkurrenz mit Apple ein ebenso vollständiges "Ökosystem". NOKIA war hingegen "nur" ein Handy-Hersteller - und hatte keine anderen Ambitionen oder Bedürfnisse. Auf einem anderen Blatt steht das Verschlafen von Trends usw. durch NOKIA.
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Denn WP ist als Ökosystem ähnlich wie iOS konzipiert, wohingegen Android eher Symbian ähnelt.
Der Einschätzung zu den "Ökosystemen" stimme ich zu - Ähnlichkeiten zu Android sehe ich aber viel eher bei dem ebenfalls Linux-basierten MeeGo als bei Symbian.
NOKIA wird sich sicher nicht auf Gedeih und Verderb nur an Microsoft ketten und deshalb bei den Betriebssystemen zumindest zwei(vielleicht auch mehr-)gleisig fahren. Es wird zumindest entweder MeeGo oder Symbian auf lange Sicht beibehalten werden - und da spricht einiges dafür, daß es MeeGo sein wird (oder etwas, was daraus noch hervorgeht). Ist vermutlich auch kein Zufall, daß das N9 und LUMIA in sehr ähnlicher Hardware stecken.
ZitatOriginal geschrieben von Max1985
Hier gibts schon mal einen kleinen Vorgeschmack was uns bei PR1.2 erwartet:
Und anscheinend tatsächlich keine Aktivierung der Frontkamera + Videotelefonie/Videochat?
ZitatOriginal geschrieben von mvo
Außerdem ist die blaue Farbe wie gemacht für das N9. Da kommt das gekrümmte schwarze Display mit den sehr bunten und leuchtenden App Icons erst recht zur Geltung. :top:
Wer's bunt und leuchtend mag,.....
ZitatOriginal geschrieben von mvo
Das schwarze soll Staub und Fingerabdrücke magisch anziehen.
Da kann ich nur den beiden Vor-Schreibern zustimmen. Mein schwarzes N9 ist in der mitgelieferten dünnen Schutzschale gut aussehend und griffig"eingebettet" und wird ohne zusätzliche Folie auf dem Display o.ä. meist in der Hosen- oder Hemdbrusttasche transportiert. Fingerabdrücke sehe ich weder auf der geschützten Rückseite noch auf dem ungeschützten Display. Staubkörner sehe ich keine - denke nicht, daß es an fehlender Brillenglasstärke liegt.
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Nur stellt dich die frage: schwarz oder "cyan"!?
Diese Wahl hast Du nur bei der 16 GB Version. Wenn Dir das reicht, würde ich Cyan nehmen. Sieht gut und modern aus und ist ein echter Hingucker.
Habe selbst bewusst das 64 GB gekauft und da gibt es nur die schwarze Version - sieht edel aus.