Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Genaugenommen ist das N9 in mehr Ländern ungefaehr doppelt so lange auf dem Markt. Das Lumia 800 ist praktisch nur 1/3 Quartal lang in 4 Ländern auf dem Markt gewesen.

Länder zählen gilt nicht! Eher schon Einwohnerzahlen + Kaufkraft je Einwohner - können und wollen wir aber sicher nicht. Vergleichsweise gilt ähnliches für die Marktpräsenz. Den geringeren Zeitraum haben die klotzigen Werbeausgaben für das Lumia gegenüber dem sehr viel geringeren Werbeaufwand für das N9 vermutlich mehr als wettgemacht.

Urswachen für Fehler bei SMS (verspätete Ankunft oder gar nicht) sind in erster Linie beim Provider und dessen Server zu suchen. Ich erhalte manchmal eine SMS erst mit Tagen Verspätung (selten) und so gut wie nie unmittelbar - und das seit Jahren mit unterschiedlichen Handys unterschiedlicher Hersteller - bin allerdings nicht in Europa, sondern in Südamerika.

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Tüftel noch daran, einen Film in Top-Qualität so zu konvertieren, dass das N9 ihn abspielen kann. MPEG-4-Videos gehen, werden aber abartig groß. Mit H.264 hab ich es bisher nicht hinbekommen...

Habe mich bisher noch nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, bin aber, als ich über Probleme mit dem Abspielen von mit N8 aufgenommenen Videos auf dem N9 gelesen habe, auf dieses Konverter-Programm gestossen. Vielleicht hilft Dir das und Du kannst Deine Erfahrungen damit auch gleich hier posten.

Zitat

Original geschrieben von CV990i

what s up

Bei mir läuft alles super flüssig. Kein Warten auf Reaktionen des Gerätes (ausser natürlich beim Starten von größeren Programmen, Wartezeit so max 3 Sekunden), kein Ruckeln!

Kann ich so auch bestätigen.

Übrigens hat sich meine weiter oben gestellte Frage nach "Profilen" für die Telefonie erledigt. Ist nur nicht wie bei den bisherigen NOKIAs einfach unter "Einstellungen-Telefon usw." zu finden, sondern auf dem Startbildschirm mit Tippen oben rechts wo die Uhrzeit steht. Damit öffnen sich 3 Profile: Lautlos, Einzelton, Klingelton. Einmal eingestellt, können dann noch über "Einstellungen" Einzelheiten zu den Detail-Funktionen des Telefons eingestellt werden. Ist jetzt eher ne Antwort an mich selbst, damit sich nicht andere unnötig Mühe geben für eine Antwort an mich.

@ CV990i: Habe Deine Antwort auf meine "Profil"-Frage auf der vorigen Seite erst jetzt gesehen nachdem ich diesen Beitrag gepostet hatte. Dankeschön!

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Davon abgesehen spricht nichts dagegen sich mal die .SIS Datei auf dem Rechner oder dem Handy zu sichern ;)

Es spricht nicht nur nichts dagegen, sondern es sollte sogar nachdrücklich empfohlen werden, sich ein entsprechendes Archiv auf dem PC (oder einem Stick oder Karte) anzulegen. Bei Gratis-Spielen funktioniert das auch problemlos.

Nur für Kauf-Apps habe ich noch keine Information dazu gefunden, wo die im Normalfall auf das Handy geschickte Installationsdatei auf dem Handy gespeichert wird und danach von dort kopiert/extrahiert und in das angelegte Archiv auf PC/Stick/Karte gebracht werden kann.
    Hat evtl. jemand dazu Info bzw. Rat?