Beiträge von imagomundi

Ich weiss zwar nicht, wo das Gerät das zwischenspeichert - aber da ich auch schon das selbe Problem hatte, habe ich mir folgende Lösung gebastelt:

Auf dem PC einen Ordner für die Store-Apps angelegt - Apps downloaden und in diesen Ordner speichern (App auf "download" ticken - in Browseradresse nach "...content/nummer" und vor dem Fragezeichen ein Slash und danach das Wort "download" einfügen - den Rest der Zeile löschen - damit wird die App auf Deinen Rechner runtergeladen). Wenn die Datei eine ".sis" oder "sisx" ist, musst Du nichts weiter machen außer die Datei auf Dein N8 überspielen.
    Eine ".dm"-Datei kannst Du so in eine "sis" umwandeln:
    Downloaden wie beschrieben - danach die Datei mit einem Texteditor öffnen (am besten ist "notepad++") - in der geöffneten Datei musst Du die letzten 2 (eine Leer und "boundary") und die ersten 4 Zeilen löschen - die so geänderte Datei wieder abspeichern und schliesslich per "Umbenennen" die 3 Zeichen .dm aus dem Dateinamen entfernen. Den Risikohinweis nicht beachten. So bleibt Dir die App benfalls als "sis"-Datei erhalten, die Du jederzeit wieder auf das Gerät installieren kannst.

Zitat

.... aber nochmal tue ich mir n windows phone gerät nicht an :flop:

Diese Ansicht teilen vermutlich viele mit Dir. Ich habe kein WP-Gerät und nach alldem was ich hier und anderswo gelesen habe, werde ich mir auch keins antun.
    Da NOKIA aber zumindest noch einen Nachfolger für mein N8 mit Symbian bringen wird/will und auch S40 weiter entwickelt, sehe ich die Abhängigkeit von MS nicht so absolut. Scheint mir eher umgekehrt zu sein, daß NOKIA die letzte Chance für Microsoft ist, seinem "Ökosystem" den noch fehlenden Baustein Handy anzugliedern. Sollte die Kooperation schief gehen -und das wird sich sicher in den nächsten 2 Jahren herausstellen- hat NOKIA mit Symbian und nicht zuletzt auch mit dem (vorerst?) aufs Abstellgleis geschobenen MeeGo noch weitere existenzsichernde Betriebssysteme zur Verfügung.
    Wegen der Hardware-Einschränkungen habe ich nie an den Kauf eines iPhones gedacht und tue dies aus genau dem selben Grund auch nicht für ein WPhone.

Zitat

Original geschrieben von kyojin
    Mir hat man mal in einem NSP auch gesagt dass man danach keine Aktualisierungen durchführen soll, weil sonst das neue installierte Sprachenpaket wieder gelöscht wird und das usprüngliche Sprachenpaket wieder da ist.

Das ist so - weil bei den neuen NOKIAs der Produkt Code nicht mehr dauerhaft geändert werden kann - wie früher mit NSS. Sobald das Handy "automatisch" ein SW-Update beim Nokia Server abruft, wird immer die zum (unveränderbaren) Produkt Code gehörende SW-Version (einschl. des ursprünglichen Sprachpakets) auf das Handy geladen.

Das aber könnte ja für tschevap sogar von Vorteil sein, wenn er irgendwann sein Handy in dem Land verkauft, wo er sich jetzt aufhält. ER muß eben nur für die Zeit der eigenen Nutzung jeweils die für ihn "richtige" SW aufspielen.

EDIT; Habe gerade nochmal auf den NOKIA Seiten nachgesehen. Danach hat das E5 NICHT Symbian³ als OS, sondern Symbian v9.3. Das müsste das selbe OS sein wie das N86, das ich aus der "alten" NOKIA-Generation zuletzt genutzt habe. Bei dem N86 konnte man mit NSS (NOKIA SERVICE SUITE) ziemlich einfach sowohl den Produkt Code umstellen als auch die dazugehörige Software einschl. des gewünschten Sprachpakets aufspielen.
    Dabei war die Produkt Code Änderung DAUERHAFT und bei nachfolgenden SW-Updates wurde immer die Version für den NEUEN, geänderten ProduktCode heruntergeladen und installiert.

Zitat

Original geschrieben von tschevap
    Beim Service hier vor Ort (Offizieller Nokia Service Point) sagt man mir, dass könnten sie selbst nicht machen - das ginge nur bei einem Nokia Service Point in Europa. Das ist doch Schmarrn, oder?

Klar ist das Schmarrn! Es muss nur eine SW mit einem Sprachpaket geflasht werden, das Deutsch enthält. Normalerweise ist Deutsch in EURO 1 und EURO 2 enthalten. Ein NOKIA Service sollte zum Flashen über das Programm PHOENIX oder NOKIA CARE SUITE FOR STORE verfügen.

Mit SFI kannst Du auch selbst flashen. Google hilft. Welche Sprache(n) brauchst Du denn außer Deutsch noch?

Zitat

Original geschrieben von Emmy66
    Ich nutze Phoenix Service Software 2010.08.004.41526

Die ist wohl ziemlich uralt. 2011_38_003_46817 läuft unter XP (Home und Pro) und VISTA bei mir problemlos. Ob's daran aber liegt? Kannst es auch mit SFI anstelle PSS versuchen. In anderen Foren gibt es dafür auch Support.

N9 - BROWSER

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Wer mit der mageren Ausstattung des Browsers hadert, sollte sich mal diese feine App anschauen:

MyTopSites

Damit ist schon mal ein dicker Schnitzer beseitigt!

Entweder ist das Ding wirklich so unpraktisch oder ich kann's nicht! Der N9-Browser selbst ist mindestens genau so unbrauchbar wie alle bisherigen NOKIA-Browser. OPERA Mobile ist praktikabel.

Am besten aber ist FIREFOX. Den habe ich mir jetzt auf meinem N9 installiert und habe ihn mit meinem Desktop -FF gesynct. So macht es Spaß, weil ich auf dem N9 auch unmittelbaren Zugriff auf alle meine Lesezeichen (davon habe ich SEHR viele!) habe und mich nicht auf eine -mehr oder weniger geringe- Anzahl von "Favoriten" beschränken muß, die dazu nur mit vielen Verrenkungen zu öffnen sind.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Meine Eindrücke zum Nokia N9

Sehr informativ. Ich gebe mal dazu meine Schlußfolgerungen zum Besten: Die Qualität der Fotos ist nicht nur abhängig vom Handy-Modell, sondern vor allem vom Motiv einschl. Farben und Kontraste, seiner Entfernung, den Wetterverhältnissen und der Tageszeit.

Als Fazit und in der Gesamtschau sehe ich die LUMIA-Kamera als Nr. 3 und N8 und N9 machen sich Platz 1 und 2 streitig - ohne grosse Vorteile für das eine oder das andere. Oder sehe nur ich das so, weil ich sowohl das N8 habe als auch das N9?

Re: Re: Re: Re: Erfahrungen / Android apps / Alltagsgebrauch

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Hmmm ... habe ich das falsch gelesen oder ist ACL noch nicht "launched"?

Fürchte, Du hast richtig gelesen - noch unangenehmer: ACL soll nicht für Enduser verfügbar werden - wer wird/soll das plattformübergreifende Feature dann künftig als "wholesaler" vermarkten? Google selbst, weil es ja um Zugang zu seinem MarketPlace geht?

Zu einigen der Fragen der Vor-Schreibenden: Skype läuft problemlos auf meinem N9 und die Übertragung aller Kontakte und Nachrichten vom N8 auf das N9 per BT war ebenfalls kein Problem.

WESENTLICHE Nachteile habe ich bisher noch nicht festgestellt, wobei ich allerdings weder "Musiker" noch "Gamer" bin und auch keine extensiven oder gar mehrfachen Terminkalender führen
    muß. Im Vergleich mit dem N8 fehlen mir allerdings der USB-OTG und der HDMI-Anschluß.
    Wenn man sich daran mal gewöhnt hat,.......