Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Nein, es geht um den Grund, warum nicht mehr N97.

Eigentlich müsste der Ersteller selbst den Thread-Titel abändern in

"Ich habe mit NOKIA Schluß gemacht"

Dann wäre hier das meiste nicht mehr OT.

Denn er selbst hat sich ja tief enttäuscht nicht nur vom N97, sondern von NOKIA abgewendet nach dem Motto "N97 mies" = Hersteller mies. Warum eigentlich gilt diese Gleichung nur für NOKIA und nicht für die anderen Hersteller? Ausgenommen dabei ist natürlich Apple, denn die bauen ja überhaupt nur EIN Telefon - und das wird als entweder gut oder nicht gut empfunden.

Zitat

Original geschrieben von walter01
    Mein Produktcode ist übrigens: 0599762

Das ist aber doch ein freier Produkt Code - habe ich auch und mir wurde dieses kleine Stabilitätsupdate angeboten, habe es auch runtergeladen und installiert. Auffällige Veränderungen: Keine. Wenn's aber tatsächlich nur um Stabilität geht, ist auch nichts optisch Auffälliges zu erwarten.

Re: PROGRAMMAKTUALIS. 1.0

Zitat

Original geschrieben von Powerbroker
    Habe Heute in der Softwareaktualisierung einen neuen Eintrag gehabt. "PROGRAMMAKTUALIS. 1.0" mit 1086 KB. Kann mir jemand sagen was das beinhaltet ? Gruss $$ POWERBROKER $$ :confused:

Drück mal kurz drauf (damit wird weder heruntergeladen noch gar installiert) und danach erfährst Du "Details" unter "Optionen".

@ Arndt111: Nur eine kurze Anmerkung zu einem bestimmten Punkt in Deinem langen Statement: Wenn VoIP für Dich ein wichtiges Thema gewesen wäre, hättest Du Dich zweckmäßigerweise VOR der Anschaffung des N97 danach erkundigen sollen. Ich habe mir 2007 ein E65 beschafft, weil es das erste mir bekannte Handy war, das tatsächlich "natives" VoIP beherrschte. Seitdem -also seit 4 Jahren- gibt es mindestens ca. 15 NOKIAs, die alle den ins Betriebssystem "eingebetteten" NOKIA VoIP Client haben, mit dem Du, wenn Du willst, auch 10 oder noch mehr unterschiedliche VoIP-Provider konfigurieren und sie GLEICHZEITIG aktiv halten kannst.
    Das ist eine andere Dimension als EINE Sipgate-App zu haben und dies als VoIP leuchten zu lassen. Die Behauptung, das iPhone habe "von Anfang an" (was heisst das?) VoIP gekonnt ist schlicht falsch - und daß es jetzt eine App EINES deutschen VoIP Providers gibt, macht das Gerät nicht zum VoIP-Handy, sondern ist dem Provider zuzurechnen. Drittanbieter-VoIP-Clients wie eben auch den von Sipgate gibt es übrigens auch für andere Handys mit anderen Betriebssystemen. Sogar für das N97 hättest Du Dir übrigens eine VoIP-Konfiguration (oder um Jargon zu bleiben: eine App) per SMS zuschicken lassen können.

@ Arndt111:Das N8 hattest Du aber vermutlich noch nicht im praktischen Betrieb in der Hand? Ich will hier auch nicht die Vorzüge des N8 aufzählen, ist ja nicht dieser Thread.

Es ist halt einfach so: Was dem Einen die i-tunes-Synchronisation und der schnelle Browser sind, ist dem Anderen eine wirklich EXZELLENTE 12mp-Kamera und die multiple VoIP-Provider-Konfigurationsmöglichkeit oder der superpraktische HDMI-Anschluß und der mobile Speicherkartenslot.

Ersatz-Religionskriege sind noch unsinniger als es die Originale schon waren.

Zitat

Original geschrieben von Myuu
    .... der nüchterne Grund, dass ich - als OS X und iTunes-Nutzer - so die besten Möglichkeiten zum gemeinsamen Nutzen der beiden Geräte habe.

Das ist ein völlig akzeptabler Grund dafür, auch mal ein Gerät aus der "Apple-Welt" in Kauf zu nehmen, das nicht alle gewünschten Features hat, um eben in dieser einen Welt zu bleiben.
    Genau aus diesem Grunde habe ich auf ein Gerücht zu einem kolportierten Zusammengehen/Zusammenarbeiten von NOKIA mit MICROSOFT mal geschrieben, daß ich das für sinnvoll und nützlich halten würde, weil damit eine ebenfalls komplette Kommmuunikations-"Welt" entstehen könnte.
    Die -nur zahlenmäßig gemeint- dritte Welt könnte ANDROID mit dem Anführer Google und den asiatischen Mobil- und TV-/Monitorherstellern werden.

@ Arndt111 Würde mir gerne mal Deinen Erfahrungsbericht anschauen (einen Anti-Nokia-Eiferer-Malus ziehe ich allenfalls erst nach dem Lesen ab) - leider führt der von dwarslöper gelegte Link nicht zu deinem Beitrag, sondern nur zum allgemeinen Apple-Unterforum.

Habe jetzt EINSLIVE, NDR Info, DRadio Wissen und Sputnik gesucht, gefunden und angehört auf einem

-N8
    -N86
    -N95
    -E65

Auf allen Geräten problemlos. Scheint also tatsächlich ein Bug auf dem 5800 XM zu sein. Geht auf meinem 5800 XM ja auch nicht! Richtiger Adressat von Beschwerden ist dann wohl NOKIA.

EDIT: Auch noch eigens auf mein NOKIA Fossil -ein N93- erst das IRadio installiert, danach die oben genannten Sender gesucht, gefunden und gehört!

Ist wohl eher ein Ding des 5800 - ein Radiosender wird sich kaum ein einzelnes Handy aussuchen, auf dem ihr Stream nicht laufen soll.
    Auch die Einslive-Beschwerde betrifft ja ein 5800.

Werde morgen noch mit einem N95 und einem X6 die selben Sender testen, die auf dem 5800 nicht laufen, auf dem N8 aber sehr wohl.