-
Es ist wohl immer das 5800, das die selben Probleme mit dem iRadio macht bzw. hat. Auf dem N8 wird Sputnik nicht nur gefunden und verbunden - der Stream wird auch ordentlich abgespielt.
Gleiches gilt für "NDR Info". Bei Eingabe von "DR Wissen, DRWissen oder DWissen" wird kein Sender gefunden - mit "Deutschlandradio(oder DKultur) " die Sparte "Kultur".
-
Zitat
Original geschrieben von domestos
Aber warum funktionieren bei mir die Sender "DR Wissen" oder "NDR Info" oder "Sputnik" nicht?
Für "Sputnik" musst Du nur "sputnik" in die SuFu des i-Radios eingeben. Spuckt Dir dazu mehrere Sputnik-Sparten aus.
Was suchst Du denn beim Deutschland-Radio? Eine Sparte "Wissen" finde ich nicht - nur "Dokumente und Debatten" und "Kultur".
Ähnliches gilt auch für "NDR" - auch da finden sich mehrere Sparten - aber keine "NDR Info". Ist das der "normale" NDR-Stream? In Hamburg? In Hannover? In Kiel? In Mecklenburg?
-
Re: w-lan trennen
Zitat
Original geschrieben von kaemmi007
hatte mein handy mal kurzzeitig mit meinen heim w-lan verbunden, soweit so gut.nun wollte ich es aber trennen--was immer nur kurz zeitig funktioniert....trotz einstellungen es nicht mehr zu machen wählt sich das handy kurze zeit wieder ein...habe schon alles probiert.,frage bug?? ja oder nein.wer hat das selbe problem??
Ist bei mir genau so - habe mich aber nicht mehr näher damit beschäftigt. Ist tatsächlich nervig, wenn man aus bestimmten Grund trennen will oder muß.
-
Zitat
Original geschrieben von diterium
denke nicht, dass es im sinne des anbieters ist hier solche anleitungen im detail zu beschreiben,...
In einem Forum müssen aber nicht diese Interessen im Vordergrund stehen, sondern es sollten die Interessen der Foren-Mitglieder sein. Wäre doch prima, wenn der hier den Stream von Stuttgart 1 Suchende den auch finden könnte. Im Interesse des Radiosenders selbst sollte es doch ohnehin sein, daß er möglichst viele Hörer erreicht. Oder sehe ich da was falsch?
EDIT: Bayern3 funzt jetzt mit der oben von mir angegebenen Stream-Adresse - mein Beitrag vom 06.01.2011 auf Seite 1 lässt sich leider nicht mehr editieren! - bleibt aber natürlich die interessante Frage, wie die "nacamar"-Streams "lesbar" gemacht werden können.
Ich bin übrigens bei "nacamar" nicht an Stuttgart1 interessiert, sondern an einigen südamerikanischen Sendern.
-
Zitat
Original geschrieben von diterium
da bist du aber falsch informiert, natürlich funktioniert das, sonst hätte ich es doch nicht so beschrieben
1live und bayern3 gehen wunderbar
antenne 1 stuttgart ist eine andere sache, die verwenden einen token-geschützen stream http://edge.download.newmedia.…antenne1/livestream2.wma, man könnte mal versuchen diese html (hat nur die endung .wma) datei zu parsen und die tokens entfernen
Mit "notepad++" entpackt erhalte ich aus bei Bayern3 die von mir genannte Url. Liegt's am verwendeten Texteditor? Oder an der Methode? Genauere Infos interessieren sicher alle, die diesen Thread mitlesen.
Und auch ob und wie aus ..nacamar" eine "saubere" Stream-Url extrahiert werden kann, ist für viele Sender von Interesse.
Wäre prima, wenn Du hier mit Einzelheiten ebenfalls behilflich sein könntest. Leider sagt mir "parsen" überhaupt nichts und "tokens" kenne ich aus anderen Gebieten als individualisierte Schlüsselmethode.
-
Zitat
Original geschrieben von diterium
die m3u speichern und mit nem texteditor anschauen, dann hat man die stream-urls
Im Prinzip genau so - nur, was machst Du mit so einer aus der m3u extrahierten Stream-Url?
http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w12b
Ist Bayern 3 - lässt sich so natürlich ins iRadio eintragen, führt aber zu keinem Ergebnis.
EDIT: eine registrierbare und abspielbare sieht dagegen z.B. so aus:
http://radio-lechtal.de:8002
-
Zitat
Original geschrieben von mabe.2000
Meinst du damit das Nokia Internet Radio von S60v5? Wie hast du das installiert bekommen?
Für welches Handy suchst Du denn das i-Radio? Fürs N8 gibt es das ja auch noch nicht im Ovi-Store. Habe deshalb die Version fürs C6-00 runtergeladen, mit Texteditor angepasst und die so geänderte .dm-Datei in .sis umgewandelt. Danach ging die Installation problemlos auf dem N8. Ist übrigens die selbe Version, die Eis33 auf seinem C7 hat.
Zitat
Original geschrieben von Eis33
Bei mir funktioniert 1Live einwandfrei.
Bei mir auf einem N95, einem N86 und einem X6 ebenfalls. Problem ist offensichtlich nur das 5800, s. obige Beiträge dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von mkg Nokia redet, stellt vor und liefert nahezu nie zum angekündigten Termin,.....
Richtig - ich finde das auch zum K. ......Werbung ist nur ein Teil von "Marketing".
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Da werden Selbstverständlichkeiten wie ein Weltwunder beworben. Dinge die es bei Nokia schon seit 5 Jahren gibt. Aber das kann der Einsteiger natürlich nicht wissen.
Um es kurz zu machen. Ich würde erst einmal die Werbeagentur von Nokia schnellstens rausschmeissen.
Ganz meine Meinung - NOKIAs Werbung ist Geld-Zum-Fenster-Hinausgeworfen. Das iPhone verkaufte sich schon wie warme Brötchen als es noch nicht einmal eine ordentliche Kamera hatte! Und NOKIA stellt seine Vorzüge nicht nur nicht heraus, sondern versteckt sie möglichst auch noch vor den eigenen Käufern - wie z.B. den VoIP-Client für Internet-Telefonie (das vermutlich aus Angst vor den GSM-Netzbetreibern) oder den HDMI-Anschluß.
Vielleicht schafft es ein Gringo an der Spitze, NOKIA in diesem Bereich endlich von seinem altbackenen Image zu befreien. Es muß nicht nur das Produkt gut sein (das hat NOKIA spätestens mit dem N8 und den neuen C-Serie-Handys bewiesen), sondern es muß auch an den Mann/die Frau gebracht werden. Es gibt zig Beispiele für Unternehmen, die exzellente Produkte hergestellt haben und dennoch den Bach hinuntergegangen sind, weil sie nicht verkaufen konnten.
-
1. Technische Vorteile + miese Vermarktung = NOKIA
2. elegantes "Äußeres" + durch gute Vermarktung erzeugter Hype = APPLE
Klar, daß Nr. 1 -zumindest kurzfristig- verliert - welcher Normalkäufer beschäftigt sich schon mit technischen Einzelheiten? Ein wenig ernsthafte Vermarktungsanstrengungen sehe ich bei NOKIA erst beim N8 - dazu mussten die Handys aber auch erst mal grün, orange und blau werden - Letzteres finde ich sogar gut, auch wegen Einheitsgrau ist SIEMENS mit Handys gescheitert.