-
Zitat
Original geschrieben von Arndt111
....dass für mich Nokia vorerst aus Prinzip nicht mehr in Frage kommt!
Mag ja so sein und ist DEINE "private" Angelegenheit - frage mich dann allerdings, wie das der Hintergrund dafür sein kann, daß Du "fachliche" Ratschläge zum N8 gibst - das Du Dir ja nicht antun willst und natürlich auch nicht sollst - auch das aber Deine private Angelegenheit.
-
Sorry, wieder mal nicht genau genug geguckt. Und wie kriegt man das wieder auf die Reihe?
-
Re: Re: Nokia N8 und "Hard-Reset"
Zitat
Original geschrieben von CLC240
machst du aber den Affengriff beim N8 wirst du die Probleme haben die Nokiaport gepostet hat , bekommen ...........
Wo hat Nokiaport das gepostet? Gibt es dort auch eine Lösung für diese Probleme (ist wohl OVI usw.)
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..Danke! Wer hat jetzt recht?? :confused:
Deifie
-
Der Produktcode kann -soweit ich das verstanden habe- bei S^3 grundsätzlich nicht geändert werden. Die Software ist auch nicht mehr wie bei den früheren S60-Geräten automatisch mit einem bestimmten Produktcode (z.B. einer bestimmten Provider-Software) verbunden.
Deshalb kann grundsätzlich jede Software-Version -auch eine "freie"- auf ein Gerät gespielt werden, das einen "Provider"-Produktcode hat. Wenn dann allerdings über die OVI-Suite die Software erneut gezogen und aufgespielt wird, wird wieder die ursprüngliche SW geladen.
-
Zitat
Original geschrieben von digiphoner
... wenn ich also ein Netzziel anlege, das nur "WLAN" beinhaltet und wenn ich dieses Netzziel dann als "Standard" markiere, dann dürfte mein Opera-Browser doch nur über WLAN ins Netz gehen und nicht mehr mit Paketdaten, oder?
Sollte eigentlich so sein - ist normalerweise auch so - ich habe das so konfiguriert - dennoch kontrolliere ich das vorsorglich stichprobenartig. Habe einen GSM-Provider, der sich gelegentlich einmal "einmischt".
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Mann liest immer Meego hier Meego da, aber es kommt nichts auf den Markt. Auch dass der leitende MeeGo-Entwickler vor einigen Monaten gegangen ist, .....
Könnte ja vielleicht sein, daß das eine mit dem anderen zusammenhängt?! Vielleicht war es ja gerade der Leitende Entwickler, der das System nicht voranbrachte? Oder NOKIA besinnt sich tatsächlich, daß die Marken NOKIA und SYMBIAN untrennbar zusammengehören, gibt deshalb MeeGo auf und SYMBIAN wird zukunftsfähig um- und ausgebaut?
Die nächsten 2 Jahre werden jedenfalls über NOKIAs auch fernere Zukunft entscheiden. Daß in 2 Jahren sehr viel passieren kann, haben Apple und Android bewiesen - also nicht gleich alle NOKIA Aktien ver(kaufen oder)schenken!
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
PS: Kann den hier jemand ein Beispiel der vergangenen 10 Jahre nennen, in der ein marktbeherrschender Konzern mit über 40 Mrd Euro Umsatz im Jahr innerhalb kürzester Zeit komplett aus dem Markt gedrängt wurde?
Jedes Unternehmen, egal wie groß, lebt vom Gewinn und nicht vom Umsatz. Gab schon viele - auch SEHR große Unternehmen- die anscheinend noch in der Sonne standen, aber in den Fundamenten bereits angenagt. Einige haben den Turnaround geschafft - andere sind verschwunden - aufgekauft, fusioniert, insolvent usw.
Wo NOKIA derzeit steht, lässt sich erst in 5 Jahren rückschauend beantworten - heute weiß wahrscheinlich nicht nur das Management, daß Grundlegendes geändert werden muß - was das Richtige ist, beantwortet immer nur "der Markt" im Nachhinein.
-
Nochmal meine 5 cent zum Thema MS+NOKIA: Warum hat Apple so großen Erfolg? Von weniger bedeutenden Argumenten abgesehen ist es wohl die eigene "Apple-Welt", die alle Nutzerinteressen der (IT-)Kommunikation und Unterhaltung abdeckt. Entwicklungen des eigenen Betriebssystems können relativ komplikationslos und kostengünstig (In-House-Synergien) in unterschiedliche Geräte gesetzt werden und der Nutzer hat immer die selbe "Welt" (Aufbau, Oberflächen usw.) vor sich - egal welches Gerät er gerade nutzt.
Der andere, der schon durch seine Suchmaschine globaler Spieler war, hat sich durch ANDROID (und die Zusätze zu Google) ebenfalls eine Welt erschlossen, in der andere die Hardware produzieren (Nexus wird auch bei Neuauflage floppen!).
Es ist daher m.E. nur logisch und konsequent, daß sich der verbliebene (fast) reine IT-Konzern und der alleinige Mobilgeräte- und Betriebssystemhersteller NOKIA in irgendeiner Weise zusammentun - m.E. ist daher nicht die Frage, ob das geschehen wird, sondern eher nur WIE und WANN- beide allein werden auf Dauer gegenüber den beiden anderen Allianzen den Kürzeren ziehen - zuerst würde es wohl NOKIA erwischen und sehr viel später auch MS. Dabei kann MS sehr viel zu ordentlichen (mit der WINDOWS-Welt konvergierenden) Betriebssystemen auf Mobilgeräten und NOKIA ebenso seine gesamte Erfahrung auf dem Mobilgerätemarkt in eine solche 3. Allianz einbringen.
-
Zitat
Original geschrieben von koebi
... diese war schon ausserordentlich dämlich.
Und der Ton der Antwort war außerordentlich unflätig! Lies meine Antwort noch einmal genau - ich hätte auch im gleichen Ton zurückkeilen können. Damit Thema auch für mich erledigt.