Beiträge von peter63

Danke schonmal für ide Antwort!

Ja, daran hab ich auch schon gedacht - würd ich auch schon getan haben, habe das handy aber nicht zuhand (Ist von einer Freundin, die aber leider grade ca. 1000km von mir entfernt ist...sie wird's mir aber in den nächsten Tagen/Wochen zur Inspektion/Reparatur schicken).
    Erstmal, in dieser Phase, interessiert mich genau das...Leute die Erfahrung mit Wasserschäden oder Schäden am Pebl Display haben.Konkrete Reparatursachen und Fotos des Schadens, etc, kommen dann sobald ich das Handy in der Hand halte.

Moin!
    Ich glaub erstmal sollte ich um eure Meinung bitten, was ihr für einen Defekt annehmt:
    Das Handy ist unschönerweise ins Wasser gefallen wo es ein paar (Schock-)sekunden lag. (Es was noch an als schnell der Akku rausgenommen wurde). Nach einigen Tagen Trocknung heute der Versuch:
    1) Ladegerät angeschlossen, Gerät fing an zu laden, erkenntlich an Bild auf Aussendisplay und entsprechender LED. Hoffnung stieg...Aber:
    2) Einschalten machte entsprechende Geräusche, nur leider kein Bild auf Innendisplay.

Nun wundert mich, dass der Aussendisplay geht während der Innendisplay nichts tut. Gehen die nicht über die gleiche Platine? Ich meine mal gelesen zu haben dass dem so ist, habe aber auf einem Bild gesehen, dass sie getrennte Anschlüsse haben...Aber ein Defekt der Hauptplatine scheint mir nach oben genanntem ja nun absolut unwahrscheinlich...Sichtbar ist übrigens nichts (Kondenswasser, etc) im Innenbildschirm...
    Kurzum: scheint es wahrscheinlich, dass der Innenbildschirm, bzw dessen Platine separat vom Rest defekt ist oder ist mit einem Defekt der Hauptplatine oder sonstigem zu rechnen?

Eine Reparatur wäre ja bei Ebay-Display Preisen von um die 30€ kein allzu großes Drama...

Vielen Dank schonmal!

so, das ist doch in etwa das, was ich mir erhofft hatte - eine definitive antwort ! danke ;)

war mir übrigens nicht klar darüber, das diese möglichkeit ggf das netz stören könnte (ausser natürlich jeder macht es).

mom...hab grad gesehen, dass ich dein post falsch gelesen habe: dachte du schriebst "es gibt keine geräte".
    ohne die regeln des boards verletzende details wissen zu wollen: handelt es sich dabei um "normale handys" oder spezielle hardware?

Hallo!
    Ich bin schon eine weile auf der suche nach der antwort, doch bisher bekomme ich zwar kreative, aber ausschließlich langweilige work-arounds.

gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob es möglich ist, meinem handy entweder auf der software seite (WM5) oder auf der Netzseite (per entsprechender Netzwerk codes) zu untersagen, zu bestimmten Sendern (Cell ID's) zu verbinden?
    Ich kann dem ja auch sagen, welche Anbieter er in welcher Reihenfolge "anwählen" soll.Ebenso weiss mein Handy ja auch, was die entsprechende Cell ID aktuell ist.
    Mir fehlt nur die Funktion "hierhin nicht mehr verbinden". und eben das wüsste ich gern, ob das geht. theorie ist erstmal genug, im Prinzip genügt mir erstmal die antwort ob es geht. wie, darum kann man sich dann immernoch kümmern ;)

Danke schonmal!

Hallo!
    Ich frag mich gerade ob das sinnvoll war, ein komplexes Passwort für meinen Neo zu wählen oder ob das etwa einer Windows Verschlüsselung gleichkommt.

konkreter: Überlebt das Passwort einen Hardreset? wenn nicht ist das ja für die Katz, denn dann ist die Speicherkarte ja immernoch lesbar.
    kann man möglicherweise den PPC an einen PC anschließen und es von dort leicht knacken/überbrücken?

was die sicherung der sim angeht habe ich sowieso einen anderen weg gewählt, mir geht es hier eher um persönliche daten.
    den simcode kann man verhältnissmäßig gut durch "phonealarm" sichern, der verlangt jeden tag um 8 eine neueingabe der pin...

danke schonmal!

jut, dann versuch ichs woanders nochmal. das das durch ein telefonat wahrscheinlich sehr leicht erledigt ist, sehe ich auch. wüsste aber dennoch gerne, ob es machbar ist. bisher hab ich es noch nicht rausgefunden, was meine neugier geweckt hat.
    ihr habt's nicht so mit experimentieren und selber rausfinden, oder? ;)

sicherlich nicht unmöglich. aber langweilig. wenn windows nicht geht ruf ich auch nicht microsoft an ;)
    wozu leicht wenns auch kompliziert geht? dann weiss man's ausserdem für die zukunft...

Moin!
    Wozu sonst könnte man das brauchen, wenn es nicht um die Homezone gehen würde...

Die Sache ist die, das ich mehr daran interessiert bin, dort, wo ich sie hingelegt habe, homezone zu haben, doch in meiner wohnung wär's auch nicht schlecht. homezone habe ich auch auf der einen seite, auch mit hervorragendem empfang, nicht aber auf der anderen seite, da funkt mir ein mast dazwischen, der wohl ein my mehr sendeleistung hat, nur leider nicht mehr einer meiner homezone masten ist.

nun habe ich schon so ein xda wo man jede kleinigkeit umstellen kann, da sollte es doch auch möglich sein, dem zu "verbieten", zu einer bestimmten cell id zu verbinden.

gibt's da einen weg? der zeigt mir auch immer mit entsprechenden tools aktuell an, zu welchem mast ich grad verbunden bin, nur leider gibt's bei phonealarm keinen "blockieren" button...

ps: falls das hier fehl am platz ist, bitte entsprechend verschieben...ob das nun zu o2, mobilfunkttechnik oder ins xda board gehört ist mir nicht ganz klar.