Cell ID "aussperren"

• Moin!
    Wozu sonst könnte man das brauchen, wenn es nicht um die Homezone gehen würde...

Die Sache ist die, das ich mehr daran interessiert bin, dort, wo ich sie hingelegt habe, homezone zu haben, doch in meiner wohnung wär's auch nicht schlecht. homezone habe ich auch auf der einen seite, auch mit hervorragendem empfang, nicht aber auf der anderen seite, da funkt mir ein mast dazwischen, der wohl ein my mehr sendeleistung hat, nur leider nicht mehr einer meiner homezone masten ist.

nun habe ich schon so ein xda wo man jede kleinigkeit umstellen kann, da sollte es doch auch möglich sein, dem zu "verbieten", zu einer bestimmten cell id zu verbinden.

gibt's da einen weg? der zeigt mir auch immer mit entsprechenden tools aktuell an, zu welchem mast ich grad verbunden bin, nur leider gibt's bei phonealarm keinen "blockieren" button...

ps: falls das hier fehl am platz ist, bitte entsprechend verschieben...ob das nun zu o2, mobilfunkttechnik oder ins xda board gehört ist mir nicht ganz klar.

• Wie wärs denn einfach freundlich bei O2 nachzufragen ob sie die Zelle nicht auch noch zur Homezone dazuschalten?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• sicherlich nicht unmöglich. aber langweilig. wenn windows nicht geht ruf ich auch nicht microsoft an ;)
    wozu leicht wenns auch kompliziert geht? dann weiss man's ausserdem für die zukunft...

• Ja aber warum sich rumplagen und für Word 6.0 selber einen Patch machen, wenn man durch einen netten Anruf bei Microsoft Word 2000 als kostenloses Upgrade statt eines Patchs geschickt bekommen würde?
    Entweder sie schalten dir manuell den sender dazu (wen das überhaupt geht), oder sie vergrößern sogar deinen HZ Radius, bis der Sender mit drin ist. Also ich würde versuchen meine HZ vergrößern zu lassen, anstatt selber rumzumurksen

• jut, dann versuch ichs woanders nochmal. das das durch ein telefonat wahrscheinlich sehr leicht erledigt ist, sehe ich auch. wüsste aber dennoch gerne, ob es machbar ist. bisher hab ich es noch nicht rausgefunden, was meine neugier geweckt hat.
    ihr habt's nicht so mit experimentieren und selber rausfinden, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von peter63
    wüsste aber dennoch gerne, ob es machbar ist. bisher hab ich es noch nicht rausgefunden, was meine neugier geweckt hat.

Dann wollen wir dich nicht dumm sterben lassen: es gibt AFAIK kein Gerät, dass eine Cell ID ausperren kann.

Aber es gibt Geräte, die sich exklusiv bei einer Zelle einbuchen und somit im Umkehrschluss alle anderen "aussperren". Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da es gegen die Boardregeln verstößt und das Netz bei unsachgemäßer Nutzung dieser Funktion empfindlich gestört werden kann.

• Für diverse XDAs gibt es zwar einen Netmonitor, aber der bietet imho keine Möglichkeit eine bestimmte Basisstation zu wählen oder auszuschliessen.

Denke der Weg sich von o2 die Homezone vergrössern zu lassen sollte doch am effektivsten sein, auch wenn es "am langweiligsten" ist.

• so, das ist doch in etwa das, was ich mir erhofft hatte - eine definitive antwort ! danke ;)

war mir übrigens nicht klar darüber, das diese möglichkeit ggf das netz stören könnte (ausser natürlich jeder macht es).

mom...hab grad gesehen, dass ich dein post falsch gelesen habe: dachte du schriebst "es gibt keine geräte".
    ohne die regeln des boards verletzende details wissen zu wollen: handelt es sich dabei um "normale handys" oder spezielle hardware?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!