Hallo an Mario T, Netyaroze und P996,
würde mich freuen einzelne Pixel sehen zu können, KANN ich aber nicht. Habs grad mal spaßeshalber mit meiner Lupe probiert, die ich inzwischen meist in Griffweite habe. Klappte leider nicht. Und ja, es wird Zeit, daß ich mal zum Augenarzt gehe.
Da gebe ich demjenigen der das vermutlich posten wird gleich im vorhinein recht.
Hab das übrigens an einem 3650 probiert und das hat ne für damalige Zeiten supertolle Auflösung von 208 x 176.
Da meine Sehschärfe nicht so hoch ist, wie die eure, empfinde ich die Auflösung des 3650 schon als brauchbar. Ganz egoistisch ausgedrückt: "Wozu noch höhere Auflösung, da wird ja nur die Schrift kleiner?"
Aber ich geb dirtmag recht, der Stand der Dinge vor paar Jahren war ein anderer als heute und wird wieder anders sein im Laufe der nächsten Monate und Jahre.
Der Trend geht immer mehr Richtung VGA bei den Handy-Displays und der Trend wird sich auch nicht aufhalten lassen.
Davon bin ich überzeugt.
Nur mal zur Gedankenanregung, was für einen Sinn sollte eine 10 Megapixel-Kamera in einem Handy haben, wenn man das Ergebnis nicht im Handy-Display erkennen kann? In Asien sind sie ja schon soweit, hier in Europa werden sie irgendwann nachziehen.
Zitat
Es ist also was besonderes wenn man die einzelnen Pixel auf nem Display sieht ? Bisher konnte ich noch auf allen Displays die Pixel erkennen. Und erst recht auf Handy Displays den die hast du ja direkt vor Augen. Geht es überhaupt das man die Pixel nicht sieht ? Wie soll das dann sein ?
Ja es ist was besonderes, denn das heißt, du hast eine sehr hohe Sehschärfe. Beneidenswert. 
Die Lösung für deine Frage hast du dir praktisch schon selbst gegeben. Du hast das Display direkt vor Augen. Menschen die schlechter sehen haben es zwar auch direkt vor Augen, empfinden die Auflösung allerdings so, wie du wenn du das Handy-Display mit ausgestrecktem Arm betrachtest. Wird die Sicht noch schlechter, kannst du im Prinzip das Handy ans eine Ende des Raumes stellen und das Display vom anderen Ende des Raumes betrachten.
Ab einer bestimmten Entfernung wirst du ebenfalls keine Pixel mehr erkennen. 
Zitat
Bei mp3 zb höre ich keine Unterschiede und weiß auch nicht was die Leute ständig mit ihrem Klang haben könnte nie den Unterschied zwischen nem billigen und nem teueren Gerät raushören. Hmm hab das auch nie getestet weil es mir immer egal war. Aber bei nem Display sehe ich sofort die höhere Auflösung.
Dir geht es mit den Tönen so, wie anderen mit den Pixeln. Was für dich noch glasklar unterschieden werden kann, sehen andere verschwommen überlappend. Wer solch ein Gehör hat, wie du Augen, empfindet dasselbe bei den Tönen.
Du hörst einen Ton, während diese Leute dir dann sagen können, der Ton war 0,0001 Hertz daneben. Ist vielleicht grad bisschen übertrieben dargestellt, aber das macht es vielleicht deutlich.
Zitat
Nicht jeder Mensch kann die Auflösung eines hochauflösenden Displays visuell umsetzen, sprich: viele Menschen haben eine "normale" oder gar verminderte SehSCHÄRFE, so dass diese Menschen oft gar keinen Unterschied zwischen einem "normalen" oder "hochauflösenden" Display erkennen, so traurig das ist.
Stimmt, da hast du vollkommen recht. Netyaroze hat diese "Blindheit" ja bei den Tönen beschrieben. Verzerrte quäkende Wiedergabe von Tönen macht ja nix, hört ja eh kein Mensch. 
Und bei der Display-Auflösung gehts vielen Menschen genauso.
Zitat
Damit sind für mich schlechte Displays einfach lästig und nervig, so dass ich diesen Trend wirklich nicht akzeptieren will.
...
manchmal ist es wirklich erstaunlich wie leicht sich Kunden mit minderwertigen Displays zufriedenstellen lassen.
Betrachtet man das aus der Perspektive der ersten Farbdisplay beispielsweise aus dem Jahr 2003, da wäre ein heutiges 320 x 240 Pixel Display als ein niemals übertreffbares Display erschienen und dann auch noch mit mehr als 65k Farben. Unvorstellbar! Damals hätte es geheißen, daß so ein Luxus unerschwinglich bleiben wird.
Aber wie schon erwähnt vermute ich eher, daß der Tend hin zu VGA geht im Moment. Nur wird es eben noch eine Weile dauern, da das Angebot an den derzeitigen Displays noch sehr hoch ist.
Schönen Gruß
Netzsurfer