Beiträge von Netzsurfer

    Hallo,


    bin auch mal gespannt, was T-Mobile sich noch einfallen läßt, denn im Moment bin ich auch ziemlich enttäuscht, denn was für ein Tarif lohnt sich derzeit überhaupt noch von t-Mobile?
    Vielleicht mal Datentarife im Vergleich zu den 24 Cent pro MB.
    Weil da hab ich den Durchblick mittlerweise restlos verloren.
    Mal sehen ob die nette "Sächsin" mich auch mal anruft :-)
    Aber ich vermute, die Beratung hier ist um einiges brauchbarer.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer

    Hallo,


    war heute mal in der Stadt unterwegs und mal wieder verzweifelt dabei meinen T-Mobile Vertrag zu verlängern. Klappte aber wie erwartet noch immer nicht.


    Grund dafür
    -> Gerätepreise für Vertragsverlängerungskunden teils wesentlich höher als für Neukunden.
    -> Im Moment noch NETLOOK für die interessanten aktuellen Handys (soll sich aber teilweise bald ändern)
    -> Höhere Gesprächskosten und monatliche Grundgebühr/Mindestumsatz verursachen mehr Kosten, als Prepaid.


    Also da fragt man sich echt, aus welchem Grund man dann eigentlich noch einen Vertrag bei T-Mobile haben wollen sollte.


    Der einzige vernünftige Grund der mir persönlich einfällt und aus dem ich auch bisher noch bei T-Mobile bin. Bin mit dem menschlichen Personal bei Hotline, T-Punkt, T-Mobile insgesamt ganz zufrieden. Der Sprachcomputer nervt mich überwiegend. Außerdem möchte ich eigentlich die Rufnummer als Vertragsnummer behalten. Bin aber inzwischen am überlegen, ob ich sie nicht doch in eine Prepaidnummer wandle.


    Konkretes Beispiel:
    MDA Vario 1 wurde mir im Relax 50 für knapp 140 Euro angeboten. Für dieses in den T-Punkten inzwischen nicht mehr erhältliche Gerät hätte ein Neukunde 49,95 Euro oder in der Verramschungsaktion 1 Euro bezahlt.
    Da fragt man sich wirklich, ob man als Vertragskunde nicht ein Vollidiot ist, wenn man sich darum bemüht Bestandskunde zu bleiben.


    In meinem Frust (heute paar Leute an der Hotline und in T-Punkten gesprochen) habe ich heute den Leuten den Vorschlag gemacht, sie sollen doch in ihrer Werbung ganz groß hinschreiben: Liebe Bestandskunden seit nicht blöd, geht doch lieber gleich zur Konkurrenz.


    Also ich bin langsam voll gefrustet. Möchte aber bei T-Mobile bleiben und vorallem einen guten MDA mit Tastatur, ein gutes SonyEricsson oder ein gutes Nokia zu einem vernünftigen Preis und einem vernünftigen sprich günstigen Tarif haben, damit ich nicht das Gefühl habe voll über den Tisch gezogen zu werden. Denn wie gesagt, mit den Menschen bei der Telekom bin ich bisher ganz zufrieden.


    Was würdet ihr machen? Wie kriege ich es hin einen guten Kompromiß hinzubekommen? Der Vertrag ist genau genommen schon überfällig, da ich schon letztes Jahr meine Verlängerung hätte machen sollen. Hab also doofer Weise der Telekom schon mehrere Monate geschenkt, was mich auch ein wenig frustet.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer

    Hallo,


    kenne mich mit diesen Strahlungswerten nicht aus. Könnt ihr mir mal sagen, was gute Werte sind, was mittelmäßige Werte sind und was schlechte Werte sind? Für mich sind das bisher nur Zahlen, die mir nichts sagen.
    Habe mir ganz aktuell das SE K800i gekauft. Wie ist das denn in dieser Disziplin?
    Und falls es ebenfalls schlecht abschneidet, was kann man tun um wenig von der Strahlung abzubekommen?
    Wäre mal toll, wenn jemand dazu Infos geben könnte, damit die richtige Verhaltensweise mit solchen Handys machbar ist. Danke für die Info.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer

    Hallo,


    wollte mal fragen, ob das 3110 Classic wie das E65 auch den Datentransfer-Modus unterstützt und daher als eine Art USB-Stick einsetzbar ist. Habe dazu bisher leider noch nichts gefunden. Und auf der Nokia-Seite ist es nicht klar beschrieben. Wäre eines meiner Kaufkriterien, daher ist mir das wichtig.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer

    Hallo ... die Antworten beziehen sich auf Beiträge auf der 3. Seite.


    Meilow


    Danke für die Info. Dann kann ich ja nun bei SonyEricsson nach USB-Massenspeicher-Funktion und bei Nokia nach Datentransfer-Modus schauen. Weil das ist eine Funktion, die mir für ein kommendes Handy wichtig ist.
    Falls es dir möglich ist, könntest du die Funktion bei Testberichten sofern vorhanden zumindest beiläufig erwähnen?
    Weil meiner Meinung nach ist das schon ein Zusatznutzen, der für oder gegen das ein oder andere Handy sprechen kann.
    Wie die Funktion wohl bei den anderen Herstellern heißt?


    @ Marek83


    Ein gutes Argument, das ich mal testen werde, wenn ich ein Handy mit dieser Funktion habe. Bisher ist das noch nicht der Fall.
    Wird vermutlich von der Datenmenge abhängen, ob der Einsatz sinnvoll ist oder nicht. Da es mir im Moment um kleine Datenmengen geht, denke ich, dürfte der Datenübertragungs-Geschwindigkeitsunterschied nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.
    Mir wurde auch erst im Verlauf meiner Fragen klar, daß eine Speicherkarte unbedingt erforderlich ist und genau genommen nichts mit dem internen Speicher des Handys zu tun hat. Insofern ist es einfach auch ein Stück Bequemlichkeit.
    Außerdem sehe ich die Funktion als kleine Zukunftssicherung für das Handy an, da ich davon ausgehe, noch sehr lange einen Computer mit USB-Anschluß zu benutzen. Wenn da das Handy dann quasi kompatibel zum Computer ist, wird es auf alle Fälle länger im Einsatz bleiben, als wenn es wie meine bisherigen Handys Stand alone ist.
    Eine Sache die mich bisher wenig störte, aber mir langsam doch ein wenig Nachdenken verursacht.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer

    Warum denn gleich schließen?
    Werden im Lauf der Zeit eh weitere Threads zu den beiden Handys dazu kommen, also kann man den Thread doch als Rückblick- und Ausblick-Thread verwenden, da beide Geräte erwähnt sind, die historische Nokia-Bezeichnungen tragen.


    Zum orginalen Nokia 3110 kann ich wenig sagen, weiß grad nicht mal mehr wie es ausgesehen hat. Aber ich weiß, daß es damals mit zu einen der erfolgreichsten Nokias zählte. Es war das Vorläufermodell des 5110, das wiederum nach oben hin vom 6110 ergänzt wurde.


    Das 6110 ist ebenfalls zu den erfolgreichen Nokia-Handys zu rechnen. Gleichzeitig ist es meines Wissens nach das letzte Modell das als Singleband ausschließlich für das D-Netz auf den Markt kam. Es wurde dann weiter entwickelt und kam als 6150 in einer Dualband-Version auf den Markt.


    Setzt man mal die Verkaufszahlen dieser beiden Klassiker voraus, hat sich Nokia ehrgeizige Ziele gesteckt, denn beide Modelle waren weit verbreitet.


    Vom Innovationspotenzial her gesehen gab es fortschrittlichere Handys, aber für die jeweilige Zeit der Herstellung waren sie gute Standardgeräte.
    Mal sehen, ob das auf die beiden neuen Handys ebenfalls zutrifft.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer

    Hallo,


    da hätte ich dann doch mal ne Frage dazu. Ich kenn mich mit dieser ganzen Flasherei nicht aus, interessiere mich auch nur ganz am Rande dafür.
    Was mich allerdings interessieren würde ist folgendes.


    Was bringt es, aus einem N73 ein N73 ME zu machen?


    Für mich hört sich das nach Tuning wie bei einem Auto an. Also tiefer legen, Sportreifen, Spoiler usw.
    Nun hat er so ein Tuning-Teil, möchte es aber wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen, weil es ihm Orginal, wie er es gekauft hat besser gefällt.


    Und dafür wird er nun kritisiert? *staun*


    Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich mir vermutlich zum Vergleich mal beide N73 kaufen und schauen was da so die Unterschiede sind. Da ich das nicht habe, bleibt mir nur die Frage zu stellen, wo die wesentlichen Unterschiede der beiden Baureihen liegen und wieso es so ungern gesehen wird, wenn durch ein Firmware-Update ein vielleicht fehlerhaftes Handy auf den aktuellsten Stand versetzt wird, der vielleicht diese Fehler beheben kann?


    Wie gesagt ich kenn mich mit dem Thema nicht aus, würde aber generell mal gerne wissen, was es denn damit so auf sich hat.


    Denn gefühlsmäßig hört sich das für mich inzwischen nach einer der von der Handyindustie sehnsüchtig erhofften Killerapplikation an.
    Grundmodell Handy kaufen und kostenpflichtig tunen.
    So eine Art technisches Wechselcover. Oder liege ich da komplett falsch?


    Schönen Gruß
    Netzsurfer

    Re: 6233: Größe der Fotos der Kontakte in Pixeln?


    Zitat

    Original geschrieben von Alita
    Hallo, ich poste hier nur sehr selten wie ihr sicher an meiner Anzahl an Posts seht


    Dann mal herzlich willkommen.


    Zitat

    Ich habe ein Series40 Handy (6233) und möchte nun meine Kontaktfotos vom Mac einbinden. Dazu bräuchte ich die Größe der Fotos in den einzelnen Ansichten.


    Weiß zwar nicht, ob meine Linkvorschläge helfen, da ich mich mit dem Thema bisher noch nicht beschäftigte, aber vielleicht nutzen sie ja zumindest als Ausgangspunkt einer Recherche.


    Zitat

    Vielleich weiss das ja einer hier auf die Schnelle. Danke.


    Der erste Link bringt dir bisschen Infos über dein Handy, mit dem zweiten Link kannst du dir über "Download Charts und Characteristics" vielleicht die gewünschten Infos raussuchen. Viel Erfolg!


    Schönen Gruß
    Netzsurfer


    http://www.forum.nokia.com/devices/6233


    http://www.forum.nokia.com/devices/matrix_all_1.html

    Hallo,


    kenn mich mit Programmierung nicht mehr sonderlich gut aus, kann daher in der Hinsicht nichts zu deiner Frage beitragen.
    Hab mir allerdings gedacht ich schau mal, wie ich an dieses Problem herangehen würde.
    Da ich mich mit dem Nokia 3200 nicht auskenne schaute ich erstmal bei Nokia selbst nach. (Bin dadurch übrigens auf eine Antwort gestoßen zu der ich selbst noch Fragen hatte, so daß der Spaß für mich nicht ganz umsonst war. Danke!)


    Was ich bei Nokia dazu interessantes fand steht in der Anlage.


    Da mir persönlich diese Angaben wenig helfen, hätte ich bei einem Programmierproblem wohl versucht erstmal direkt bei Nokia anzufragen, wobei ich vermutlich eine Standardantwort bekommen hätte. Also zog ich gleich mal die wichtigste Info heraus und suchte damit weiter über google.
    Dabei bin ich auf ein Programmierforum gestoßen, wo ich solch programmierspezifischen Fragen stellen würde, da sich diese Leute wohl damit ständig auseinandersetzen.


    http://www.j2meforum.com/
    Kenne das Forum bisher nicht, kann also nichts dazu sagen im Moment. Werd dort aber auch mal bisschen rumsurfen.


    Zum Thema Kosten für ein Symbian-Handy.
    Wenn du die Möglichkeit hast einen Vertrag abzuschließen und die laufenden Kosten dich nicht stören, kannst du schon ab 1 Euro Glück haben. (Bei 10 Euro monatlichen laufenden Kosten, wären das 240 Euro auf die 24 Monate Laufzeit gerechnet.) Ansonsten auch mal nach einem Gebrauchtgerät schauen oder einfach noch bisschen abwarten, bis ein dir genehmes Symbian-Handy in einer Preisklasse ist, wo du gar nicht mehr anders kannst als zuzugreifen.. So würde ich es zumindest machen.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer



    Anlage