Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• hat denn schon jemand infos darüber, wann das fon bei anderen netzanbietern zu haben ist? eplus?
    die eplus hotline meinte gestern, dass ich meinen vertrag zu gleichen konditionen über nokia verlängern kann, wie bei eplus selbst. hat das schon mal jemand auf diese art und weise gemacht?

gruss
    y7

• Hallo ... die Antworten beziehen sich auf Beiträge auf der 3. Seite.

Meilow

Danke für die Info. Dann kann ich ja nun bei SonyEricsson nach USB-Massenspeicher-Funktion und bei Nokia nach Datentransfer-Modus schauen. Weil das ist eine Funktion, die mir für ein kommendes Handy wichtig ist.
    Falls es dir möglich ist, könntest du die Funktion bei Testberichten sofern vorhanden zumindest beiläufig erwähnen?
    Weil meiner Meinung nach ist das schon ein Zusatznutzen, der für oder gegen das ein oder andere Handy sprechen kann.
    Wie die Funktion wohl bei den anderen Herstellern heißt?

@ Marek83

Ein gutes Argument, das ich mal testen werde, wenn ich ein Handy mit dieser Funktion habe. Bisher ist das noch nicht der Fall.
    Wird vermutlich von der Datenmenge abhängen, ob der Einsatz sinnvoll ist oder nicht. Da es mir im Moment um kleine Datenmengen geht, denke ich, dürfte der Datenübertragungs-Geschwindigkeitsunterschied nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.
    Mir wurde auch erst im Verlauf meiner Fragen klar, daß eine Speicherkarte unbedingt erforderlich ist und genau genommen nichts mit dem internen Speicher des Handys zu tun hat. Insofern ist es einfach auch ein Stück Bequemlichkeit.
    Außerdem sehe ich die Funktion als kleine Zukunftssicherung für das Handy an, da ich davon ausgehe, noch sehr lange einen Computer mit USB-Anschluß zu benutzen. Wenn da das Handy dann quasi kompatibel zum Computer ist, wird es auf alle Fälle länger im Einsatz bleiben, als wenn es wie meine bisherigen Handys Stand alone ist.
    Eine Sache die mich bisher wenig störte, aber mir langsam doch ein wenig Nachdenken verursacht.

Schönen Gruß
    Netzsurfer

• Hi,

ich hab nochmal Fragen zwecks Verarbeitung. Hab mir gestern zb das 6288 noch einmal angesehen. Geöffnet saß der Slider wirklich bombenfest, da konnte man nichts wackeln oder sonst wie.

Nur wenn er geschlossen war und man das Joypad bediente, hat man ein leichtes wackeln bzw aufschlagen gespürt. Ist das beim E65 auch so? Kann man das gegebenenfalls bei einem Slider nicht anders machen?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Ein Slider muss immer ein bisschen Speil haben. Sonst wäre er ja nicht zu öffnen und zu schliessen.
    Wieviel Spiel das allerdings ist, hängt von der Verarbeitung ab. Was das E65 diesbezüglich angeht kann ich noch nichts sagen, da ich bisher noch keins in der Hand hatte.
    Die Slider des 6280 waren qualitativ nicht besonders hochwertig, von daher hat Nokia hier beim 6288 nachgebessert. Ich gehe daher davon aus, dass auch der Slider des E65 sehr gut sein wird.
    Aber letztlich musst du wissen, wieviel Spiel du noch als gut erachtest- oder ob du dir nicht ein anderes Handy ohne Slider holen willst.

• Beim 6288 fand ich das Spiel ok, nicht störend, nur hab ich mit Slidern keine Erfahrung und frag nur nach, wie das bei einem sehr guten aussieht.

Dagegen bei einem w850i, hat der massiv geschlagen, da war die geschlossene Bedienung unangehm.

iPhone 8+ 64GB in Gold

• Bei den neuen Slidern hast du nur noch ganz wenig Spiel- jedenfalls bei einem guten Slider.
    Die kannst du ohne jegliche Probleme nutzen.

• IMHO passt das Gerät vom Design und von der angesprochenen Klientel her absolut nicht in die E-Serie. Die Rückseite aus Leder ist der Fashion-Line entlehnt, und insgesamt kann ich irgendwie keinerlei Zusammenhang mit den anderen Geräten der E-Serie erkennen. Es ist halt einfach ein weiteres Nokia-Sliderhandy, von dem ich mir nicht so recht sicher bin, wen es ansprechen soll, aber ganz sicher keine typischen E-Series - Käufer. Die kaufen entweder, wenn sie das Gimmick einer Volltastatur brauchen, E61 oder E70, oder, wenn sie ein schnöreklloses Arbeitstier mit S60 haben wollen, ein E50 - am besten in black metal. ;)

Dieses Teil hier hingegen erweckt bei mir sofort den "Samsungeffekt": Das x-te Handy ohne was wirklich Neues...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wie schön das es verschiedene Meinungen gibt. Ich finde gerade in der Farbvariante, in der es Meilow getestet hat, sieht das E65 wirklich sehr elegant und business-like aus. Überhaupt nicht billig oder was weiß ich.
    Außerdem ist es nicht so klobig wie das E60 oder auch das E50. Und das E50 hat ein zu schlechtes Display bzw die Schrift ist wirklich winzig.

Es gibt genügend verschiedene Handys und das ist gut so. So findet jeder was er möchte. Ich glaube hab meins gefunden, nach dem das N73 zu schlecht verarbeitet war, das N76 noch nicht auf den Markt ist und mir da der Akku zu schwach ist und irgendwie hat es mir das E65 angetan.

Wenn es so gut ist, wie Meilow es sagt, ist es meins.

iPhone 8+ 64GB in Gold

• Schöne Diskussion! Das sowas noch möglich ist in einem Forum...

Ich muss es erstmal persönlich in der Hand halten und treffe dann eine Entscheidung.

Wobei ich gestehen muss: So gern ich Meilows Tests lese - so richtig negativ kam bei ihm noch nie etwas weg.
    Das wiederum spricht gegen jede Erfahrung, die zumindest ich mit 11 Handies verschiedener Hersteller bisher gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!