Suche immer noch!
Beiträge von Wählfernsprecher
-
-
Suche immer noch!
-
Suche noch.
-
-
-
Seufz!
(Dann frage ich mich nur, wofür der Anschluß an der Tischstation ist, wenn es scheinbar keine geschirmten Schnüre/Hörer mit RJ10-Stecker gibt ...)
Jedenfalls danke für die Info. -
Eigentlich schade, daß man nichts unkompliziert abwickeln kann.
Na ja, nächstes Mal greife ich gleich zum Telefonhörer bzw. zum Briefumschlag, wenn sich der Verkäufer auf eine Email nicht melden sollte.Jedenfalls hat Nokia mir nun mitgeteilt, daß es ein Austauschgerät gäbe, welches bereits letzten Freitag an den Nokia-Partner (wo ich meins abgegeben hatte) abgeschickt worden sei.
Hoffentlich ist dann wenigstens alles okay.Die Club-Nokia-Careline kann ich empfehlen, wenn das Handy länger zur Reparatur ist!
-
Re: Re: Mobilfunk-Störgeräusche in Hörer von Handy-Station
ZitatOriginal geschrieben von .me
Die MT-Schnur (landläufig auch Hörerschnur, Hörerkabel) wirkt als Antenne, da sie bei einem herkömmlichen Telefon nicht abgeschirmt ist, weil da nicht notwendig.Für Deine Anwendung müsste die MT-Schnur abgeschirmt sein.
Einfachste Lösung:
Nimm ein Headset, zerlege es und baue es fachgerecht in den vorhandenen Telefonhörer ein.Oh, das ist ja tückisch.
Einbauen eines Headsets in den Telefonhörer möchte ich aber lieber nicht machen.
Kann man irgendwo geschirmte MT-Schnüre bekommen? Der Hörer hat ja (wie die Tischstation auch) eine bequeme 4polige RJ10-Westernbuchse. Kabel austauschen wäre mir am liebsten. -
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
was erwartest du jetzt eigentlich mit deiner Mail vom Verkäufer?Mit der 2. Email (nach Ablieferung beim Nokiapartner) wollte ich eine Reaktion erreichen. Er hätte sagen können, daß ich das Telefon zurückfordern und ihm zukommen lassen soll weil ... was weiß ich. Er hätte sagen können, daß ... ach, was weiß ich.
Er hat als Händler da sicherlich mehr Ahnung als ich als Endkunde.Übrigens hat sich Nokia nochmal gemeldet. Der Nokiapartner habe sich geschlagene 6 Wochen mit dem Handy vergnügt (oder sonst was gemacht), bevor es bei Nokia zur Reparatur eingegangen ist. So zumindest die Aussage Nokias.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Was kann denn der Verkäufer dafür, dass du das Handy an den Hersteller abgibstEr kann eine ganze Menge dafür: Er hat auf meine Anfrage (wegen Gewährleistungsansprüchen) einfach nicht reagiert! Ich wollte ja, daß er erstmal antwortet, so daß man weiteres Vorgehen hätte abklären können.
So mußte ich die Herstellergarantie in Anspruch nehmen (dachte, das geht schnell).