Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von Onaki
    Eine schöne Idee – nur passt das von meinem momentanen, mittlerweile etwas angegrauten 6230i nicht ;)

Dann kannst du ja die Verison mit nehmen :D , ich hab hier auf jeden Fall 10 Nokia Ladegeräte rumliegen, von denen ich höchstens 2 benutze, finde das also eine echt gute Sache. (Und die von meinen alten Handys passen auch, ich hab nämlich auch 2 Ca-44 Adapter, die lagen auch bei diversen Handys bei ;) )

shac

Leiste Vertikal bringt aber nicht wirklich was, das ist nämlich ne ganz andere Leiste, oder meinst du man lässt den Cursor immer bei den Favoriten stehen?
    Ich glaube ihm geht es ja in erster Linie um nen freien Desktop.

Schalt Active Standby aus und kauf dir Smart Settings. Das baut ein Favoriten Menü auf den linken Softkey, so wie es z.B. die S40v3 Geräte können.

Zitat

Original geschrieben von stardiver99
    zum speicherort:
    kann man im menü irgendwo einstellen, dass man bestimmte dateien (fotos, mp3, sms etc.) auf der microcard haben möchte? oder "verwaltet" das 5310 das von sich aus u. schöpft zuerst den handyspeicher aus u. wenn der voll ist, wird die microcard benutzt? oder hängt das von der datei ab (zb. sms werden immer nur im handy gespeichert?)?

Versteh deine Frage nicht so ganz. Mp3s werden da gespeichert wo du sie hinschiebst.

FÜr die Kamera kannst du den Speicherort in den Optionen einstellen. SMS können nur auf dem Telefonspeicher gespeichert werden.

Wenn du Dateien per BT empfängst werden die auf dem Telefonspeicher abgelegt, solange sie nicht zu groß dafür sind, dann automatisch auf der SPeicherkarte.

Wartet für die Fotos die ersten FW-Versionen ab. :)

Nokia hat noch nie ein Handy rausgebracht, was direkt super Bilder machte.
    Das N79 und das N85 sind z.B. auch (noch) grausam.

Nokia holt da mit der Zeit einiges raus, wenn ich denke, was für eine Entwicklung bei meinem N73 mit der Zeit in der Fotoqualität war. :eek:

Re: Über USB- Verbindung Handy laden?

Zitat

Original geschrieben von rolf88
    Wird ein Handy (hier Nokia 7390) automatisch mit aufgeladen, wenn man es per USB-Kabel über den USB- Anschluß mit dem PC verbunden hat?
    Oder wird in diesem Fall das Handy zwar mit externem Strom vom PC versorgt, aber nicht gleichzeitig der Akku geladen?

Weder noch! Außer bei den paar Handys die keinen extra Ladeanschluss haben und über microUSB geladen werden fließt keinerlei Strom über USB ins Handy.

Das Handy wird während es angeschlossen ist durch seinen Akku versorgt.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: kein WLAN bei Email versand/empfang

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Naja, das Blinken des Navikeys kann man beim N79 ja sowieso nur schwer erkennen ;)
    Habe deswegen auch RemindMe auf meinem N79 installiert, das Tastaturblinken bei Ereignissen erkennt man doch schon deutlich besser :top:

Das bringt aber nur beschränkt was, denn zumindest bei mir blinkt da garnix, wenn die Tastensperre drin ist...

EDIT: Hmm hab nochmal rumprobiert jetzt auf einmal gehts auch mit Sperre. Ich teste noch mal was rum. ;)
    EDIT 2: Tja jetzt klappts... Es kann sogar das Display Blinken mit Sperre, das blinkt dann "schwarz" :p

Auch lustig, dass bei der Tastaturbeleuchtung der Naviknopf auch mit neuer FW nach wie vor nicht mitblinkt (der leider von RemindMe mit "Status-LED" nicht angesprochen wird).