Beiträge von pommesmatte

McGuider z.B. Warnt auch bei Überschreiten der Geschwindigkeit.

Navigon ist IMHO nicht so toll... Jedenfalls die Handyanpassung. Auf PNA ists sehr gut.

Aber schmeiß mal die Suche an, das Thema wurde bereits erschöpfend behandelt.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
      FrischMilch:
    1. Bedienungsanleitung Seite 201
    2. Siehe Suche, Stichwort "SymSMB"
    3. BDA Seite 136
    5. Anderen Player verwenden -> Siehe Suche...

Du solltest auch sagen, dass du die digitale Bedienungsanleitung meinst. ;) Die die beiliegt hat nämlich nur 67 Seiten.

Zu 1. Kannst du im Zugangspunkt unter "Erweiterte Einstellungen" alles einstellen.

Zitat

Original geschrieben von spassssbremse
    Also, ich denke mal, dass Nokia in alle neueren Geraete mit S60 die gleichen Komponenten zur Klangerzeugung verwendet (egal, ob E- oder N-Serie).

Die waeren ja schoen bloed, wenn sie in jedes Modell andere Hardware bauen wuerden. Genau so verhaelt es sich doch mit den Kamera- oder GPS-Modulen.

Lediglich die Software-Umsetzung mag unterschiedlich sein.

Nein, das sind verschiedene Komponenten, gerade an den Kameras sieht mans ganz deutlich. Sogar innerhalb der Serien gibts da Unterschiede, so ist die 5MPix Kamera vom N95 beser als die vom N79 und zwar HARDWAREBEDINGT!

Bei E-Serie noch schlimmer, die Cams sind schlicht gar nicht zu gebrauchen.

Und wenn du mal ein XpressMusic Gerät (ruhig auch S40) mit einem E-Serie Gerät im Klang verglichen hast (natürlich mit denselben Kopfhörern, sonst wärs unfair), dann merkst du auch das deutlich...

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Selbstverständlich geht Videotelefonie nur über UMTS/HSDPA, da GPRS die Verbindung nicht schnell genug überträgt.....ich weiß jedoch nicht, wie das beim EDGE ist, ich denke jedoch, dass es auch zu langsam ist.

Geht auch über Edge nicht, da nicht (nur) die Geschwindigkeit auschlaggebend ist, sondern, dass eine Sprach und eine Datenverbindung gleichzeitig aufgebaut sein können und das geht nur mit UMTS.

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Wenn man mit einem Handy nur telefoniert und SMS verschickt, wozu dann im UMTS bzw. Dual-Modus sein ? :confused:

Du wirst lachen, an vielen Stellen ist der UMTS Empfang wesentlich besser als der GSM Empfang!

Beim N79 ist der Fehler in der neuen FW anscheinend bereits behoben, und das seit 25.11.2008

Das scheint bei allen FP2 Geräten der Fall zu sein, weshalb die ja auch nicht anfällig dafür sind.

Zitat aus dem FW-CHangelog:

Zitat

- Maximum length email address name causes Messaging application to crash.

Oder das ist was anderes, wie dem auch sei, auf jeden Fall sind FP2 Geräte NICHT betroffen.

Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich denke auch, dass die E Serie Geräte sicher kleine Nachteile in der Soundqualität gegenüber den N Serie Geräten haben. Ebenso wie diese auch ohne Office Reader ausgeliefert werden.

Also mein N73 und auch mein N79 wurden mit Office und Adobe Reader ausgeliefert.
    Allerdings haben E-Serie Geräte (manchmal?) die volle Office Suite drauf.

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist das 2 malige Bestätigen auszuschalten ? Habe noch kein 5800 aber in den Videos sieht man immer das man jeden Menüpunkt zwei mal bestätigen muss einmal anwählen und dann nochmal um den Punkt zu öffnen ich glaube das würde mich nerven.

Nein, das wird nicht auszuschalten sein, wie willst du auch anders einen Menüpunkt auswählen, ohne ihn zu öffnen? Z.B. um ihn zu verschieben, zu deinstallieren oder umzubenennen?