Hmm wieso?
Wenn du dass nicht gerade mit nem Hammer oder dem Küchenmesser versuchst ist das eig kein Problem.
Oder was meinst du?
Ne Computertastatur funktioniert übrigens unterhalb der Tasten genauso.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm wieso?
Wenn du dass nicht gerade mit nem Hammer oder dem Küchenmesser versuchst ist das eig kein Problem.
Oder was meinst du?
Ne Computertastatur funktioniert übrigens unterhalb der Tasten genauso.
ZitatOriginal geschrieben von digger76
also leuchtet die rote led. aber was ich eigentlich wissen wollte ist was anderes.
ist es nicht normalerweise so das die rote led der kamera bei schlechten lichtverhältnissen beim fokussieren hilft?
ne normale digicam funktioniert doch so. oder ist das bei nokia anders?
weil bisher hatte mich immer gestört, dass selbst wenn ich den blitz ausgestellt hatte, trotzdem noch die weiße led zum fokussieren angegangen ist (natürlich nur bei schlechten lichtverhältnissen).
Beim Nokia fokussierst du mit der normalen LED, die leuchtet also immer zuerst hell auf (bei schlechtem Licht), wenn der Autofokus an ist, beim Foto auslösen selber blitzt die rote.
Ja bei ner normalen Digi ist die rote aber wesentlich heller und dient in der Tat zum Ausleuchten für den Autofokus, weil eine normale Digicam nur einen Xenon-Blitz hat, der kann nicht leuchten.
Mit 99,9% Sicherheit nen resistiven.
Resistiv: funktioniert durch lechtes Eindrücken zweier Folien gegeneinader und somit örtlich aufgelöstr Änderung des Widerstandes.
Vorteil, geht mit allem womit man auf den Bildschrim drücken kann,
Nachteil, man muss eben leicht DRÜCKEN und nicht nur Berühren
Kapazitiv: funktioniert durch die Hautspannung, bzw durch den über unseren Körper abfließenden Strom.
Nachteil: funktioniert nur mit der bloßen Hand, auch mit Handschuh klappts nicht, es gibt wohl aber spezielle Stifte mit denen das trotzdem gehen soll.
Vorteil, Genauer und man muss nicht drücken, Bewegungen lassen sich besser steuern.
iPhone hat z.B. nen Kapazitiven.
Eig alle anderen Touchscreen-Geräte einen Resistiven.
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
also moment, was bedeutet bei euch leuchte am navirad? Meint ihr damit den punkt, also den knopf in der mitte des navirades oder das ganze navirad ringsrum? Also der punkt leuchtet. Aber das rad im außenring ist dunkel.
Natürlich den Punkt, denn die LEDs für die Beleuchtung rundrum wurden vom Prototypen zum Seriengeräte hardwaremäßig "entfernt", da kann nix leuchten.
Der Punkt der vorher nur "schlummerte" leuchtet jetzt bei Tastaturbeleuchtung.
Und zum an/aus, klar ist die Tastaturbeleuchtung mit dem Helligkeitssensor gekoppelt, aber das war schon immer so und auch bei fast allen Symbian-Geräten.
Zur Foto-LED, die Leuchtet beim Fotografieren Rot, wenn man den BLitz ausmacht und beim Filmen rot, wenn man das Fotolicht aus hat.
Jap früher!
Geht schon ne ganze Weile nicht mehr.
Entwickler bekommen DevCerts und einige stellen auch für andere User welche aus.
Ich hab dir ne PN geschickt.
Bringt dir eh nix, da du kein Dev Cert bekommst.
Und OpenSigned geht für die Anwendungen für die es geht auch ohne Anmeldung.
Jo, aber nur mit nem DevCert nicht mit dem Selfsigned Cert was da irgendwie bei ist.
Ersteres funktioniert einwandfrei.
Aber wie gesagt, du brauchst wie immer ein Dev Cert.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
SMS werden direkt ueber die IMSI uebermittelt, wie die IMSI des Empfaengers lautet fragt das Sendernetz beim Empfaengernetz nach. Aber die SMS wird dann direkt vom Sendernetz an die IMSI geschickt. Genau aus dem Grund lassen sich SPAM-SMS auch nicht direkt filtern.
Hmm, wenn das verlässliche Infos sind, kann das zwar durchaus sein, (auch wenn ich das für recht schwachsinnig halte), aber trotzdem läuft es über Server des Zielproviders. Mein Handy kommuniziert mit den Sendemasten meines Providers und die werden natürlich über Gateways versorgt. DIe senden ja nicht einfach alles weiter.
Ich bleibe dabei eine Filterung seitens des Zielproviders müsste möglich sein.
Zur E-Mail: Mailserver können Mails auch direkt ans Endgerät pushen, das ist kein Problem, aber eben nur die Zielserver und nicht jeder belibiege und genau diese Analogie meinte ich. Wenn die Zustellung allerdings über die IMSI geht, dann ist die ANalogie in der Tat nicht perfekt, da die IMSI ja KEIN "@domain.com" hat. Aber wie gesagt, ich halte das für fraglich.
So nun aber mal BTT, denn du hast Recht ohne jemanden der wirklich in dem Bereich arbeitet werden wir das nicht erschöpfend klären können. ![]()
Du kannst mir glauben, dass auf jeden Fall auf jeder Providerseite mindestens ein Gatewayserver vorhanden ist.
Die SMS geht durch die Systeme beider Provider, das ganze ist vergleichbar mit einer E-Mail.
Im Normalfall schickst du ne Mail per SMTP an deinen Provider, der schiebt sie per SMTP zum Mailserver des Zielproviders (@domain.com), der widerrum schiebt sie in ein Postfach für POP3-Abruf oder Exchangenutzung, was auch immer.
Du kannst die Mail auch direkt per SMTP an den Zielserver schicken (analog kannst du über ein eigenes SMS Gateway direkt das SMS Gateway von z.B. T-Mobile addressieren) aber du wirst nie direkt an die Mailadresse senden können, ohne über den zugehörigen Ziel-Mailserver zu gehen.
Das höchste was demnach auch beim Handy möglich wäre ist, dass du die Nachricht statt an deine SMC an die der Zielhandynummer schickst. Dafür müsste das Handy aber wissen, welche das ist und da es das nicht tut schickt es die lieber an deine SMC, denn die ist immer gleich. DIe SMC findet die passende SMC des Zielproviders und stellt sie diesem zu. DIe Zielprovider SMC stellt diese dann dem Endgerät zu.
BTW: Ich denke ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber ein Laie bin ich nicht. ![]()
Naja irgendwie wird die SMS schon noch über die Gateways des Providers geleitet, schließlich verlangt der dafür Durchleitungsgebühren.
Sonst würden die NB sich die ja sparen, wenn man die direkt ans fremde Gerät senden könnte.
Aber D1 weiß ja nicht in welcher Zelle mein E-Plus-Handy grad eingebucht ist, das weiß nur E-Plus und die SMS müssen mir auch die E-Plus Sendemasten zustellen.
Also theoretisch wäre der Filter möglich.