Jedes S40 Handy von Nokia hat einen SMS-Zähler, bei den aktuellen sogar so, dass er SMS und SMS-Teile einzeln zählt und sogar aufführt an welche Person etc. wieviele und wann.
Dass das bei S60 nicht drin ist, tja k.A. was Nokia sich dabie gedacht hat, zumal die Daten ja alle in erschöpfender Form im Protokoll erfasst werden.
Zur Frage:
Lad dir FreiMinMon, das löst dein Problem.
Falls du nicht oft Überlange SMS oder Mails schreibst, ich mache es so.
Der Gesendet Ordner steht auf 150 Gespeicherte SMS.
Jetzt kann ich immer bei den letzten SMS das Datum checken. Nähert sich der Monatsanfang der 140sten Mitteilung geht das Kontigent zur Neige.
Geht bei den neuen S60 Geräten aber nicht mehr so komfortabel, da im Gegensatz zum N73 das Datum nicht direkt neben jeder SMS steht.