Beiträge von pommesmatte

Re: Zwei unterschiedliche T9 Tastaturen - nicht wählbar?

Zitat

Original geschrieben von SirM
    Wenn ich auf meinem Nokia 700 Texte eingebe, öffnen sich unterschiedliche T9 Tastaturen. Das hängt wohl von der Applikation ab.

Wie kann ich einstellen, dass sich immer die gleiche Tastatur öffnet. Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

Das obere ist die preFP2 Tastatur, die in allen "alten" Apps verwendet wird, die keinen Splitscreen unterstützen.

Das untere ist die FP2 Tastatur, die erscheint nur in "neueren" Apps, die Splitscreen kompatibel sind.

Du hast keine Möglichkeit das zu beeinflussen.

Seit einiger Zeit soweit ich weiß ja.
    Früher wurde der Check alleine über die IMEI gemacht, das ist inzwischen seitens Nokia wohl nicht mehr zulässig. Benötigt wird eine Erstkundenrechnung mit IMEI.
    Da du das Handy gebraucht erworben hast, hast du allerdings eh keine Garantie mehr, die gilt nur für den Erstkäufer.

Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Und daraus schlussfolgert ihr jetzt, dass es kein Update für alle Smartphones von 8.0 auf 8.1 gibt? Interessante Argumentationsweise...

Nein, du verstehst da etwas falsch. Microsoft hat seine Versionierung geändert. WP 8.1 entspricht demnach WP9 und da kann es durchaus sein, dass es mal wieder nicht geupdatet wird.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Hoppla, dieses Verhalten kann man möglicherweise (!) auch einstellen.
    Bei mir jedenfalls werden bei Überschreiten der Zeichenzahl automatisch mehrere SMS (aber nie MMS) gesendet.

Schreib mal weiter, ab 600 oder 1000 Zeichen (wie gesagt den genauen Wert weiß ich nicht mehr), wird aus mehreren SMS eine MMS.

Umstellen kann man das nicht, aber patchen bzw. in eine CFW einbauen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wie erklärst Du Dir dann die Abrechnung mancher Antwort-SMS als MMS?

Habe ich noch NIE erlebt, allerdings werden SMS oberhalb einer gewissen Zeichenzahl (weiß ich nicht mehr genau, habs bei meiner CFW entfernt) automatisch in eine MMS umgewandelt, vllt hast du das erlebt. Das kann man aber vor dem Absenden auch wieder zurückstellen.
    Mit den Smileys hat das absolut nix zu tun.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Du könntest höchstens versuchen ein alternatives SMS Programm zum anzeigen zu verwenden.

EDIT: Eine weitere Methode fällt mir gerade ein. Klicke auf weiterleiten, dann kannst du mit "löschen" direkt hinter dem Smiley, die ursprüngliche Zeichenkombination sichtbar machen.

Das bringt aber NULL!

Symbian versendet nämlich gar keine grafischen Smileys, sondern zeigt nur für die Textsmileys Grafiken an. Das Umstellen auf nur Text ändert garnix an der SMS selbst. In der SMS steht in jedem Fall immer nur ": - )" (ohne die Leerzeichen natürlich). Ist auch IMHO das einzig sinnvolle Verfahren für den Umgang mit Smileys.
    Dieses Verhalten bei empfangenen SMS zu ändern ist meines Wissens aber leider nicht möglich.
    Du könntest höchstens versuchen ein alternatives SMS Programm zum anzeigen zu verwenden.

DIe Sache mit dem fehlenden UMTS-Modus liegt am Branding, du musst es also entbranden.

Das Problem mit dem 6280/6288 ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein fehlerhafter Flasherchip, der das Gerät beim Flashen unter Umständen grillt.