Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Ein Nokia Shop in Ffm hat dieses "Zahländern" offiziell gemacht und dann eine neutrale FW auf das Nokia gebastelt. Man musste dafür allerdings 30 Euro bezahlen - unabhängig davon, ob es in der Garantiezeit passierte oder später.
    Dieser Shop nahm die Geräte im Schadensfalle ganz normal entgegen und reparierte sie ggf. in Rahmen der Garantie.

Der Punkt ist genau "Ein NokiaShop". Die Änderung durch ein NSC wird protokolliert und gefährdet die Garantie nicht. Ändert man den PC selber und flasht z.B. eine ungebrandete Software ist die Garantie weg. Ob der annehmende Nokiashop den geänderten PC merkt hängt vom Servicelevel des Shops ab.

Zitat

Original geschrieben von wgy
    Hab ich eingestellt. Und wie gehts weiter? Kann ich einfach einen Namen aus dem Adressbuch sagen und es wird gewählt? Was passiert, wenn derjenige mehrere Nummerneinträge hat?

Du drückst die rechte Navitaste 2 Sekunden lang, dann sagst du den Namen, gewählt wird die Standardnummer.

Über WLAN direkt kenn ich auch keine, aber es gibt einige über Internet. Z.B. Puppetmaster kann sowohl BT als auch Internet.

Eigentlich müsste man auch ohne Internet damit innerhalb des Routernetzwerkes auf den PC zugreifen können, wenn man über WLan ins "Internet" geht.
    Das wäre ne Frage des Routings seitens des Routers. Ansonsten halt ins Inet raus und wieder über den Router zurück, das geht auf jeden Fall.

Klar das Handy kann das eig immer, aber der Dienst muss halt vom Provider aktiviert sein.

Kostet aber in der Regel nix extra, das aktivieren zu lassen. Bei E-Plus kann mans sogar selbst an und auschalten.

Zitat

Original geschrieben von freewood600
    Und dann würd ich gern noch wissen, ob ich von mir selbst aufs Handy geladene Bilder über das ganze Display anzeigen lassen kann, wenn ich sie als Hintergrundbild einstelle? Gibt es da ein Programm für das N78?

Wie bei allen S60 Geräten geht das nur indem du ein eigenes Theme erstellst und das Bild einbindest.