Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Wenn ich mal wieder eine Notification Bar vermisse, schalte ich kurz mein S3 ein.
    Da poppen sofort 7986776 Notifications auf und kleistern die Leiste oben zu.
    Wenn ich die dann endlich alle gelöscht habe bin ich davon wieder kuriert. :p

OT: Ähm naja, ist genau ein Touch die alle zu löschen und wie wärs wenn du einfach die Notifications abstellst, die du nicht brauchst!?

Zitat

Original geschrieben von yeo
    Und für so unwarscheinlich halte ich es auch nicht, da ein Gespräch im Auto z.b. im Dual Mode nicht so schnell abreißt GSM only Mode z.b.. Und das wird nicht nur bei mir Fakt sein. Ansonsten wäre ich nur im besten ausgebauten GSM unterwegs.

Das ist verwunderlich, denn für Gespräache wechselt der Dual Mode IMMER auf GSM, nur bei 3G only telefonierst du im UMTS-Netz. ;)

Zitat

Original geschrieben von yeo
    Klar ist der 2mm besser. Richtig doof wäre es aber wenn deshalb USB laden nicht gehen würde, was wenn es so oder so wäre, ich vorziehen würde. So ist es halt doppelt gemoppelt, außer das der 2mm natürlich schneller lädt als der USB am PC. Mein Nokia Ladegerät von meinem älteren Handy mit Micro USB und 1200mA möchte ich ungerne in mein 700er reinstecken. So schnell muss es dann auch nicht laden und ein neues Handy brauche ich zur Zeit auch nicht ;)

Ja Moment, das habe ich ja nie gesagt, dass ist 2mm STATT USB will, natürlich rede ich von parallel.
    Und natürlich kannst du dein 1.2A Lader am 700 anschließen, die Ladeelektronik zieht nur soviel wie sie braucht.
    Ich lade oft auch am KFHD oder N7 Lader, die haben 1.8A oder 2A.

Ich hab mein Handy immer auf 3G only, hat die beste Akkulaufzeit.

Den 2mm Ladeanschluss finde ich um längen besser,a ls microUSB Laden.
    Erstens weil ich dafür ohne Ende Ladegeräte habe, zweitens weil der Stecker viel Zyklenfester ist, als der USB-Anschluss und drittens, weil man den nachts in Sekunden drin hat, während das mit microUSB immer Gefummel ist.
    Ich hätte zumindest gerne auch am 808 noch Dual Charging gehabt.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Alle in Frage kommenden Geräte sind 808, 700, 701 & 603
    Alle haben 1,3Ghz und die Symbiantypische lange Akkulaufzeit + alle anderen von dir gewünschten Features (Offline-Navi ect..)

Das 603 hat nur 1GHz
    701 nur IPS, kein AMOLED
    603 hat kein Fotolicht
    700 und 603 haben statt dem typischen Sperrschieber einen Sperrknopf
    nur das 701 hat zusätzlich zum microUSB Laden noch den 2mm Ladeanschluss
    und natürlich weitere Unterschiede bei Displaygröße, Kameraauflösung, internem Speicher, HDMI, Video-Out, FM-Transmitter

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Mutter meiner Freundin hat das Lumia 520. Ich habe es mal in Augenschein genommen. Es hat IMHO Gorilla Glas. Es sieht zumindest so aus und fühlt sich auch genauso an.

Es ist halt einfach kratzfestes Glas, nur eben nicht von Corning.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wie ist das mit dem Wlan bei euch?

Wenn ich nach Hause komme wechselt das 808 automatisch von Mobilfunk auf WLAN, wenn ich außer Reichweite gehe wechselt es von WLAN auf Mobilfunk.

Alle WLANs sind im Netzziel vor der Paketdatenverbindung.

yeo

Ok den Nokia Suite Schrott habe ich nie zum Kopieren von Musik genutzt. Da kann ich also nix zu sagen. Dachte du hast m3u Playlisten auf dem PC. Die funktioneren auf dem Handy, natürlich nur, wenn sie relative Pfade beinhalten, der absolute Pfad wird auf dem Handy ja sicher anders sein. DIe verlinkte Anleitung erstellt in jedem Fall relative Pfade, ansonsten kannst du in vorhandenen Playlisten einen absoluten Pfad ja auch blitzschnell mit suchen/ersetzen in den entsprechenden relativen verwandeln.

Du bist aber was das Managment der Lieder auf dem Handy angeht dennoch auf dem Holzweg.
    Erstmal eine Frage: Welche FW Version hast du, der Player wurde mit FP2 stark überarbeitet. Ich schreib dir mal das Verhalten beider Player auf.

Dass der Player nur Artist, Album und Title ausliest ist falsch! Genauer liest er Artist, Album Artist, Album und Title aus. Komischerweise kennt kaum jemand das Feld Album Artist, was für "Alben" mit verschiedenen Interpreten, wie du sie hast, aber zwingend vorgesehen ist.

FP1 sortiert in der Artist/Album Ansicht bei ungesetztem Album Artist deshalb erst nach Künstler und anschließend nach Album. Völlig korrektes Verhalten, zerlegt aber natürlich Sampler oder willkürlich zusammenkopierte Ordner.
    Bei GESETZTEM Album Artist (natürlich für den ganzen Sampler/Ordner gleich, z.B. "Various Artists") und gleichem Album Feld (also z.B. "Internet Radio Hits Frühling 2013"), werden alle Lieder unter dem Album Artist zusammengefasst, behalten aber selbstverständlich ihren jeweiligen Interpreten, der auch korrekt im Player angezeigt wird.

FP2 verhält sich im QUERFORMAT genauso, im HOCHFORMAT gibt es die Artist/Album Ansicht nicht mehr, hier sortiert Artist IMMER nach Artist, anschließend nach Album, die neue Album Ansicht direkt nach Album. In der Albumansicht findest du dann die Lieder deines Samplers/Ordners unter dem gemeinsamen Albumnamen.

Für die korrekte Trackreihenfolge sind natürlich in jedem Fall die Tracknummern zu setzen.

Wie gesagt einfach nur sauber alles taggen und alles ist in Butter.

Re: Galerie-Sync mit Nokia-Suite

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ich habe immer mal wieder das Problem, dass die Nokia-Suite auch meinen Ordner mit den Spielfilmen abgleicht. Das dauert natürlich ewig - und abbrechen kann ich nicht, weil ich sonst die Fotos nicht syncen kann.

Nein keine Möglichkeit, ich kopiere Fotos deshalb immer manuell, sehr nervig...