yeo
Ok den Nokia Suite Schrott habe ich nie zum Kopieren von Musik genutzt. Da kann ich also nix zu sagen. Dachte du hast m3u Playlisten auf dem PC. Die funktioneren auf dem Handy, natürlich nur, wenn sie relative Pfade beinhalten, der absolute Pfad wird auf dem Handy ja sicher anders sein. DIe verlinkte Anleitung erstellt in jedem Fall relative Pfade, ansonsten kannst du in vorhandenen Playlisten einen absoluten Pfad ja auch blitzschnell mit suchen/ersetzen in den entsprechenden relativen verwandeln.
Du bist aber was das Managment der Lieder auf dem Handy angeht dennoch auf dem Holzweg.
Erstmal eine Frage: Welche FW Version hast du, der Player wurde mit FP2 stark überarbeitet. Ich schreib dir mal das Verhalten beider Player auf.
Dass der Player nur Artist, Album und Title ausliest ist falsch! Genauer liest er Artist, Album Artist, Album und Title aus. Komischerweise kennt kaum jemand das Feld Album Artist, was für "Alben" mit verschiedenen Interpreten, wie du sie hast, aber zwingend vorgesehen ist.
FP1 sortiert in der Artist/Album Ansicht bei ungesetztem Album Artist deshalb erst nach Künstler und anschließend nach Album. Völlig korrektes Verhalten, zerlegt aber natürlich Sampler oder willkürlich zusammenkopierte Ordner.
Bei GESETZTEM Album Artist (natürlich für den ganzen Sampler/Ordner gleich, z.B. "Various Artists") und gleichem Album Feld (also z.B. "Internet Radio Hits Frühling 2013"), werden alle Lieder unter dem Album Artist zusammengefasst, behalten aber selbstverständlich ihren jeweiligen Interpreten, der auch korrekt im Player angezeigt wird.
FP2 verhält sich im QUERFORMAT genauso, im HOCHFORMAT gibt es die Artist/Album Ansicht nicht mehr, hier sortiert Artist IMMER nach Artist, anschließend nach Album, die neue Album Ansicht direkt nach Album. In der Albumansicht findest du dann die Lieder deines Samplers/Ordners unter dem gemeinsamen Albumnamen.
Für die korrekte Trackreihenfolge sind natürlich in jedem Fall die Tracknummern zu setzen.
Wie gesagt einfach nur sauber alles taggen und alles ist in Butter.