Beiträge von pommesmatte

Re: Wiedergabelisten

Zitat

Original geschrieben von yeo
    Habe mich heute zum ersten mal mit dem Musikplayer beschäftigt.
    Kopfzerbrechen bereitet mir etwas die Erstellung einer Wiedergabeliste.

Ich kann dir leider nicht ganz folgen.
    Deine MP3s sind sauber getaggt, du hast aber eine Playlist mit Liedern aus verschiedenen Alben und willst die in deiner gewählten Reihenfolge abspielen? Dafür hast du den MP3-Tag verhunzt indem du als Album überall dasselbe gesetzt hast?
    Das hilft natürlich nicht, da der Interpret unterschiedlich ist, du musst in diesem Fall auch den "Album Artist" gleich setzen.
    Aber auch das ist in meinen Augen Flickschusterei.
    Ich bevorzuge sauber und korrekt getaggte MP3s. Nur im Fall von Samplern o.Ä. ist das nötig und korrekt.

Wenn du eine Wiedergabeliste auf dem PC hast musst du diese natürlich auch aufs Handy kopieren.
    Wenn du vorher keine hast, verstehe ich nicht, warum es auf dem Handy dann so geordnet sein sollte.

Eine Wiedergabeliste musst du nicht zwingend auf dem Handy erstellen, kannst du auch vom PC aus tun:
    http://www.faq4mobiles.de/klin…list-am-pc-erstellen.html

Zitat

Original geschrieben von faw75
    Danke für die Antwort!
    Ich hatte die Hoffnung dass es mit der Android App "BlueVPN" evtl. klappen könnte. Aber bisher hatte ich auch damit leider keinen Erfolg... Ich probiere und suche weiter!

Funktioniert bei mir bestens mit BlueVPN. Nexus 7 getethert mit 808.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Stimmt. Das ist neu. Das 3G An/Aus war vorher doch auch schon da!?

Ja, aber die Funktion wurde leicht verändert, es schaltet jetzt nicht mehr nur zwischen GSM umd Dual, sondern auch zwischen GSM und 3G, je nachdem was man vorher ausgewählt hatte.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Hab mich zuerst gewundert wieso beim "Spiegel-Widget" auf dem Homescreen die Schrift unter dem Icon vorhanden ist, obwohl ich die Schriften ausgeschaltet habe. Liegt natürlich daran, dass es immer noch ein "Widget" ist, wie der Name es auch sagt, und kein Schnellzugriff, auch wenn es so aussieht. :D

Warum das ein Widget sein musste, weiß ich aber auch nicht, es tut nix, was nicht auch ein Schnellzugriff könnte, von daher wäre eine "App" Spiegel IMHO besser gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Und es ist natürlich abhängig von der "Bloatware" auf einer Seite. Es gibt Seiten, (z.B. theVerge), die sind so dermaßen zugemüllt, da kriegt sogar der hier genutzte PentionIV mit 3,8GHz (!!!) Probleme.

Ein P4 ist ja auch schon antik... ;)

Ein i5 Quadcore sollte es zum angenehmen Surfen schon sein! *SCNR*

Übrigens noch mal zum 3G Widget.

Es bestand ide Aussage, dieses würde nun von GSM auf 3G wechseln, satt wie früher von GSM auf Dual.
    Das ist NICHT korrekt. Tatsächlich wechselt das 3G-Widget nun von GSM auf das, was man vorher benutzt hat, also entweder 3G ODER Dual. Und das ab dann auch beliebig oft.

Für mich (und ich denke alle anderen auch) ist das Widget nun tatsächlich nützlich.