-
Zitat
Original geschrieben von Gilligen
Kennt jemand eine Möglichkeit um GPS vom Homescreen aus ein- und auszuschalten, also über ein Widget oder Shortcut, statt sich durch die ganzen Menüs klicken zu müssen?
Wieso solltest du das abschalten wollen?
GPS ist nur aktiv, wenn ein Programm darauf zugreift.
-
Re: 1
Zitat
Original geschrieben von kues
"Ungenau" ist aber sehr freundlich ausgedrückt. "Auf der Überholspur befindet sich Microsoft: Mit 18,1 Prozent Marktanteil im ersten Quartal ist Apples iOS (19,3 Prozent) langsam in Sichtweite." ist schlicht falsch, da Apple überholt hat (ggf. auch schon in anderen Quartalen 2012 besonders wahrscheinlich ist das fürs Q4/2012). Es ist da nur die Frage, ob Microsoft zukünftig weiter zurückfällt oder nunmehr (halbwegs) mit Apple mithalten kann- immer bezogen auf die Zählweise/Auswahl von Canalys natürlich.
Zählen bei Apple denn dann auch Macs mit dazu? Die ganze Studie ist IMHO totaler Unsinn!
-
Re: Fußgängermodus
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Wie genau geht eigentlich der Fußgängermodus bei Nokia Fahren oder Nokia Karten?
Nokia Fahren ist halt "Fahren", wie der Name schon sagt.
In den Karten sagst du einfach "Hierher gehen", statt "Hierher fahren".
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Original Firmware
Zitat
Original geschrieben von paul.irl
Aber was sind diese Dinge in RnD Tool Verzeichnis? Crash Report und Power Monitor Apps. Das sind doch Nokia-interne Tools, oder?
Meine CFW basiert auch noch auf der 1507.
Der RnD Tools Ordner enthält in der Tat Diagnoseprogramme. Gibts bei allen Nokia Geräten, liegt nicht an der FW Version.
Ob er da ist oder nicht hängt vom Flashvorgang ab, kann dir aber nicht genau sagen, was du angeklickt hast, sodass er erscheint.
Kannst du aber ignorieren, das zieht keine Ressourcen o.Ä., der Ordner ist nur normalerweise einfach versteckt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Original Firmware
Zitat
Original geschrieben von testi100
Wenn dem so währe, würde mir die 1508 Version schon längst als Update angeboten, was aber nicht so ist weil für den genannten deutschen PCs weiterhin die 1507 aktuell ist 
Nope, so kleine Versionssprünge werden nicht als Update angeboten, das war bei dem Mini-Versionssprung bei FP1 auch so.
Es gilt das, was in Navifirm ist, denn auch das sieht die Care Suite oder die Nokia Suite, und da ist 1508 verfügbar.
Wenn du ein 808 mit FP1 jetzt updaten würdest, bekommst du die 1508. 
Wenn du damit besser schlafen kannst poste ich dir nachher einen Screenshot von meinem Navifirm. 
EDIT: Hier der versprochene Screenshot:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/62440299/Navifirm.PNG
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Original Firmware
Zitat
Original geschrieben von testi100
Angeboten wird die 1508 für das 808 aber eben nicht für deinen PC (der steht in Klammer hinter der FW Variante). 
Doch, die 1508 ist die aktuellste FW für die Euro2 Productcodes.
Was ich ihm geschickt habe ist auch keine CFW, sondern genau so vom Navifirm Server, zwar fürs schwarze, aber das ist ja wumpe.
-
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
Kann man eigentlich irgendwo die Priorität einstellen, so wie ich es von Symbian gewohnt bin?
Nope wenn bekanntes WLAN da ist, wird die Datenverbindung getrennt.
Wenn mehrere WLANs in Reichweite sind würfelt WP, welches es nimmt.
Ist bei Android und iOS übrigens auch so.
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Schön das ich nicht der einzige bin mit dem Nutzungsprofil...
Mit 10 Tagen Standby bist du DEFINITIV der einzige!
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Schaltet UMTS/WLAN/GPS ab und betreibt es im GSM Modus. Selbst mit ein bisschen SMS und täglichem telefonieren + Fotos knipsen werdet Ihr erstaunt sein, wie lange so ein Handy durchhalten kann.
Und wofür hast du dann ein Smartphone für 500€? Da tuts jede 20€ Klingelkiste.
Werde ich nie verstehen...
-
Zitat
Original geschrieben von Taylormade
Die Ausgangsleitsung des Kfz-Ladegeräts ist egal, es kann auch ein 2,1 A-Ladegerät verwendet werden?
Ein 2,1A Ladegerät lädt leider nicht jedes Gerät auch mit der für das Gerät maximalen Stromstärke.
Leider gibt es verschiedene "Standards" dem Gerät zu signalisieren, dass es mehr als die im USB Standard erlaubten 500mA ziehen darf.
Bei Apple liegen die Datenpins dafür auf 2,8V und 2V (iPads) bzw. beide auf 2V (iPhones), bei Nokias Symbians (und wahrscheinlich auch bei den Lumias) sind die Datenpins mit 100 Ohm verbunden und floaten ansonsten, bei ASUS und Samsung Handys sind die Datenpins kurzgeschlossen und floaten, bei Samsung Tabs liegen beide auf 2V.
Leider steht bei quasi keinem Ladegerät genau dran, welche Signalisierung es verwendet, aber als nicht Apple Nutzer, sollte man in den meisten Fällen Abstand halten von Geräten "speziell für iDevices".