Beiträge von pommesmatte

Wie gesagt, da die meisten Funktionen von Lifeblog so gut wie gar nicht dokumentiert sind (wird irgendwie von Nokia recht stiefmütterlich behandelt) kann ich dir nicht sagen wie genau das geht, bei mir gehts mal und mal nicht, da ich aber die Alben eigentlich nur im Lifeblog will, hab ich mich da auch nicht näher mit befasst.

Wie überträgst du die Bilder denn aufs Handy? Wenn du nur die Datei nimmst, da ist das Album nicht gespeichert, das steht wohl nur in der Datenbank.

Du musst also über Lifeblog zurückübertragen.
    Der Zum Handy Ordner ist oben "Zum Telefon"

Naja du musst halt durchklicken, direkt kannst dus nicht sehen, was noch wichtig ist:

Es zählen nur die letzten 8 Stellen, hatte mal nen Kumpel der hatte Festnetz und Handy gleich, nur die Vorwahl war anders, wenn diese beiden Nummern in zwei verschiedenen Einträgen standen, konnte er die Nummer schon nicht anzeigen.

Hätte noch ne Idee, da du ja weißt an welchen Nummern es hängt, lad dir das hier
    http://europe.nokia.com/A4566434
    und such durch dein Adressbuch, nach den letzten 8 Stellen dieser Nummern, dann solltest du alle Einträge finden, die diese Nummer enthalten.

Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    2) ich suche einen Musik-Player, der auch die in MP3s und AACs (aus iTunes) eingebetteten Coverbilder anzeigen kann. Trotz anderslautender Aussage in einem anderen Thread kann das der Standard-Player nicht - leider!

Da wirst du keinen finden, denn afaik bettet iTunes die Cover genau NICHT ein, die werden in der Datenbank abgelegt und verlinkt und landen dann natürlich auch nicht mit auf dem Handy. Auf den iPod werden sie halt in die Datenbank geschrieben, deshalb sind sie da drauf.

Wenn du deine Cover also nicht mit einem anderen Programm richtig einbettest, wirst du ohne Cover leben müssen.

Nein, die sind weg.

Das steht aber auch in der Readme! Und sogar bei der Installation wird nochmal drauf hingewiesen. Vor dem Sync glaub ich sogar auch.

Genau davor wird extra gewarnt.

Der Mitteilungseingang merkt sich die Namen unabhängig vom Adressbuch.
    Wenn du kein Backup hast, wirst du alles neu eintragen dürfen.

Vorher stell im MfE aber entweder den Adressbuch-Sync ganz aus, oder aktiviere das Belassen von alten Einträgen.

Die Verbindung auf COM4 ist die korrekte deine Einstellungen sind ansonsten genau richtig, lediglich der Haken bei "Virtuelles privates Netzwerk" ist unnötig, vllt. stört er auch, nimm den mal raus.

der User btdialin hat ein Passwort und du hast in den Internetzugangspunkt genau diesen Benutzer und dieses Passwort eingetragen?

Als letztes, du hast die Internetverbindungsfreigabe für deine LAN-Verbindung an. Das ist wieder ne andere Kiste, wenn du die nicht anderweitig brauchst deaktivier das mal.

Und als Letztes, ich nehme an der IP-Bereich aus dem du Nummern verteilt hast, ist der deines Routers?
    Probiere bewusst mal einen anderen, also z.B. 192.168.5.xx.

Ansonsten würde mir nichts einfallen, warum es nicht klappen sollte.

PS: Du brauchst Gnubox fürs Surfen nicht mehr zu starten, nach einmaliger EInrichtung läuft das nur durch auswählen des Zugangspunktes BT.

Tja da hat dich der Typ ziemlich verladen oder er hatte schlicht keine Ahnung.

A2DP geht auf jeden Fall mit der neuesten FW und A2DP ist auch eine REIN Softwareseitige Sache.

Das andere, naja manchmal gibt es echt neue Fehler, so wie die Sache das manche GPS-Mäuse nicht mehr funktionierten mit einer neuen FW, aber alles in allem verbessern sich FW eher, als dass sie sich verschlechtern.

Aber du musst zum FW aufspielen nicht ins NSC fahren, das kannst du auch zuhause machen.