Beiträge von pommesmatte

    Zitat

    Original geschrieben von faw75
    Zu 1., Du schreibst ich kann die Lautstärke für SMS und Mail nicht einzeln anpassen, aber allgemein schon oder? Und wie geht das? Ich habe nur eine Klingeltonlautstärke...


    Nein, ich meinte, dass die Klingeltonlautstärke alle drei zusammen ändert.

    1. Nein nicht einzeln.
    2. Ja, nur Mail kannst du separat zuschalten
    3. Ja
    4. Nein
    5. Eine Anzeige gibt es nicht, warum das für dich keinen Sinn macht weiß ich nicht. Die Kamera lässt dich einfach nicht weiter zoomen, als verlustfrei. Camera Pro geht dann irgendwann mit verlustbehaftetem Digitalzoom weiter.
    6. Liegt daran, das diese nur da ist, wenn du dich im 3G oder Dualmodus befindest UND aktuell HSDPA Empfang hast. Dann Einstellungen-Verbindungen-Verwaltungseinstellungen-Mobile Datenverbindung

    Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    2. Ich habe nicht geschrieben, dass das 808 einen optischen Zoom hat, sondern einen optisch vergleichbaren. Den Rest wie oben


    Würde ich aber so überhaupt nicht sagen! Wieso sollte er einem optischen Zoom vergleichbar sein.
    Die Pureviewtechnik weist absolut keine Merkmale eines optischen Zooms auf, jedoch fast alle eines Digitalzooms.


    Nur weil das Ergebnis deutlich besser ist rechtfertigt das nicht den Vergleich mit einem optischen Zoom.


    SOWAS verwirrt Leute. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Nein hatte ich nicht, weil ich einen Denkfehler hatte.


    Du hast Recht. Also sollte es auch keinen Einfluss auf die Vignetierung geben, weil ja immer der volle Sensor und der volle Linsenbereich genutzt wird.


    Äh nein, es ist halt kein Zoom, sondern ein Crop.
    Es stimmt schon, bei "gezoomten" Bildern wird nur ein Teil des Sensors benutzt.
    Kann man auch vorzüglich am Verschwinden der ja doch recht starken Kissenverzerrung beim Zoomen erkennen.


    Wie sollte das denn anders funktionieren, das 808 hat keinen optischen Zoom, selten so einen Quatsch gelesen. Das ist genau Digitalzoomtechnik, mit dem einzigen Unterschied, das anschließend aus den gecroppten Pixeln nicht hochgerechnet wird, sondern vorher immer runter, und man halt soweit zoomen kann, bis man genau 2,5 oder 8MP gecroppt hat!
    Schon mal drüber nachgedacht, warum man bei 2 MP viel weiter einzoomen kann, als bei 8 MP? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Gerade solche Suchen würden erschwert werden, würde man Themen rund um ein Handset stark durch unterschiedliche Threads fragmentieren.


    Achja und mit welcher Begründung?
    Auch da kannst du doch bequem nach Beiträgen suchen.


    Die Suche ist in einem modernen Forum mit getaggten Threads und einem dynamischen Kategorieefilter aber auch weitgehend überflüssig, da findest du alles auf einen Blick.

    Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Ja - in "Klein-D" vielleicht. Und selbst da nicht mal. Die Zeiten der Vertragshandies ist doch
    eigentlich auch bei uns schon lange vorbei. In Asien gibt es zwar auch Verträge, aber so
    gut wie Niemand hat so etwas.


    Die Studie sind USA Daten!
    In Amerika kauft sich kaum jemand ein Handy direkt so, da läuft fast alles NUR über Vertrag.
    Deshalb besitzt da auch keiner Telefone, die kein Carrier im Programm hat.

    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Na gut, zu dessen Verteidigung muss man sagen, dass "nur" 4 Kerne gleichzeitig laufen - Hauptsache auf dem Datenblatt steht mehr drauf. :p


    Der Gedanke ist IMHO aber sehr gut. 4 langsame stromsparende Kerne für Idle 2D und 4 fette stromhungrige Kerne fürs Zocken und was weiß ich.


    Wäre auch in der Notebook Welt durchaus einen Gedanken wert, nen Atom-Quad und nen i5-Quad auf einem DIE...
    Aber die schrägen Entwicklungen kommen in letzter Zeit ja fast nur noch aus dem Tablet- oder Handysektor.

    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ich auch nicht ,schließlich ist das ja aufs 808 bezogen.


    Naja, das ist eben die Unart hier bei TT, alles zu einem Gerät in einen Thread zu ballern, anstatt wie bei anderen Foren mit dynamischen Tagfiltern oder von mir aus auch Unterforen zu den Geräten zu arbeiten.


    Ich finde einen Thread wo alles reinfliegt auch mega unübersichtlich, aber da redet man hier ja gegen eine Wand. ;)


    Genauso warum hier immer noch ein Uralt-vb läuft mit Sicherheitslücken groß wie Scheunentore und einem Funktionsumpfang wie ne DOS 4.0 Kommandozeile werde ich nie verstehen.
    Klar dass jetzt der Zug für ein migrierendes Update längst abgefahren ist, aber immerhin tummeln sich hier wenigstens noch Leute.


    So jetzt aber genug hier, sorry und BTT. :D

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Danke für die Info. Damit ist das Thema Abgehakt und es heißt konvertieren. :)


    Naja hängt davon ab, was drin ist.


    m2ts ist nur ein Container, da kann viel enthalten sein.
    Wenn es z.B. ein H264 Stream ist, musst du ihn wahrscheinlich lediglich in einen MP4 oder MKV Container umpacken (eine Sache von Sekunden bis Minuten, je nach Videolänge). U.U. geht das auch automatisiert mit einem Skript.


    Also gib ruhig ein paar mehr Details.
    Wenn du nicht weißt, wovon ich da rede, lade dir bitte MediaInfo herunter.