Re: Verschieben
ZitatOriginal geschrieben von TT-Telly
Hallo, ich stehe voll auf dem Schlauch. Wie kann ich denn Bilder und Musik vom Hauptspeicher auf die neu eingelegte micro-SD-Karte verschieben?
Vorhandene Bilder verschieben geht afaik nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Verschieben
ZitatOriginal geschrieben von TT-Telly
Hallo, ich stehe voll auf dem Schlauch. Wie kann ich denn Bilder und Musik vom Hauptspeicher auf die neu eingelegte micro-SD-Karte verschieben?
Vorhandene Bilder verschieben geht afaik nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Aber nicht ohne das Handy in die Hand zu nehmen oder? Ich weiß was du meinst, aber da muß man schon das Handy entsperren und dann drücken. Bei Android liest der die mir sofort vor, ich lass mic gerne eines besseren belehren.
Na danke, da kann ich drauf verzichten, dass der gleich in der Bahn jedem meine SMS vorliest. ![]()
Wichtig ist das IMHO nur im Auto, da ist mein Nokia im KFZ-Modus und da liest er eingehende SMS vor. Aber auch da muss man afair vorher noch einmal tippen zum Bestätigen.
In anderen Modi muss man in der Tat den SMS-Leser öffnen, da Nokia die Taste dafür (linker Softkey gedrückt halten) in Belle wegrationalisiert hat.
ZitatOriginal geschrieben von Nokias-Freund
Zur Ortung beim Programm "Fahrplan" einfach neben der Suchmaske auf das Symbol klicken, dann werden per GPS alle Haltestellen in der Nähe angezeigt. Diese Funktion gibt es aber in der Tat erst seit einer der letzten Aktualisierungen.
Hab ich nicht und ich hab die neueste Version.
Und auch da fehlt dann außerdem eben der Fußweg zur Haltestelle hin und die Umgebungskarte, die es im Railnavigator gibt.
Nein Werkseinstellungen hat noch nie Daten gelöscht.
Bei neueren Symbian gibt es allerdings zwei Unterpunkte bei den Werkseinstellungen. Einer setzt nur die Einstellungen zurück (entspricht *#7780#) und einer löscht auch die Daten (entspricht *#7370#).
ZitatOriginal geschrieben von Nokias-Freund
Ein noch besseres Programm für den ÖPNV ist die Applikation namens "Fahrplan".
Besser ist dabei sehr relativ. In der Bedienung auf jeden Fall, in der Funktion leider nicht.
Keine Adressen, nur Haltestellen, keine Ortung, kein Offlinemodus, keine Echtzeitinfos.
Aber ich bin auch mächtig happy dass sich ein Entwickler mal dem Problem für die Symbianplattform angenommen hat.
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Habe es jetzt so gemacht: "Kontakte" -> Optionen -> "Kontakte exportieren" in -> "Datei". Es wird nun ein Ordner mit allen Kontakten erstellt (ein Kontakt, eine ".vcf-Datei"), diese habe ich dann über die Nokia Suite (3.7.22) auf mein 808 übertragen.
Den Ordner mit den vcf Dateien hättest du auch einfach aufs 808 packen können und direkt komplett importieren lassen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Mit dem Kamerabug meine ich das gelegentliche Auftreten der Fehlermeldung: "Kamera konnte nicht gestartet werden. Bitte versuchen Sie es erneut. ..."
Hatte ich noch nie.
Ich hatte nur seit dem letzten Kameraupdate gelegentlich, dass sich die Kamera nicht durch Klick auf den Kameraknopf starten ließ.
Neustart oder Abschießen von cameraapp.exe hat das dann behoben.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Oh nein, bitte nicht. Ich kann das Stöhnen einiger TTler schon hören (meins eingeschlossen).
Aber gut. Seit meinem Besuch im Store läuft wieder FP2.
Womit bewiesen wäre, dass nie FP3 bei dir lief.
Downgrades sind nämlich bis auf ganz wenige Fälle nicht möglich.
Aber ja viele würde sich über ein FP3 freuen auch wenn es wahrscheinlich nie eins geben wird.
ZitatOriginal geschrieben von strikeme
Laut Online Anleitung von Nokia gibt es 3 Zeichen in der Lautstärkeleiste Klingeln+Vibrieren ,Vibrieren und Lautlos !
Wenn ich diese Leiste bei meinen aufrufe bekomme ich nur die erstehn beiden Zeichen angezeigt und nicht das Lautloszeichen.
Was kann das sein ?
Du kannst nie zwischen allen dreien wählen. Entweder Vibration ist immer an oder immer aus.
Es geht nur Klingeln+Vibra <> Vibra
oder
Klingeln <> Lautlos.
ZitatOriginal geschrieben von strikeme
soderle,
so langsam verzweifel ich !
wie wo kann man sehen wieviel datenmengen man online verbraucht hat ?
Gar nicht.
Kann WP nicht und gibts auch keine App für.