Beiträge von pommesmatte

Re: mehrere bilder senden

Zitat

Original geschrieben von mr.brasil
    hat jemand von euch auch solche updates durchgeführt und was haben sie verändert bzw. hat mittlerweile jemand die möglichkeit mehrere bilder aus der galerie auf einmal zu versenden?

DIe Updates haben hauptsächlich Twitter im "Teilen" Menü hinzugefügt.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Kann man, es ist der Regler für die "Belichtung" (im Kreativ-Modus das [+/-] -Symbol)

Das beeinflusst die Verschlusszeit INdirekt. Direkt gibt es keine Möglichkeit.

Hyperfokal vs Unendlich.

Beides ist ein Fixfokus, als Daumenregel: Unendlich für Dinge weit weg (Landschaft), Hyperfokal für Dinge in mittlerer Entfernung (Sport, Foto durch Glas).

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Hmm also ich kann problemlos HDMI- und USB(Host)-Kabel gleichzeitig an meinem 808 betreiben. Welche Kabel verwendest du denn?

Jop ich auch.

Nur HDMI, USB und Laden geht nicht mehr, weil der dedizierte Ladeanschluss weggefallen ist. :(

Unterschiedliche SIM-Formate machen keineswegs zwingend Adapter nötig und diese sind auch wie schon gesagt absolut kein Standard!

Eine SIM des falschen Standards hat im SIM-Reader einfach nix zu suchen. Punkt!

Dass es völliger Schwachsinn ist, drei verschiedene SIM-Formate zu haben ist was anderes, aber da kannst du dich bei Apple bedanken.

Sony legt auch absolut nicht "diese Adapter" bei, sondern einen speziellen sicheren, der aber NUR in Sony Cardreader funktioniert.

Ich zitiere

Zitat

Eine inkompatible SIM-Karte kann z. B. eine Micro-SIM-Karte, eine Micro-SIM-Karte mit einem nicht im Kaufumfang enthaltenen Adapter oder eine auf Micro-SIM-Kartengröße geschnittene Standard-SIM-Karte sein. Sony gibt keinerlei Gewährleistung und haftet nicht für jegliche Schäden, die durch die Verwendung von inkompatiblen oder veränderten SIM-Karten entstanden sind. [...] Wenn du eine Micro-SIM-Karte verwendest, benutze nur den im Kaufumfang enthaltenen SIM-Kartenadapter

Dasselbe gilt übrigens für micro-SIMs im mini-SIM Schacht.

Dachte das hätte schon die Runde gemacht, dass die Adapter reihenweise die Schächte zerstören.
    Ist z.B. beim E7 oder N8 dauernd vorgekommen.
    Und auch da war es schon eine sauteure Reparatur nicht auf Garantie.

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Und kommt mir diese Funktion nur so besonders vor, oder gibt es die auch bei anderen Handys?

Die meisten Androids können das auch.
    Windows Phone und iOS nicht.

Festplatten oder USB-Sticks funktionieren übrigens auch, das ist IMHO auch die Hauptanwendung von USB OTG.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    :rolleyes:

Was verstehst du da jetzt nicht?

Seine iPhones schmeißt er dauernd hin (20-30 mal), seine anderen Geräte nur 1-2 mal.

Wenn ich ein iPhone hätte würde ich das auch hinschmeißen... und anschließend den Deckel von der Tonne wieder drauf. :D

Zitat

Original geschrieben von gregory_j
    Was sind eigentlich die Vor/Nachteile von 16:9 gegen 4:3?

Eigentlich gehts nur um Folgendes:
    Zeigst du deine Fotos am Smart-TV oder am Handy-> 16:9
    Druckst du deine Fotos aus -> 4:3