Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von -RR-
    Hust :o beim Galaxy Note 2 hat Samsung bereits 267 ppi (wobei die RGB-Struktur etwas anders ausfällt).

Steht doch oben (RGB-Matrix gibts keine besseren)!
    Da was du meinst ist wie du ja selber andeutest ein Pentile-Display!

Re: Akkulaufzeit erhöhen

Zitat

Original geschrieben von burninghey
    Mir ist aufgefallen, dass ein aktives WLAN die Akkulaufzeit erheblich herabsetzt, laut Battery Monitor auf ein fünftel. Ich brauche die Internetverbindung für Skype, Facebook - allerdings nicht 24/7!
    Auszuprobieren wäre, ob zum Chatten nicht auch GSM oder 3G reicht (500MB Datenflat ist vorhanden), und ob der Akku damit weniger belastet wird.

1) Gibt es eine Möglichkeit, 3G oder WLAN zeitgesteuert auszuschalten, z.b. nachts?

2) Was macht der Energiesparmodus genau? Scheinbar nicht WLAN beeinflussen. Situations kann Energiesparmodus nach Zeitplan einschalten. Kann man den Energiesparmodus konfigurieren?

WLAN sollte bei dir garnicht aktiv sein, während du es nicht nutzt.
    Symbian schaltet das dann ab. Es ist also irgendein Programm aktiv, was Internet aufbaut.
    Ich bin 24/7 online über WLAN oder unterwegs über 3G, macht an der Akkulaufzeit nicht wirklich was.
    Das was die beeinflusst ist permanenter massiver Datenverkehr über die Internetverbindung und die App, die diesen hervorruft.

Also such lieber den Verursacher und passe den an.
    Symbian WLAN abschalten ist völlig unnötig, sowas musste nur bei Android machen.

Situations kann übrigens problemlos WLAN zeit- oder ortsbasiert abschalten, aber nur in der Pro Version.

Einen Teil der EXIF Daten zeigt das 808 dir seit FP2 selbst an (in der Galerie oben auf die MP Zahl klicken).

Ich nutze NIE den Automatikmodus.
    Für Standardfotografie hab ich folgende Kreativeinstellungen.

8MP Pureview, 16:9, Superfein, ND-Filter aus, Rest auf Standard

Zitat

Original geschrieben von kues
    Irgendwelche Modelle müssen aber noch hergestellt werden, da Nokia in/um den Quartalsbericht fürs Q1 zwar von weiter zurückgehenden Symbianverkäufen spricht, aber noch nicht von gar keinen mehr. Da der Symbian ASP im Q4/2011 so gestiegen ist (auf etwa 172€ von etwa 150€ im Q3), tippe ich aber auch darauf, daß vorallem noch einige 808 hergestellt werden bevor ganz Schicht im Schacht ist.

Kann alles Lagerbestand sein, wobei zumindest vom 808 nicht viel auf Lager sein sollte...

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ist nicht nur diese CD so, sondern alle Alben :o Auf dem iPhone wird alles korrekt zugeordnet...

Bei Alben passiert das sicher nicht!
    Das passiert bei Samplern, wenn kein Albumartist gesetzt ist.
    Das iPhone verhält sich da insofern anders, als dass es in der Albumansicht NUR nach Album filtert, nicht zusätzlich nach Albumartist

Der Albumartist ist aber für Sampler vorgesehen und sollte auch gesetzt werden.

Jedes Lied eines Samplers sollte folgende Informationen im Tag haben:
    Artist: AC/DC
    Albumartist: Various Artists (o.Ä., für alle Tracks gleich)
    Title: Highway to Hell
    Album: Rock Mix

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Werden noch Geräte mit Symbian produziert? Wenn ja, welche? Das 808 oder auch ältere Modelle wie das 700, 701? Infos dazu finde ich keine.

Alles älter als 808 wird definitiv nicht mehr hergestellt.

Beim 808 meinte letztens auch jemand, die Produktion wäre schon beendet, was ich für arg früh halte.
    Kann aber dennoch sein.