-
Zitat
Original geschrieben von AndreK
Ich habe testweise mal das zu öffnende Programm von Adobe auf Quickoffice gestellt.
Nun meldet er, wenn ich ein pdf-Dokument in Profimail öffnen will: Adobe Reader nicht
installiert. Im normalen Mailprogramm klappt es einwandfrei, wie testi es auch schon gesagt
hat. Seltsam... Adobe Reader ist natürlich installiert und läßt sich problemlos öffen.
Quickoffice kennt den Adobe Reader 10.1 nicht und kann nur mit dem 2.5, der damals mit QuickOffice gebundelt war.
testi
Ich hab den PDF Eintrag auch. 
Ex-Nokia
Mein ProfiMail und die ganzen Reader sind alle auf C, daran liegts leider nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Dort solltest du den Eintrag:
application pdf wird geöffnet haben, anclicken und das gewünschte Programm dafür wählen
Wenn jemand einen PDF Reader findet, der mit ProfiMail läuft, sagt Bescheid, ich schau nachher nochmal warum das auf dem 603 tut!?
-
Zitat
Das funktioniert bei mir Wunderbar, egal ob aus der (originalen) email Anwendung oder aus dem Dateimanager 
Was Profimail macht kann ich nicht beurteilen, nutze ich nicht...
Wir reden NUR von ProfiMail und X-Plore, aus anderen Anwendungen klappt das alles.
Zitat
Original geschrieben von Katze317
Ich habe eine Frage. seit dem Affengriff ist der Adobe Reader weg. Wo bekomme ich den her. Im Shop habe ich schon gesucht aber nicht gefunden, und noch was anderes. Ich habe den Opera mobile runtergeladen aber der funktioniert nicht im Mobilfunknetz nur über Wlan.
Leider garnicht so einfach, nur aus dubiosen Quellen einen offiziellen Download dafür gibts nicht.
Problem ist, der ist dann unsigniert, du brauchst also Hack oder CFW dafür.
Im Opera Mobile hast du wahrscheinlich das WLAN in den Einstellungen als Zugangspunkt gewählt, stattdessen "Standard" einstellen und das Netzziel, was WLANs und Paketdatenzugangspunkt enthält in den Verbindungseinstellungen des Handys als Standard setzen.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreK
Wenn ich über Profimail eine eMail mit PDF-Datei empfange, kann ich die PDF-Datei
nicht aus dem Anhang starten. Offensichtlich startet aber ein Programm, nachdem ich auf
Öffnen gegangen bin, jedoch tut sich nichts. Das ein Programm gestartet wurde merke
ich daran, dass ich den Touchscreen erst wieder bedienen kann, wenn ich z.B. mit der
Ausschaltetaste das "unsichtbare" Programm durch einen kurzen Klick beende.
Speichere ich das PDF ab und rufe über den Datei-Explorer die Datei auf - gleiches
Phänomen.
Alles anzeigen
Das Problem ist (sehr wahrscheinlich) die Microsoft Office Suite. Bei mir funktioniert das PDF öffnen auch aus keinem der LCG-Produkte (X-Plore, ProfiMail).
Im Nokia Dateimanager solltest du die PDF aber problemlos öffnen können!?
Zitat
Du kannst unter
Menü > Einstellungen > Programmeinstellungen > Standardprogramme (Click auf die 3 Striche => Erweiterte Optionen) selbst festlegen mit welchem Programm die pdf (oder andere) Dateien geöffnet werden sollen 
Das hilft aber nix, ich habe schon verschiedenste PDF Reader probiert, aus ProfiMail oder X-Plore heraus kann keiner PDFs öffnen.
Auf meinem 603 klappts aber und auf den ersten Blick nur zwei Unterschiede, an denen es liegen könnte. Auf dem 808 ist MS Office und Smartoffice installiert, auf dem 603 Quickoffice.
Ich werde das mal genauer testen. Vielleicht liegts auch an was Anderem, eine generelle FP2 Inkompatibilität sollte es eigentlich nicht sein.
AndreK, was für Office Apps hast du drauf?
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Nicht häufiger als unter Android. Jedenfalls dann, wenn ich werbefinanzierte Apps verwende.
Wer redet denn hier von Android als besserer Alternative?
Google und Microsoft sind was das angeht wie Pest und Cholera, das sagt Merlin doch gerade!
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ist das ein Universalhalter oder ist der auf das 808 angepasst?
Universal.
Halter an der Mittelkonsole müsste da viel eher verboten werden, denn die Zeit, die die Augen nicht auf der Straße sind ist da wissenschaftlich erwiesen deutlich größer.
Wenn man das Handy auch als Navi benutzt finde ich das außerdem an der Scheibe wesentlich angenehmer.
-
Meiner hängt an der Scheibe.
-
Ich hab die hier:
http://www.ebay.de/itm/KFZ-AUT…ungen&hash=item5d341e4cde
Gefällt mir sehr gut, 808 passt mit Hülle rein und des wird nur der Sperrschieber verdeckt, der ja redundant ist.
Da mein 808 immer quer hängt, sehen diese Einschiebhalterungen meist eh komisch aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Battlebird
Mein Kenntnisstand war, dass mit der 1508 lediglich eine Meldung gegen zu hohe Lautstärke beim Musikhören mit Kopfhörern eingefügt wurde.
Nope, die gibt es definitiv schon bei der 1507!
-
Sieht man doch schon an der Versionsnummer, dass sich da nix größeres getan hat.
Der Link oben ist ja mal totaler Schwachsinn.