Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Und zweitens, wenn ich schon Cloud-Dienste nutze, dann lieber von Microsoft, die ihr Geld immer noch klassisch durch Softwareverkauf und nicht durch Werbung verdienen. Mag blauäugig sein, aber ich glaube weiterhin daran, dass Google wesentlich mehr sammelt, schnüffelt und verknüpft, eben weil es ihre einzige Geschäftsgrundlage ist.

Ne, die sammeln beide ordentlich und haben auch beide die gesetzlich vorgeschriebenen Zugriffsrechte auf alle deine Daten für FBI, CIA, NSA etc.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Ich habe unter WP bisher immer die Sprachsteuerung dafür benutzt. Kurz die Windows-Taste gedrückt und "ruf xy auf dem Handy an" reingesprochen und kurz darauf klingelte es...

Und das ist jetzt was Besonderes warum?
    Sprachsteuerung kann Symbian schon immer und ist auch nur ein Klick.
    Benutze ich auch regelmäßig im Auto, in der Bahn oder so wär mir das viel zu peinlich.

Ansonsten hast du recht, es ist bei WP vermutlich echt die schnellste Methode jemanden anzurufen.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    DAS überrascht mich jetzt... Mit sowas hier sind derlei Anforderungen kein Problem.

Alle derartigen Apps, die ich beisher probiert habe waren schlicht Müll.

Zeigen den Status nicht an, funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr, brauchen immer noch 3-5 Klicks...
    Kann aber sein, dass sich das unter WP8 gebessert hat.

Aber warum dafür ne APP? Sowas hat ein OS ab Werk zu können.

Erstens stellt der Typ sich mal mächtig dämlich an und zweitens ist das ja noch die alte Tastatur.
    Die FP2 ist da noch mal wesentlich besser.

Ich tippe immer mit Daumen sowohl hochkant als auch quer (da mit beiden). Absolut kein Problem und ich hab Riesenpranken.

Und wenn du unsicher bist, tippste langsamer, dann bekommst du VOR dem hochnehmen ja den Buchstaben im Popup angezeigt und kannst noch entsprechend korrigieren (gut bei Passworteingaben etc.)

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Wenn mehr als eine Rufnummer hinterlegt ist, kommt noch ein sechster Schritt hinzu, nehme ich an?

Nein, du kannst für Telefonie die Standardnummer auswählen, wenn du die nicht willst, musst du in der Tat lange tippen und die gewünschte auswählen, aber eben NUR, wenn du nicht den Standard willst.

Häufig kontaktierte haste eh im Favoritenwidget, da sinds dann nur 2 Touches zum Anrufen oder SMS schreiben.

Aber wo wir bei Touches zählen sind, zählt doch mal was wo WP total versagt.
    -BT an/ausschalten
    -von 3G auf 2G wechseln
    -WLAN an/aus
    -von Klingeln und Vibra auf Lautlos schalten.

Da brauchste bei WP nämlich jeweils um die 10 Touches, bei Symbian 1 oder 2.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Habe jetzt nochmal 10 Videos angesehen. Bei 9 Videos tippen die Leute alle mehrfach auf die Tastatur, weil es nichts annimmt oder falsche Buchstaben schreibt.

Hab ich noch nie Probleme mit gehabt.

Ich treffe auf ner iPhone oder WindowsPhone Tastatur übrigens nix.
    Das ist einfach Gewöhnungssache.

Nicht annehmen habe ich übrigens nie und falsch tippen ist ja kein Beinbruch, dafür gibts ja die Worterkennung.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn du den Sendebericht (bzw. Empfangsbericht) meinst, der kann eingeschaltet werden. Das ging aber bei meiner Vodafone-Version auch schon immer. Hat sich jedenfalls in der 1.1 nicht verschlechtert ;).

Aber so wirklich toll ist die Funktion nicht, generiert nämlich für jede SMS eine eingehende SMS für den Bericht.
    So ein Unsinn, da ist das auf Symbian dann doch besser gelöst.
    Oder hat sich da mit 8 was geändert? Mein Stand ist da noch 7.5.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich habe das 808 schon öfters mit ganz normalen Handschuhen benutzt. Mit Fäustlingen oder dicken Fellhandschuhen wird das natürlich schwierig, aber mit Durchschnittshandschuhen funktioniert das erstaunlich gut.

Also meinst klappt weder mit Lederfingerhangschuhen, noch mit Gartenhandschuhen, auch nicht mit Filz- oder Wollhandschuhen.
    Nur mit dünnen Laborgummihandschuhen.

Durch 6 Lagen Papier gehts auch.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    In den anderen Foren zerreißt er WP8 förmlich in der Luft und nun das!!
    Wasser predigen und dann Wein trinken! ;):D

Ich hab auch ein Lumia 800 und finde WP7.5 das Allerletzte.

Ich habe auch Android Tablets und finde, dass Android Müll ist.
    Wo ist das Problem?

Nur iOS finde ich megaschlecht ohne ein Gerät rumliegen zu haben, dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade.