Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Funktioniert bei WP nach Druck auf die Lupe genauso, nur dass hier die QWERTZ Tastatur zur Filterung und kein Nummernblock eingeblendet wird.

Nein, das was du meisnt ist die simple Kontaktfilterung, die kann Symbian natürlich auch.
    Smartdial funktioniert im Wählbidschirm, für den alleine man allerdings bei WP ja schon mehr Touches braucht als bei Symbian, vom Kontaktfilter innerhalb der Kontakte ganz zu schweigen.
    Für den brauchst du auf Symbian nämlich auch nur einen Touch (Lupe auf dem Homescreen) oder sogar keinen, wenn du das Suchwidget benutzt.

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Die meisten Nutzer und Tester sehen das anders und auch ich komme mit der Nokia QWERTZ Lösung nur schlecht zurecht.

LOL, bitte auch hier ein aktuelles Symbian zum Vergleich hernehmen.

Die FP2 Tastatur kann ALLES, was die WP Tastatur kann, ist sogar weitgehend identisch, nur mit wesentlich MEHR Funktionen.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ps: habe auch Joikuspot premium, aber das ist dagegen schon fast "kompliziert" und benötigt auch mehr Strom.

Und es läuft vor allem nicht mit Android, denn Android kann kein Adhoc-WLAN.

BlueVPN läuft bei mir allerdings in der Tat ganz gut.
    Klappt leider nicht mit allen Apps, manche fragen nämlich nur blöd den WLAN/3G Status ab und vermelden "No internet connection".
    Einige von denen funktionieren dann paradoxerweise trotzdem.

Ok, leider habe ich für mein Android Tablet gesucht und da gibt es Apps.

BlueDUN um Android als DUN Server zu nutzen
    BlueVPN um ein DUN-kompatibles Gerät als Server zu nutzen.

Muss es aber noch testen.

Für iOS habe ich da leider nix finden können und wenn braucht man sicherlich nen JB.

Zitat

Original geschrieben von Raffasix
    Also habe ich mit nokia C5-00 keine Chance dem ipad Internet zu geben?

Ich bin da zufällig auch gerade dran.

Die Nokias können zwar PAN laut BT-Profilliste, aber es scheint keine Möglichkeit geben das zu aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Darum haben z.B. das 701 und 808 eine seitliche Schiebetaste. Das ist noch angenehmer.
    Besser und zuverlässiger als über den Touchscreen.

Jedes S^3 hat den Lockslider.
    Und seit FP2 gibts Swipe to Unlock, auch mit direkter Interaktion bei Nachrichten oder Anrufen.

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Vorteile scheinen für mich erst mal nur, dass es flüssig läuft und der Browser besser ist

*Hust* Wie bitte? Der IE ist doch totaler Müll.

Ja der Symbian Stockbrowser taugt auch nicht viel, aber wer bitte benutzt den schon?
    Bei WP gibts aber ja nichtmal alternative Browser.