Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Verstehe ich nicht. Was haben diese beiden Apps miteinander zu tun?

1) Die Wetter App ist ein Teil der Maps Suite 2) die Wetter App benutzt Maps um den Standort zu ermitteln. 3) Maps bleibt in der Tat im Hintergrund offen.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Die Datenverbindung bleibt offen (aber inaktiv), bis sie manuell vom Benutzer wieder zugemacht wird. So weit der Normalzustand.

Ich vermute aber, dass man das Handy so automatisieren könnte, dass eine inaktive Datenverbindung auch geschlossen wird.

Inaktive Datenverbindungen werden bei mir immer automatisch geschlossen.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na ganz einfach, die Kamera macht mit Zoom schlechtere Bilder als ohne, ist der Zoom dann verlustfrei oder nicht?

Ein optischer Zoom ist nach deiner Definition dann aber auch nicht verlustfrei, da im gezoomten Fall stärkere Kissenverzerrungen auftreten, Linsenfehler höherer Ordnung auftreten und die Lichtstärke abnimmt.

JEDE Kamera macht ungezoomt die besten Bilder.

Und ich weiß auch garnicht was es an der Definition von Verlustfreiheit nicht zu verstehen gibt.
    Im vollgezoomten Fall geht jedes Pixel 1:1 ins Bild ein!
    Genau DAS ist verlustfrei.

Zoomst du raus, geht mehr als ein Pixel pro Pixel ins Bild ein.
    Das wäre dann gewinnbehaftet!

Auf jeden Fall gibt es absolut keinen Zweifel an der Verlustfreiheit des Pureview-Zooms!

Bzgl. X-Plore

Kaufen ist kein Problem, ging ja auch schon bevor es den Store gab.
    http://www.lonelycatgames.com/?app=xplore&page=about_symbian

Afaik war im Store eh keine Vollversion zu kaufen.
    X-Plore ist übrigens auch ungekauft legal zu benutzen, man hat dann nur einen Nag-Screen.

Zum Thema:
    Danke für die Anleitung, auch wenn ich bisher dem NFC-Zeug nicht viel abgewinnen konnte.

Man könnte übrigens von vielen Programmen die .exe auch mit einem Taskmanager wie BestTaskman herausfinden. Geht aber nur, wenn keine Launcher o.Ä. verwendet werden.

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    oh man.. ich frag mich manchmal, warum Microsoft sich solch gute Ansätze sich von Symbian nicht einfach abgucken kann? Wollen sie den Symbian-Usern den Umstieg auf WP erschweren?

Naja ich bin aber auch sehr froh, das Nokia auch für Symbian bei WP abgeschaut hat, ansonsten wären wir sicher nicht in den Genuß der überaus genialen FP2 Tastatur gekommen, die ist ja fast identisch zur WP-Tastatur.