-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Für mich liegt sie darin dass das Handy mehr kann als telefonieren und SMS. Sobald es Internet hat, es Programme dafür gibt usw. ist es ein Smartphone. Zumal ich zumindest zu allem noch Handy sage und sagen werde da es für mich immernoch Mobiltelefone mit zusätzlichen Funktionen sind 
Nach der Definition wären ein Riesenhaufen Nokias Smartphones.
Deine Defintion ist eher die eines Featurephones.
Wobei die Grenzen zwischen Featurephone und Smartphone zunehmend zerfließen.
Ein Smartphone hat gegenüber einem Featurephone noch Dinge wie echtes Multitasking, nativ programmierte Apps, sowie die Möglichkeit GUI und Dateihandling zu verändern.
Nach dieser Smartphone Definition waren allerdings vor allem die frühen iPhones gar keine Smartphones, sondern lediglich Featurephones.
-
Dein iPhone und dein 820 verstehen doch die Standardsmileys gerade nicht.
Es wird laut dir doch nur : ) angezeigt.
Das 701 verhält sich da total korrekt. Wenn iP und 820 korrekt Standardsmileys senden würden, würde das 701 die auch anzeigen.
PS: Warum gibts in diesem Forum eigentlich kein FUNKTIONIERENDES Code-Tag?
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Wenn i h vom iPhone 4S oder lumia 820 ne SMS verschicke in der smilies vorkommen sieht man auf dem 701 nur Kästchen oder andere komische Symbole. Andersrum sieht man dann halt nen smilie wie man ihn selbst machen würde mit Klammern und Strichen.
Dann schmeiß dein iPhone und das 820 weg.
Der Fehler liegt ja klar bei denen.
Vor allem, wenn die nichtmal in der Lage sind grafische Smileys anzuzeigen.
In der SMS wird natürlich nur der Strichpunktsmiley übertragen.
Das Handy hat den bei der Anzeige zu ersetzen.
Alles andere wäre/ist ja auch totaler Unsinn.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Die vom Gerät. Bei einem uralt Handy kann ich es ja nich verstehen.
Bitte erklär mal was du meinst?
Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Smileys.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Ob ich mir nicht doch ein 808 in Reserve lege...?
Hab ich auch schon überlegt, ist aber doch eine happige Wertanlage! 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn das so ist, scheitert Windows Phone schon seit Jahren vor sich hin. :p
Ja, ich glaube da zweifelt doch wohl niemand dran oder?
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Das lese ich jetzt zum wiederholten Male schon (von verschiedenen Autoren in verschiedenen Threads), ohne es wirklich zu verstehen: Macht es für Euch wirklich einen Unterschied, ob Ihr verschiedene Homescreens horizontal oder vertikal anordnet? Mein WP-Homescreen ist inhaltlich praktisch identisch organisiert wie meine fünf Homescreens auf dem Galaxy Note, nur eben unter- statt nebeneinander.
Macht auf jeden Fall einen RIESEN Unterschied, erstens ist das horizontale Scrollen schneller, da ganze HS gewechselt werden, aber vor allem bleibt ja der entsprechende HS ausgewählt, wenn ich aus dem Menü, Programm oder dem Lockscreen zurückkomme.
Bei WP müsste ich ja erst wieder in den Bereich scrollen, wo das mich interessierende Live-Tile liegt.
Darüberhinaus finde ich diese Kacheloptik total zum Weglaufen und ich mag auch das fehlende Hintergrundbild nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Aber im 701 lief sie ja erst mit 1GHz und dann erst später mit 1,3GHz. Meine Frage zielt darauf ab, was denn nun der Standardtakt ist und ob das 808 schon übertaktet ist oder das 701 zu beginn untertaktet war.
Da leider nicht gesichert bekannt ist, welche ARM-CPU genau zum Einsatz kommt ist das nicht so klar zu beantworten.
Der ARM1176 TSMC 65GP (der es am ehesten ist) kann auf jeden Fall 1GHz+ (was auch immer das "+" genau heißt.
http://www.arm.com/products/pr…classic/arm11/arm1176.php
Ein 1.3 GHz fähiges Modell wird zumindest auf der ARM Seite nicht zertifiziert, muss also eine modifizierte Version sein. Der Hersteller der 700/701/808 CPU ist wohl Texas Instruments, bei den 1st Gen Geräten war es Samsung.
ARM CPUs haben übrigens nicht "einen" Standardtakt, sie werden häufig untertaktet eingesetzt um Strom zu sparen oder die Wärmeabfuhr zu reduzieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Das heist wieder stundenlang herum konfigurieren bei allen Clients was ich vermeiden will weil sonst funktioniert es bei anderen nicht mehr.
Doch du kannst doch sicher verschiedene VPN-Profile hinterlegen.
Bei dem fürs 808 aktivierst du XAUTH halt.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Bei mir geht das. Hilft dies?
Danke genau das wars!
Na das muss einem ja mal jemand sagen!