-
Sorry für das Ausgraben.
Habe das ganze spaßeshalber mal mit der Fritzbox 7270 und dem 808 eingerichtet.
Anrufen scheint zu klappen (Yeah Festnetzflat auf dem Handy), was nicht klappt sind eingehende Anrufe (auf der analogen Leitung).
Das 808 signalisiert nix, im FB Log steht was von Decline (603).
Weiß da jemand Rat?
-
Schau dir einfach die cfg Datei des Desktop Clients an, da sollte das alles drin stehen.
-
Naja du musst schon das richtige in der Policy einstellen, da ist ja gar kein Proposal für die innere Authentifizierung erfolgt.
Aber dabei kann dir hier ohne Infos keiner helfen, les die Doku von deinem Zyxel und stell die korrekte Authentifizierungsmethode ein.
-
Und was ist dann jetzt deine Frage?
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Das Problem ist der neue Client verwendet eine .vpn die mit der "Nokia Mobile VPN Client Policy Tool" erstellt wird.
Anleitung gelesen?
EDIT: Der alte übrigens auch, man musste die Policy nur früher in eine installierbare sis packen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Wie funktioniert das VPN Programm genau?
Wie kann ich das mit meinen Router einrichten?!
Danke
Was denn für nen Router? Fritzbox?
Hier ist ne gute ANleitung:
http://www.ip-phone-forum.de/s…12&viewfull=1#post1463312
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Da sieht man mal, wie alt das System ist. Es stammt ja aus "bloß nicht online gehen weil zu teuer"-Zeiten.
Das Push System vom iPhone ist da wesentlich Energie effizienter.
Totaler Unsinn, kein System ist so energieeffizient wie Symbian!
Ich hab problemlos 2 Tage Akkulaufzeit trotz Whatsapp und tagsüber IMAP IDLE.
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Symbian hatte diesen Schalter bis zuletzt nicht 
Zuletzt = Mitte 2010?
-
Verwechsel bitte Signierung nicht mit Zugriffsschutz!
Mailserver können noch so sicher sein, zu wissen mit wem du tatsächlich kommunizierst ist NUR mit einer Private-Public-Signierung des Mailverkehrs zu erreichen. Punkt!
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich habe gesagt, dass die Kommunikation innerhalb Exchange (z.b. firmeninterne Mails auch über mobile Endgeräte) sicher ist und daher nicht extra signiert bzw. verschlüsselt werden muss, da die Kommunikation über den eigenen sicherheitsüberwachten Server läuft.
Na du lebst aber in einer heilen Welt. Das ist ein Trugschluss! Wieso sollte das sicher sein? Da kannste dich problemlos reinklinken, gerade wenn mobile Endgeräte im Spiel sind.
Selbst wenn du SSL erzwingst, ist ein Man-in-the-middle möglich, wenn ein selbstsigniertes Zertifkat verwendet wird oder die SSL-Richtlinien auf dem Gerät zu lax sind (so z.B. auf Android und auf iOS).
Man kann außerdem mit ein wenig Aufwand einem Exchangeserver von extern eine Mail so unterschieben, dass sie wie von einem internen User gesendet erscheint.
EDIT: Es mag außerdem Unternehmen geben, wo auch ein Spoofing innerhalb der Domäne auftreten könnte, was natürlich ohne PGP oder S/MIME absolut trivial ist.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich bleibe bei meiner innerhalb/zwischen verschiedenen EXCHANGE-Server(n)-Aussage. S/MIME macht nur Sinn in der Kommunikation mit externen Partnern mit Nicht-Exchange-Clients.
Ähm, das ist ja mal totaler Unsinn...
Was ist denn deiner Meinung nach bei Exchange signiert oder gar verschlüsselt?