-
Hmm schwer zu beantworten.
"Normale" Bookmarks aus dem Nokiabrowser werden gesichert.
Bookmarks im Opera Mini nur, wenn das Programm selber gesichert wird (wenn es denn überhaupt auf dem Telefonspeicher installiert ist)
Allerdings sollte man Programme aus einer Sicherung nicht unbedingt wieder herstellen, das kann nach einem Update der FW o.Ä. Probleme geben.
Opera Mini/Mobile kann afair allerdings deine Lesezeichen mit deinem Opera Konto synchronisieren, das wäre unter Umständen die beste Variante.
Oder du ziehst dir die Bookmarks aus dem Opera Mini Programmordner (wenn dein Handy gehackt ist, oder Opera Mini auf der Speicherkarte installiert wurde.)
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Irgend so ein schlauer Fuchs hat hier mal geschrieben, dass die vollen zwei Jahre Garantie auch den Akku umfassen, wenn er denn fest verbaut ist. Klingt auch irgendwie logisch.
Nein, das ist aber defintiv nicht so.
-
Nokia wird aber nicht die Garantie bei einer defekten USB-Buchse verweigern, weil du die FW geflasht hast...
-
EDIT: Vertan. 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Weisst du welche Apps das sind?
Nein leider nicht genau, aber es passiert wohl, wenn ein Downloadvorgang aus dem Lockscreen heraus (z.B. WA, Facebook etc.) oder direkt nach dem Entlocken (z.B. App-Updates) GESTARTET wird, bevor das WLAN wieder aufgebaut wurde (dauert 10 bis 20 Sekunden).
Dann benutzt die App für den Rest des Downloads ggfs noch länger das UMTS Netz, selbst wenn wieder WLAN verbunden ist.
Das gleiche passiert unter Umständen, wenn man lange Downloads mit WLAN startet und das Handy dann sperrt, das Handy kappt dann WLAN und lädt mit UMTS weiter, auch nach dem erneuten Entsperren.
Das Hauptproblem ist demnach einfach die schwachsinnige WLAN-Logik.
Kann das alles nicht selber reproduzieren, da ich selbst kein Lumia habe (und auch definitiv nie eins kaufen werde).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ja, im Standby wird trotz verfügbarem WLan immer die Mobilfunkverbindung genutzt. Wird im nächsten Update behoben.
Ne, der Bug ist immer da, nicht nur im Standby.
Einige Apps ziehen IMMER über UMTS, auch bei aktuell verbundenem WLAN.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22
Also heißt dass, wenn ich ich es selber Flashe und alles geht gut, dann bleibt es auch dabei. Wäre also sehr schwer nachweisbar dass ich es geflasht habe. Und OTA wird weiterhin gehen?
Doch nachweisbar ist das eigentlich immer (Level 3 kann den Flashlog immer auslesen, war zumindest bei Symbian so, bei WP weiß ichs leider nicht sicher), interessiert nur im Allgemeinen niemanden.
OTA geht.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Könnte,aber der Nokia Store flasht nur die FW Versionen die auch offiziell schon erhältlich sind. 
Sobald es auf Navifirm verfügbar ist, ist es offiziell erhältlich!
Es wird halt nur noch nicht über die Updatefunktionen ausgerollt.
-
Zitat
Original geschrieben von Taylormade
Ich war immer der Meinung, je schneller ein Akku geladen wird, umso eher altert er. Da das mitgelieferte Ladegerät nur 1,5 A hat, dachte ich, 2A sei evtl. mehr, als dem Akku gut tut.
Wie gesagt, das macht alles der Laderegler, du kannst da auch ein 10A Netzteil dranhängen, es wird nie mit mehr Strom geladen, als der Akku verträgt.
Kleine Li-Ion und Li-Poly Akkus werden im Normalfall mit bis zu 1C geladen, das entspricht beim 2000mAh Stunden Akku des 920 dann gerade 2A.
-
Zitat
Original geschrieben von fiv
Menschenverstand.
So ein Unsinn als Liefermenge für EINEN Laden sind sowhl 10 als auch 100 Geräte realistisch, 1000 eher nicht. Für Amazon.de (!!) war die erste Lieferung beim 808 z.B. 30 (!!) Geräte.
Von daher nix mit Menschenverstand, das war einfach nur geraten.