Beiträge von pommesmatte

Re: SmartConnect - nur besser

Zitat

Original geschrieben von nofear2k
    Es wäre mir zudem lieber, wenn ich Whatsapp manuell starten könnte, aber es wählt sich ständig selbstständig ein. Bei den Blackberrys kann man ganz easy 3G und WLAN manuell an und aus schalten. Dann kann auch Whatsapp sich nicht mehr einwählen.

Das ist die bessere Lösung, denn es zieht auch AKku, wenn Whatsapp die ganze Zeit VERSUCHT eine Verbindung aufzubauen, es aber nicht kann.
    Einfach Whatsapp beenden und gut.
    Da LeStartStop auf dem E71 nicht läuft, musst du nen anständigen Taskmanager hernehmen (JBakTaskman, BestTaskman) und die beiden Whatsappprozesse von Hand abschießen. Die da wären:
    LoggerServer_0x2002B306.exe
    WhatsApp.exe

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Die WLAN-Suche ist aber auch nur dann aktiv, wenn das Handy benutzt wird. Im Standby wird WLAN nach einigen Sekunden abgeschaltet.

Ja ist ganz toll gelöst bei WP, bringt einem WLAN für Hintergrunddaten nämlich genau null...

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Das ist ja mal ein Schritt zurück.. Warum machen die sowas.

Damit die Leute sich NFC Tags an die Tür kleben und mit einer APp beim gehen und kommen WLAN aus bzw. einschalten und das total fortschrittlich finden...

Bevor du fragst, nein WP kann auch das nicht, das geht nur bei Android.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Wenn alte S60-Apps problemlos auch auf S^3 laufen, laufen dann alte S60-Schädlinge auch problemlos auf S^3?

Definiere altes S60 und definiere problemlos. ;)

Auf S^3 laufen einige S60v5 und ganz paar S60v3 Apps, aber natürlich nix älteres, da war ja ein großer Kompatibilitätsbruch.

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Ich hab mal ne generelle frage zu wp7. Wie sieht es aus wenn ich über wlan online gehen will. Muss dazu immer wlan eingeschaltet sein oder macht das das handy selber. So wie bei symbian eben. Wenn wlan angeschalten ist dann sucht doch das handy immer nach verfügbaren wlan netzen, oder? Und das saugt den akku leer. Klärt mich mal auf.. Bitte

Muss an sein, so funktionieren ALLE Betriebssysteme außer Symbian. Wobei WP im Ggensatz zu iOS und Android afair nicht zwingend dauer on ist.
    Die Netzsuche ist aber an, das stimmt, bei Symbian seit Belle aber auch, wobei das ganze da dennoch insgesamt intelligenter umgesetzt ist.