Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Erstens macht die Option ohne Frontcam sowieso keinen Sinn, was aber hinzukommt ist das selbst beim versehentlichen draufkommen diese "Verbindung" berechnet wird - erst vor kurzem meiner Frau passiert, hatte dann diesen Posten auf der Rechnung

Einfach beim Provider Videotelefonie deaktiveren.

Zitat

Original geschrieben von uluN82
    Meins hat an der Scheibe (Skoda Octavia) super Empfang.
    Probleme gibts nur wenn parallel zur Autobahn eine Straße verläuft.

Das ist ein Zeichen für SCHLECHTEN Empfang.

Bei gutem Empfang reicht die Genauigkeit bei weitem aus um dich präzise auf die korrekte Straße zu setzen.
    Schlechter Empfang äußert sich auch oft darin, dass das Navi dem realen Auto "hinterherhinkt".

Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    Ich habe gerade ein Update durchgeführt (Menüpunkt Aktualisierungen). Ein paar neue Startwidgets, neue Playerversion und neue Store Software. Hat den Speicher C: von 119 MB auf 81 MB verringert. :mad:

Update auf FP1 oder FP2 wird für Produktcode 059L6T3 auch weiterhin nicht angeboten. :flop:

Sicher? Deine Beschreibung des Updates klingt exakt nach FP2.
    Schau unter *#0000# mal nach.

EDIT: Hmm für den ProductCode gibts FP2 in der Tat noch nicht auf den Flashservern. Wie ich diese CV Versionen liebe...

Mobilmeister
    Da wäre mir nix bekannt.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Wiederspricht sich das nicht? Wenn ich einen Akku immer schon bei 40% lade, dann muss ich doch viel häufiger laden wie wenn ich ihn bis 10% runtermacht, und öfters laden mögen sie ja auch nicht :rolleyes: :confused:

Öfters laden ist eben genau KEIN Problem bei einem Li-Ionen.
    Ob du einmal von 0% auf 100% lädst oder 10mal von 90% auf 100% ist für den Alterungsprozess egal.
    Bzw. der zweite Fall ist eben sogar besser, weil Li-Ionen Akkus schneller altern während sie unter 40% entladen sind.

Beides entspricht aber je einem ganzen Zyklus und DIESE Anzahl ist entscheidend.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Dumme Frage dazu:Was versteht man in diesem Zusammenhang als Ladezyklus?
    20mal zu 5% laden = 1Zyklus genauso wie 1mal zu 100% laden

Genau so ists richtig. Ein Zyklus besteht aus einmal Ladungskapazität des Akkus rein und wieder raus. In welcher Stückelung das passiert ist für den Li-Ionen Akku weitgehend unerheblich (Kein Memory-Effekt wie z.B. bei NiCd).
    Nur die Gesamtzahl der Zyklen zählt für die Lebensdauer.
    Man sollte sogar am besten vermeiden den Akku regelmäßig tiefer als 40% zu entladen, sondern ruhig vorher schon wieder voll zu laden. Genausowenig mögen es Li-Ionen Akkus, wenn sie permanent auf 100% gehalten werden (Stichwort Laptop).

Ich benutze seit Jahren zufrieden DB (Rail-)Navigator für den deutschen Nahverkehr und da ist die Abdeckung tatsächlich unglaublich gut.
    Teilweise auch Liveinformationen (insbesondere natürlich bei den DB-Zügen).
    Deshalb "fehlt" mir die Nokia-App nicht wirklich.

Einzig die Bedienung vom DB Navigator ist im Vergleich zu Bus&Bahn deutlich weniger elegant.