-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Das Kalender-Icon weist immer noch für JEDEN Tag die "12" aus. Da bei den ZusatzSW-Updates auch ein Paket "Kalender" dabei war, hatte ich gehofft, daß das mit bereinigt werde. Beim N9 steht da immer der richtige Tag - kann also nicht so schwierig sein, das mit dem jeweils aktuellen Datum zu verknüpfen. Zugegeben: eine Kleinigkeit, aber ärgerlich - und (richtiger) Ärger kann auch die Summe ärgerlicher Kleinigkeiten sein.
Kleinigkeit? Das ist nahezu unmöglich bei Symbian, da Icons nicht dynamisch sind!
Das mit dem Kalender war und ist bei Symbian auch schon immer so und ich persönlich finde das sowas von unwichtig. 
Da nerven mich eher die ganztägigen 00:00-32:59 Termine oder die standardmäßig aktivierte Erinnerung.
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Telatlas Karten habe ich noch nie gemocht,sind die immer noch so ungenau ?
Lieber Navteq bzw.Nokia Karten..
Früher, als ich noch TomTom bzw Sygic genutzt habe waren die TA-Karten für meine Orte und Strecken immer wesentlich genauer als die Navteq Karten.
Das wird also massiv unterschiedlich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von yeo
Oder über jeden anderen möglichen Zugangspunkt, wobei für UMTS schon berücksichtigt werden sollte das der Download etwas größer ist.
Beim 808 17 MB 
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Ob die was an der Kamera verbessert haben?
Beim 1506er Leak gabs DM zufolge Probleme mit der Bildqualität im Makromodus aber so richtig bestätigen konnte das keiner.
Und zur USB-Ladeproblematik:
Nokia könnte einfach einen Y-Adapter rausbringen und gut ist.
-
Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob automatisch abonniert wurde, oder ob man's beim Start abwählen konnte bzw. ob ÜBERHAUPT danach gefragt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Man müsste mal schauen, wie das Nokia damals beim N8 gelöst hat, wo ja beides möglich war.
Hilft dir nix, das läuft ja "hinter" der USB Buchse ab, die haben einfach zwei Anschlüsse am Laderegler gehabt.
Hier gibts Diagramme, aber gesicherte Erkenntnisse nur für Android:
https://sites.google.com/site/…/my-projects/otg-diagrams
-
Zitat
Die zweite Variante nutze ich schon länger Problemlos bei einem anderen Gerät.
Und welches Gerät genau?
Im Host-powerd mode sind 5V Spannung auf VCC auf jeden Fall enorm ungesund und abseits JEDER Spezifikation.
Es gibt halt einen Host-charging mode, aber es gibt weder Infos ob der in den Nokias implementiert ist, noch gesicherte Erkenntnisse, wie der zu aktivieren ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hat Nokia aufgegeben? Im Nokia 700 und Nokia 808 finde ich My-Nokia bzw. dieses SMS-Problem nicht mehr. 
Na klar, ist alles noch da "Tipps und Angebote".
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Huh? Das wurde doch weiter oben im Thread genau gegenteilig beschrieben. WP und Symbian seien in dieser Hinsicht schlauer als Android und iOS. Was stimmt nun?
Beim eingehenden Anruf stimmt das schon, da bleibt das Display aus.
Beim normalen Unlock gehts an trotz Näherungssensor, das Display bleibt bei Symbian aber nicht aktiv, wenn man auf dem Lockscreen rumtatscht, sondern geht schnell wieder aus.
Entsperren mit dem Button geht aber.
Interessant wirds bei FP2 mit Swipe-to-Unlock, da wird das Display dann evtl. aktiv bleiben bei misslungenen Swipeversuchen.
Zitat
Original geschrieben von Star_200K
Wer so ein Argument gegen ein Smartphone anführt, der sucht definitiv die Nadel im Heuhaufen. Was kommt als nächstes? Die Kameralinse hat keine Abdeckung und könnte evtl. verkratzen wenn Situation X, Y und Z zusammentreffen? :mad:
Ist in meinen Augen defintiv ein Unding, aber leider gibts keine Alternativen mehr. Früher hat Nokia das besser gemacht.
-
Zitat
Da ist eigentlich nichts Geheimnissvolles dabei, einfach die Ladeleitungen direkt an den +/- Pol des Akkus legen 
Oder einen Adapter (aus einem UBS to go Adapterstecker und eines 3,5 auf 2mm Ladeadapter) basteln.
Kannste gerne machen und Goodbye sagen zurm Laderegler!
Im normalen USB-Host Modus darfst du KEINESFALLS 5V auf die VCC Leitung zurückgeben!
Ich bin auch mächtig sauer, dass Nokia die 2mm Ladebuchse eingespart hat und die geben leider auch absolut null Hilfestellung bei der Problematik. Respektive der Support versteht nicht einmal das Problem.