Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von Star_200K
    Dieses Szenario ist so weit hergeholt... unglaublich. Der jenige, der mir einen ungewollten Anruf bei einem Lumia 800/ 920 welches er in der Hosentasche mit sich führt demonstrieren kann, bekommt ein Freibier!

Moment mal, lies mal genauer. Der Hauptinhalt des Artikels bezieht sich auf das eventuell dauerhaft aktive Display, was den Akku leerzieht.
    Und das kann IMHO durchaus passieren.
    Da müsste der Näherungssensor noch mit einbezogen werden.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Genau wie Symbian auch, die Frage ist eben immer wie dunkel es in der entsprechenden Hosentasche (beim dünnen Hosentascheninnenstoff) während dem Stuhlgang ist :D

Der Näherungssensor funktioniert nicht mit Helligkeit, sondern wie der Name schon sagt mit Nähe.
    Ein Sensor misst die zurückgestreute Menge Lichts einer IR-LED.
    Das heißt es ist fraglich wie reflektiv der Hosentaschenstoff für Infrarot ist. ;)

Zitat

Zudem wie lädst du den das iP während der HDMI Wiedergabe?

Über den Dock-Connector, schau dir den Adapter mal an. ;)
    Apple denkt bei sowas mit, kann man von Nokia nicht behaupten, wie lade ich mein 808 während ich nen USB-Massenspeicher dran habe?

Aber nur dass wir uns verstehen ein iPhone kommt mir NIE ins Haus, aber der HDMI-Adapter Vergleich ist Quatsch.
    Ob jetzt nen DC-Adapter oder nen micro-HDMI Adapter oder nen micro-HDMI Kabel, alles ist NICHT Standard und man muss es extra kaufen/mitnehmen.

Mit micro-USB kannst du argumentieren, damit kann iP ohne Adapter auch nix anfangen und DAS ist überall Standard, da hat dann Nokia definitiv die Nase vorn was USB-OTG Adapter, Datenkabel und Ladegeräte angeht.

Zitat

Dann zeig mit doch mal die HDMI Buchse, und komm mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Adaptern - Ich meine einen "echten" Anschluß und nicht den Connector + Zwischenlösung

Naja das ist jetzt aber Unsinn. Für die micro-HDMI Buchse brauchst du auch nen Adapter, weil der Anchluss alles andere als gängig ist.

Und Apple hat sich halt entschieden den HDMI-Anschluss mit auf den DC zu legen, wofür es dann natürlich eines Passivadapters bedarf.
    Seit dem iP 4S ist das ganze dann auch tatsächlich halbwegs nutzbar.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Auf dem Foto von dir hat er 1400mAh, bei Ebay 1320 mAh und bei der vorstellung vom N9-00 sogar 1450mAh. :D
    Wünsch dir was oder wie? :D

Nokia hat schon immer verschiedene Kapazitäten unter der selben Bezeichnung in verschiedene eingebaut.
    Unverständlich, da sie ja sowieso sauviele verschiedene Akkus einsetzen.

Ist teilweise recht nervig.

Das Problem bei Symbian ist der Kernel.

Das ganze System ist schon sehr alt und auch ein Großteil des Quelltextes ist schon sehr alt.

Jedes Mal wenn du in Code eine neue Funktion implementierst, läufst du Gefahr, dass etwas anderes nicht mehr funktioniert. Das Fixen dieses entstehenden Bugs dauert zunehmend immer länger, je mehr Code geändert wird, sodass es immer schwieriger wird mit der Entwicklung mitzuhalten.

Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber genau das obige hat die Nokia Development Abteilung mal geschrieben.

Das siehst du auch daran, dass Nokia verbuggte Funktionen nun immer ganz streicht, anstatt die zu troubleshooten und zu fixen. Beispiel: Das mounten von WebDAV Laufwerken hat irgendwie das Sicherheitsmodell beschädigt, sodass einige Programme nicht mehr ausgeführt werden konnten. Lösung: Nokia schmeißt die WebDAV Funktionalität einfach raus. Hat ein bißchen was von Apple-Lösung.

Der Weg wäre gewesen Symbian komplett neu zu schreiben und das wollte man nicht, sondern hat stattdessen auf MeeGo als Ablöse gesetzt. Was ja dann auch in die Tonnen gekloppt wurde.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Das nenne ich dann mal überzeugend.

Nur damit hier keine falschen Hoffnungen aufkommen, das liegt schon an seinen Handschuhen.
    Mit normalen Woll- oder Lederhandschuhen kann man zumindest mein 808 nicht bedienen.

Allerdings ist der TS schon einen Tick sensitiver als z.B. das C7.
    Zum Beispiel kann man das 808 noch durch vier Lagen Papier hindurch bedienen.