Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von dartox
    ich les' das jetzt schon öfters und dachte bisher immer dass das als scherz gemeint war, aber anscheinend wird das doch ernst gemeint?! was ist bitte an der panorama-funktion ausgetüftelt? genau die gleiche panorama funktion (einfach nur das gerät bewegen und das gerät macht automatisch fotos) gibt es schon seit jahren auf etlichen nokia, lg, htc und was-weiß-ich noch für geräten...

Also wenn ich das richtig verstanden habe zieht man das iPhone nur im halbkreis vor sich her, den Rest machen Beschleunigungssensor und Bilderkennung.
    Bei der Konkurrenz musst du beim fotografieren schon das handy so bewegen, dass es passt, warten bis das Foto gemacht ist und dann langsam weiter, dabei verlierts dann auch oft das Tracking und du musst wieder zurück.
    Wenn das Geschwafel also stimmt, wäre das schon cool.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Ich habs immer noch nicht hinbekommen wie ich bei dem Energy Profiler den Durchschnitt ablesen kann,vor allen Dingen nach den 10 minuten Stand-by es abzulesen,wo wie,hab immer nur große Zahlen als mA,was mache ich falsch ?

Also du hast ein Diagramm aufgenommen, gestoppt und bist in der mA Ansicht.
    Mit dem zweiten Button von links wechselst du zwischen Cursor- und Durchschnittsansicht.
    In der Cursoransicht gehst du jetzt auf den Start eines Bereichs (z.B. wo die Tastensperre an war) und klickst das linke Icon der beiden Menüicons. Es erscheinen sechs Icons, klick das links oben.
    So verfährst du auch mit allen weiteren Zeitpunkten, wo sich in der Nutzung was ändert, Tastensperre wieder aus, WLAN angeschaltet etc.
    Jetzt kannst du mit dem zweiten Knopf von links wieder auf Durchschnitt schalten und er fittet dir in jedem Segment den Durchschnittsverbrauch.

Hmm also mein 808 im Idle.

3G-Verbindung(Whatsapp): 9mA
    3G(WA)+Sleeping Screen: 19mA
    WLAN-Verbindung(WA): 18mA
    WLAN(WA)+Sleeping Screen: 29mA
    Die folgenden ohne stehende Datenverbindung und Whatsapp KOMPLETT geschlossen:
    Sleeping Screen: 14 mA
    Sleeping Screen (auf dem Display liegend): 9 mA
    Kein Screensaver: 12 mA

Fragt mich nicht, warum ohne Screensaver der Verbrauch höher ist als mit SleepingScreen im Taschenmodus oder mit laufender 3G-Verbindung, ich habs mehrmals nachgemessen. Vermutlich Messfehler im "Total-Idle".
    Also ich LIEBE den Sleeping Screen, ernte auch regelmäßig mächtig neidische Blicke von Apple und Android Nutzern. Standybzeit Einbußen habe ich dadurch auf jeden Fall nicht wirklich.
    Und mal ehrlich beim heutigen Smartphonenutzungsprofil ist das Ding doch quasi kaum im Idle und gegen Android gewinnt da trotzdem jedes Symbian.

Ihr könnt für die Durchschnitte übrigens in EINEM Diagramm Segmente wählen, einfach mit dem Cursor auf den Anfang eines neuen Bereichs im Diagramm und dann die "ersten" Einstellungen und das Symbol oben links. Dann wieder auf Durchschnittansicht zurückschalten.