Nein, bisher hab ich nur TPU-Hardcases gesehen.
Beiträge von pommesmatte
-
-
Zitat
Original geschrieben von mika78
Hat wirklich nen faden Beigeschmack.
Kriegen die Lumias nicht mehr anders los, als mit der Zugabe eine XBox 360? :eek:Die WP Neuverkäufe liegen weit hinter dem achso totgesagten Symbian...
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Was kosten solche Kameras?
Ab 50€. Ich meine mit gut nicht teuer, sondern GUT!
Eigentlich tat das jede Kamera die ich je besessen habe.ZitatOriginal geschrieben von torcida
Übrigens ändert das 808 wie gesagt evtl. sogar die Einstellungen zwischen "Fokus" und "Auslöser"...Nur den Blitz. Belichtung und ISO bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Ist über die Icons am linken Rand einseh- und veränderbar.
Nein du verstehst nicht worum es uns geht, lies oben nochmal nach.
Wenn man fokussiert wählt das 808 eine ISO, eine Belichtungszeit und den Blitz und eine gute Kamera zeigt das zu diesem Zeitpunkt im Display an.
Das 808 zeigt da nix an.
-
Zitat
Doch im Kreativ-Modus!
Nur die Verschlusszeit fehlt.Ich fotografiere NUR im Kreativmodus.
Wenn du mir jetzt noch sagst, wo der dir da die gewählte ISO anzeigt und ob der Blitz auslöst... -
Zitat
Ob 85 oder 140, kommt zum Einen auf den Umrechnungsfaktor an.
(z.B. 1 Zoll/Inches = 2,52 cm)
Ich hab da nochmal nachgelesen, 1/1.2" bezieht sich nicht direkt auf die tatsächliche Diagonale.
ZitatDie geheimnisvolle Bezeichnung für die Sensorgröße einer Kamera ist übrigens eine Angabe, die noch aus den 50er Jahren stammt! Sie bezeichnet die Länge der Diagonale (in Zoll) einer Bildaufnahmeröhre(!). Damals wurden nur ca. die inneren 2/3 des Durchmessers für die Bild-Erzeugung genutzt.
Ein 1/1.2" Sensor hat 12,5mm Diagonale und das passt genau für den 10x8mm Sensor.
-
Zitat
Original geschrieben von uluN82
Die Pixelgröße steht doch in deinem Link ganz am Ende.Ja stimmt, hab ich schon wieder gefunden, hatte es richtig im Kopf.
ZitatOriginal geschrieben von uluN82
Ich hatte ja zwei Links gepostet.
Bei einem steht halt 140 und beim anderen 85.
Ah jetzt hab ich die Angabe gefunden. -
Zitat
Original geschrieben von uluN82
http://www.chipworks.com/en/te…hone-with-a-41-mp-camera/Welche Sensorgröße ist den nun richtig 140mm² oder 85mm²?
85mm² (entspricht der Angabe 1/1.2") wo hast du die 140 her?
http://i.nokia.com/blob/view/-/849564/data/2/-/Download1.pdf
-
Zitat
Es lässt sich ja manuell viel einstellen, wie ISO oder Belichtung...Belichtungszeit lässt sich leider eben nicht manuell einstellen (das 808 hat ja auch keine variable Blende für Blendenautomatik).
Man kann höchstens die Belichtungskorrektur einstellen, was meist völlig unnütz ist.
Und über die schlechte Wahl der Belichtungszeit des 808 haben wir in diesem Thread ja schon x-mal gesprochen.
-
Nein, fehlt mir auch.
Man sieht weder die gewählte ISO, noch Verschlusszeit, auch nicht ob der Blitz auslösen wird oder nicht.
Aber es ist halt immer noch eine Handycam.