Einen Halter suche ich auch noch.
Hatte für mein C7 einen supergeilen aus China, fürs 808 habe ich noch nix gutes gefunden.
Nur zur Info, der hier passt NICHT (808 ist zu dick):
http://www.ebay.de/itm/Haicom-…ungen&hash=item27c69ebe96
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einen Halter suche ich auch noch.
Hatte für mein C7 einen supergeilen aus China, fürs 808 habe ich noch nix gutes gefunden.
Nur zur Info, der hier passt NICHT (808 ist zu dick):
http://www.ebay.de/itm/Haicom-…ungen&hash=item27c69ebe96
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
EDIT und auch nicht zu funktionieren scheint
Der kommt nicht damit klar, dass die Bilder seit Belle unter DCIM gespeichert werden.
ZitatOriginal geschrieben von remare
Andere Unterschiede: Das 701 hat einen 1300mAh Akku, das C7 einen 1200mAh. Klingt nicht nach viel, könnte aber die letzten 2 Stunden bis zur Steckdose ausmachen.
Mit dem fetteren Prozessor eher nicht, ist sogar eher andersherum.
Aber Display ist wie oben schon gesagt natürlich nicht schlecht, aber für mich halt ein NoGo, da kein AMOLED.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Mal wieder was zum Thema Galerie, mittlerweile gibt es im Store den Photo Browser 2 mit allen von bekannten Vorteilen (Details, Löschen, Landscape mode, Ansicht nach Ordnern oder Datum, ... :top:
Ja hab ich auch laufen, ist aber übrigens nicht von Nokia, sondern praktisch eine etwas dreiste Kopie.
Leider lädt Phonebrowser 2 die Bilder nicht in voller Auflösung.
Vergleicht mal im Zoom ein Bild mit vielen Details, im Photo Browser wird nur ein Bild mit geringerer Auflösung angezeigt. Ansonsten finde ich das Programm auch recht gelungen.
torcida nimm doch bitte mal kurz die Brille ab.
Die großen Schwächen des 808 bei Zwielicht haben wir doch ausreichend beleuchtet.
Es wurde doch auch schon ein Test gepostet wo auch klar deutlich wurde, dass bei Dämmerlicht das S3 durchaus besser abschneiden KANN, als das 808. Wobei das S3 im Schnitt schon echt grauslige Bilder macht. Das One V allerdings wirklich stellenweise deutlich vor dem 808 liegt.
http://futurezone.at/produkte/…im-symbian-kaefig.php#vor
Aber die hatten ja ein Montagsgerät und können nicht fotografieren.
Klar sind die Bilder verwackelt, und klar hätte man einfach so lange Fotos machen können bis mal eins nicht verwackelt ist, aber GENAU DAS kreide ich dem 808 eben an.
ZitatOriginal geschrieben von lebodo
Ernüchtern war dann ein Vergleich bei LowLight - das S3 war gerade in dieser Paradedisziplin des 808 leider geringfügig besser (beide im Automatic Modus, 808 in 5MP).
Das 808 neigt wegen relativ hoher Belichtungszeit (statt hoher ISO Zahl) bei Dämmerlicht zum Verwackeln. Also ruhig halten (ggf. den Touchauslöser verwenden) oder die ISO-Zahl manuell hochstellen.
Wenn es dunkler wird und der Blitz zugeschaltet wird, zieht das 808 dem S3 definitiv die Hosen aus!
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Verstehe nicht wie du Geld machen kannst wenn ein Unternehmen untergehen sollte :confused:
Das ist doch der Grund warum es Finanzkrisen gibt. An der Börse kannst du Gewinn machen egal ob eine Aktie steigt oder fällt.
Und da das nicht nur gegen den gesunden Menschenverstand geht, sondern auch ohne Mehrwertschöpfung einhergeht ist das kein echter Gewinn und deshalb platzt dann natürlich irgendwann die Blase, wie jetzt schon öter geschehen.
Aber niemand tut etwas... und die dicken Boni fließen weiter.
Aktienhandel auf diese Weise gehört verboten.
Aber gut, andere Baustelle.
Ich hab beim Fotografieren das Gitter am Sucherraster ausgerichtet (schwieriger, weil das Raster nicht mehr durchgehend ist). Also mich eigentlich mittig orientiert, dabei die Kamera dann so gehalten, dass die Ränder am Fotorand sind.
Ich denke dass die leichte Asymmetrie vom leichten schiefhalten kommen kann.
Ich finde allerdings, dass die Verzerrung links oben keineswegs besser ist als rechts unten.
Oder meinst du beim Bild mit Zoom?
EDIT: Mögen die 808 Besitzer das vllt mal reproduzieren, wäre spannend obs da Unterschiede gibt.
Also das verlinkte Bild als Vollbild auf den (möglichst großen) Monitor und 4:3 abfotografieren, einmal ungezoomt und dann mit vollem Zoom.
Ich habe den Tonneneffekt übrigens vorher schon auf meinen Bildern daran gesehen, dass Gesichter am Bildrand sehr stark vertikal gestaucht werden. Sieht wirklich sehr komisch verzerrt aus.
Also das Damian sagt, man merkts kaum ist einfach nur gelogen!
Und ich hab tatsächlich eine combined pincushion-barrel-distortion. ![]()
EDIT2: In dem Bild aus dem Link von oben ist es schon gut sichtbar.
http://www20.zippyshare.com/v/62054623/file.html
Hab jetzt einmal versucht ein Testbild zu machen um den Tonneneffekt zu visualisieren:
Habe dieses Testbild auf meinem 24" Monitor angezeigt und dann bildfüllend abfotografiert:
http://bs.cyty.com/menschen/e-…iv/TV/test/img/gitter.gif
und einmal mit vollem Zoom bei 8MP:![]()
EDIT: Version 2.0 mit 4:3 Bildformat, da sieht mans noch besser. Also im Zoom ist der Tonneneffekt (natürlich) viel weniger. Und ohne Zoom habe ich den Eindruck, dass durch eine eventuelle Softwarekorrektur das Bild in der Mitte in de andere Richtung verzerrt wird.
ZitatOriginal geschrieben von Lutz61
Ich bin ja vom Samsung Ace nicht so verwöhnt, so dass mir das Display des 701 wahrscheinlich nicht negativ auffallen wird.
Also versteh mich nicht falsch, das 701 hat ein grandioses Display. Aber wenn man sich (wie z.B. ich) an das absolute schwarz und vor allem das im Nightmode komplett dunkle (bis auf die Ziffern der Uhr) Display gewöhnt hat will man AMOLED nicht mehr hergeben.
Da du vom Ace kommst wird das Display so oder so ein großer Fortschritt sein.