-
Zitat
Original geschrieben von -RR-
Video:
Die Bilder aus dem Video wurden einhändig aufgenommen, zwar ohne Zoom, aber in Innenräumen wundert's mich nicht, dass das Bild verwackelt.
Hier finde ich zwar merkwürdig, dass von der Automatik nicht geblitzt wird (Abstand zu gering?) und keine hohe ISO gewählt wird, wobei hier immerhin ISO 250 im Gegensatz zu den Zoombildern, gleichzeitig aber 1/33s.
)
Mich auch nicht, es war ja ne Antwort auf das Video von torcida der mit derselben Konfiguration scharfe Bilder hinbekommen hat, allerdings hat bei ihm die Automatik geblitzt!?
Ansonsten danke für deine Gedanken. Das mit dem Zoom könnte sein, durch den extremen Weitwinkel muss man leider recht oft Zoomen, um ein "normales" Bild zu machen. Dann verliert man natürlich auch die "Pureview".
-
Zitat
Original geschrieben von Genc85
das ist UNGEWOLLTER Multitasking. siehe dazu zB:http://www.inside-handy.de/new…alten-das-smartphone-wach
Ich weiß schon wie schlecht Android ist beim Multitasking (kann es nämlich garnicht richtig) aber hier gehts ja wohl um Belle und da kannst du ALLE Prozesse direkt sehen.
Musst nur nen richtigen Taskmanager nehmen.
Im Allgemeinen sind die aber kein Problem, denn im Gegensatz zu Android laufen bei Symbian nur Prozesse die a) tatsächlich was wichtiges im Hintergrund tun und b) ziehen die den Akku nicht so leer wie bei Android.
Ich kann also dein Problem absolut null nachvollziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Genc85
VORALLEM SOLLEN DIE MAL DAFÜR SORGEN, DASS KEIN PROGRAMM IM HINTERGRUND NOCH HEIMLICH AM AKKU ZIEHT WIE EIN WELTMEISTER.
Das nennt man Multitasking und Symbian ist das einzige OS, was tatsächlich echtes Multitasking kann.
-
-
Kleine Info, falls noch nicht bekannt. Nokia erzählt sowas ja niemandem, warum auch immer.
Das 808 PV kann exFAT und damit Dateien größer als 4GB und auch SDXC Karten jenseits der 32GB laufen ohne dass man sie in FAT32 formatieren muss.
Die Performance war bei mir aber auf den ersten Blick nicht so super beim Zugriff auf exFAT USB Stick.
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Mal ne naive Frage: Was bringen denn die MS-Apps - außer Problemen der hier schon geschilderten Art?
Word, Excel und Powerpoint!?
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Liegt glaube am Energiesparmodus des WLAN, siehe Einstellungen - sobald du aber eine Internetseite öffnen willst sollte er sich unverzöglich wieder mit dem bekannten WLAN verbinden! 
Ne ich bekomm ja eben die Meldung "Internetverbindung nicht verfügbar" trotzdem das WLAN in der Suche genau zu dem Zeitpunkt als beannt empfangen wird, er verbindet einfach nicht.
So richtig konnte ich das noch nicht reproduzieren.
Ein weiterer Bug ist auf jeden Fall, dass meine WLANs dauernd aus den Netzielen rausgeschmisen werden und wieder bei "nicht kategorisiert" landen.
So einen Müll zu verkaufen schafft wieder nur Nokia.
Mag ja sein, dass ich auch ein Montagsgerät habe, aber sowas DARF einfach nicht sein, da schließe ich mich dem Videotypen an.
PS: Fotos indoor kann man echt vergessen, keine Chance. Nicht mal mit Blitz.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Dann mußt du eben bei der Auswahl der Lichtverhältnisse "Leuchtstoffröhre" auswählen, dafür gibt es die ganzen Einstellmöglichkeiten ja! Wobei ich bei dieser Lichtquelle auch im Automatikmodus keine Probleme habe...
Das beeinflusst nur den Weißabgleich.
Ich hab mal ein analoges Video gemacht und wie man sieht verwackelt das Bild bei mir wie bekloppt bei Bewegung.
http://www.youtube.com/watch?v=vFRpKxiDChI
Hier mal eine Sammlung Bilder, die alle mehr oder weniger Müll sind. Am Ende auch dei Orignalbilder vom Video. Alles Automatikmodus.
https://www.dropbox.com/sh/907e5vmdzzaamcm/BTW_UvZZQB#/
Wie gesagt helles Büro, aber bei einer Verschlusszeit von 1/33s (laut EXIF) ist das Gerät einfach nicht ruhig genug zu halten.
Die Frage ist also, wieso macht er a) die Verschlusszeit so lang, anstatt b) die ISO Zahl hochzustellen oder c) den Blitz anzuwerfen?
Wobei eines der Bilder sogar trotz Blitz 1/33s hat.
Was ist da also los?
EDIT: Übrigens verbindet sich mein WLAN auch nicht automatisch (wie in dem geposteten Hater-Video), obwohl bekannt, in Reichweite und im aktiven Netzziel hinterlegt....
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Vergiss es, mit der jetzigen Werbung werfen die gutes Geld weg.
Traurig, aber war.
Ich hab nie behauptet, dass die Lumia Werbung gut ist, ich hab nur gesagt Nokia bewirbt die wie blöd, während über Symbian, insbesondere das 808, kein Wort verloren wird.
Das kennt niemand.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Nein, absolut nicht zutreffend - zumindest wenn die Lichtverhältnisse einigermaßen in Ordnung sind! 
Helles Büro Neonlicht: Einfach keine scharfen Fotos hinzubekommen. Draußen in der Sonne klappts, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache...