ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Alles sehr unschön. Woher weißt du, dass die Netzsuche davon kommt, dass das Handy versucht sich in o2 LTE einzubuchen? Ist das nur deine Schlussfolgerung daraus, dass es funktioniert wenn du auf 2G+3G only stellst oder sagt dir das Lumia explizit, dass es bei LTE Einbuchversuche unternimmt?
Das merke ich daran, weil das nur Auftritt wenn vor Ort kein E+ LTE vorhanden ist, dafür aber o2 LTE. Ist beides vorhanden oder nur E+ LTE, bucht sich das Gerät ordnungsgemäß dort ein. Ist zwar kein Beweis, aber die Vermutung liegt doch recht nahe.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Man bekommt zunehmend dein Eindruck, dass es häufig an den Geräten, einer Fehlkonfiguration der Geräte oder einer sonstigen "Unverträglichkeit" von Handy und Netz liegt. Hoffentlich bekommt TF das in den Griff.
Was mich wundert ist das es beim Lumia von meinem Vater ohne größere Probleme klappt. Er hat zwar auch mal einen Gesprächsabbruch gehabt, hat sich bei mir aber noch nicht beschwert das irgendwas nicht mehr funktioniert. Beide Handys haben die identische Software drauf. Was sich Funktechnisch unterscheidet ist die Tatsache das mein 1520 LTE fähig ist, sein 620 nicht.
Einen Kreuztausch der SIM Karten habe ich gemacht, weil ich gelesen hatte, das einige Handys die Stille SMS nicht richtig verarbeiten und o2 nicht als erlaubtes Netz auf der SIM eintragen. Da es bei Ihm klappt, habe ich getauscht, hat aber nichts gebracht. Sein Handy hat sich mit meiner SIM ins o2 Netz eingebucht, mein Handy mit seiner Sim nicht. :confused:
Einen defekt der SIM schließe ich eigtl. aus, weil die SIM nicht mal 1 Jahr ist und bis zu diesem Kreuztausch ununterbrochen in meinem Handy steckte.