Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Alles sehr unschön. Woher weißt du, dass die Netzsuche davon kommt, dass das Handy versucht sich in o2 LTE einzubuchen? Ist das nur deine Schlussfolgerung daraus, dass es funktioniert wenn du auf 2G+3G only stellst oder sagt dir das Lumia explizit, dass es bei LTE Einbuchversuche unternimmt?

Das merke ich daran, weil das nur Auftritt wenn vor Ort kein E+ LTE vorhanden ist, dafür aber o2 LTE. Ist beides vorhanden oder nur E+ LTE, bucht sich das Gerät ordnungsgemäß dort ein. Ist zwar kein Beweis, aber die Vermutung liegt doch recht nahe.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Man bekommt zunehmend dein Eindruck, dass es häufig an den Geräten, einer Fehlkonfiguration der Geräte oder einer sonstigen "Unverträglichkeit" von Handy und Netz liegt. Hoffentlich bekommt TF das in den Griff.

Was mich wundert ist das es beim Lumia von meinem Vater ohne größere Probleme klappt. Er hat zwar auch mal einen Gesprächsabbruch gehabt, hat sich bei mir aber noch nicht beschwert das irgendwas nicht mehr funktioniert. Beide Handys haben die identische Software drauf. Was sich Funktechnisch unterscheidet ist die Tatsache das mein 1520 LTE fähig ist, sein 620 nicht.

Einen Kreuztausch der SIM Karten habe ich gemacht, weil ich gelesen hatte, das einige Handys die Stille SMS nicht richtig verarbeiten und o2 nicht als erlaubtes Netz auf der SIM eintragen. Da es bei Ihm klappt, habe ich getauscht, hat aber nichts gebracht. Sein Handy hat sich mit meiner SIM ins o2 Netz eingebucht, mein Handy mit seiner Sim nicht. :confused:
    Einen defekt der SIM schließe ich eigtl. aus, weil die SIM nicht mal 1 Jahr ist und bis zu diesem Kreuztausch ununterbrochen in meinem Handy steckte.

Moin!

Ich habe seit der Netzzusammenschaltung massiv Probleme mit dem Netz! Mein Lumia 1520 roamt nur sehr Sporadisch ins o2 UMTS Netz (bin bei Simyo). Ich musste den maximalen Netzstandard auf 3G umstellen, weil sich das Handy ewig versucht ins o2 LTE Netz einzubuchen und erst nach langer Zeit ohne jeglichen Empfang in E+ UMTS Netz wechselt. Dies passiert aber nur an Orten, wo nur o2 LTE verfügbar ist. Ist E+ mit LTE vertreten, klappt alles. Auch habe ich Unterwegs im Auto neuerdings sehr oft Gesprächabbrüche bzw. kann von Anrufern gar nicht erst erreicht werden. Ansage "Gesprächspartner derzeit nicht erreichbar"...
    Bei Stationärer Nutzung brechen Gespräche sehr oft nach wenigen Sekunden einfach ab, egal ob ich abgehend Telefoniere oder angerufen werde.

Ich habe schon folgende Einstellungen an meinem Lumia versucht:

max. Netzmodus 4G + Automatische Netzwahl => Probleme wie o.g.
    max. Netzmodus 3G + Automatische Netzwahl => richtig schlecht, sehr oft Abbrüche oder nicht erreichbar
    max. Netzmodus 3G + Netzwerk manuell auf Simyo => etwas besser, aber immer noch Abbrüche oder nicht erreichbar
    max. Netzmodus 2G + Netzwerk manuell auf Simyo => keinerlei Abbrüche mehr! Immer auf anhieb erreichbar. Daten tröpfeln wegen EDGE aber nur noch.

Irgendwie kommt mein Lumia mit dem Roaming so gar nicht zurecht. Das Lumia 620 von meinem Vater hat die Probleme fast gar nicht. Bei meinem Handy tauchen immer noch Simyo + o2-de in der Netzliste auf. Beim Handy von meinem Vater taucht zweimal Simyo auf und kein o2 mehr. Ich habe auch mal einen Kreuztausch der SIM Karten gemacht. Dies brachte aber nichts. Ich kann mich auch fast nie manuell ins o2 Netz einbuchen. Das Handy zeigt dann nur "Kein Netz". Ich kann auch nicht telefonieren und bin auch nicht erreichbar.

Alles in allem für mich sehr enttäuschend! Ich denke ich werde den Anbieter wechseln.
    Dabei hat E+ bei mir jetzt gute 10 Jahre Reibungslos funktioniert.

Wo geht es denn da bei Simyo? Ich habe gerade eben so ziemlich jeden Punkt auf der Homepage durchsucht, finde in meinem Konto aber nichts dazu. Es gibt nur den Punkt, wo man sich die Einstellungen für Internet, WAP + MMS Versand zuschicken lassen kann. Dieser Punkt ist für mein Lumia 1520 aber nicht verfügbar. Auch kann ich ja Problemlos ins Internet und auch MMS versenden.

Könntest du daher bitte mal erklären, wo man diesen Punkt auf der Simyo Webseite findet?

Vielen Dank!

Hallo zusammen!

Mal eine Frage:

Mit meinem NoName Android Tablet klappt das Roaming in Köln (nähe Flughafen) und Bonn (nähe Posttower) ohne Probleme. Das Tablet bucht sich von E+ (Simyo) nach o2 ein. Eine Datenverbindung kommt aber nur zustande, wenn Roaming aktiviert ist. Dies wurde ja auch woanders schon beschrieben. Da das Tablet ein NoName Gerät ist, kann ich damit leben.

Mein Lumia 1520 dagegen, verhält sich an den gleichen Standorten merkwürdig.(auch Simyo) O2 wird als zulässiges Netz angezeigt, versucht man sich einzubuchen, hat mein kein Netz und kann auch nicht abgehend Telefonieren bzw. angerufen werden. Wenn man zum Test mal auf Vodafone oder T-Mobile klickt, kommt gleich die Meldung "nicht erlaubt". Bei der Wahl von O2 passiert das nicht. Rebooted habe ich schon mehrfach. Habe ich die Stille SMS noch nicht bekommen oder ist das Verhalten bei diesem Modell normal?

Auch habe ich in letzter Zeit sehr oft Probleme während der Autofahrt (A3 Kölner Ring, A1 zwischen Leverkusen + Kamener Kreuz, A2 zwischen Kamener Kreuz + Hannover). Gespräche brechen einfach trotz Empfang ab oder brechen nicht ab obwohl die Freisprecheinrichtung "Kein Netz" anzeigt? (Mercedes) Bisher merke ich noch nicht wirklich was Positives vom Roaming.

Mit dem Firmen Handy, welches im T-Mobile Netz funkt, habe ich diese Probleme nicht. Normalerweise leite ich meine Firmennummer im Auto auf meine Private Nummer um. Derzeit mache ich das fast gar nicht mehr, weil sich die Leute schon beschwert haben, das ich so schlecht erreichbar bin. An Handy und/oder SIM wurde nichts verändert. Die SIM ist auch erst 6 Monate alt. Einen Defekt in dieser Richtung, kann ich eigtl. ausschließen.

Hat irgendwer noch eine Idee?

Vielen Dank!

Moin!

Auch ich hatte bisher noch nie ein Problem mit Amazon.

Ein paar Beispiele:

Fernseher bestellt, aufgestellt 3 Tage Spaß mit gehabt, dann kommt am vierten Tag die Meldung: Software Update erforderlich, welches sich auch nicht ablehnen ließ. Also Update durchgeführt => Fernseher erkennt CI Modul nicht mehr. Erster Verdacht: Modul defekt. Also Modul in einen anderen Fernseher gesteckt = OK. Das Modul aus dem Zweitgerät in den neuen Fernseher eingebaut = kein Bild. Also zunächst bei Toshiba angerufen, in der Hoffnung das die einen Kniff kennen die SW wieder auf Werkszustand zurück zu setzen. Die Exzellente Hotline wusste aber auch keinen Weg. Daher habe ich mich an Amazon gewandt, die ohne Murren einen neuen Fernseher geliefert haben und den alten auch wieder abgeholt haben. Der neue hatte übrigens schon die genannte SW drauf und läuft bis heute Problemlos.

Beispiel 2:

Im Shop gab es eine Aktion: 3 Games zum Preis von 2. Wählen konnte man aus verschiedenen PS3, XBOX + PC Games. Ich also 3 Spiele ausgesucht, in den Warenkorb und dann => keiner Rabatt oder ein Hinweis auf die Aktion. Ich also nochmal alles gelöscht, über die Aktionsseite die 3 Spiele in den Warenkorb gelegt, ab zum bezahlen => kein Rabatt. Also Mail an den Support welche bereits nach 10 Minuten beantwortet wurde, das ich die Spiele ruhig bestellen kann und man mir die Ersparnis Gutschreibt. Hat dann auch wunderbar geklappt.

Es gab dann noch ein paar andere "kleinere" Sachen, wo mir der Support ohne umschweife weiterhelfen konnte.

Aber nochwas zum Thema:
    Ich kaufe recht oft Produkte von den Warehouse Deals. Kauft man da Ware im Zustand "Gebraucht - Wie neu" dann fragt man sich, oftmals warum die Leute sich sowas bestellen, wenn sie es eh nicht auspacken.
    Ich hatte ein 5.1 Lautsprecher Set bestellt. Als der Karton geliefert wurde, sah man das dieser bereits schon mal unterwegs warm weil noch eine alte Versandtasche und überklebte Adressaufkleber darauf waren. der Karton war aber definitiv niemals geöffnet worden!! Das hätte man nämlich gesehen. Auch war alles noch Original eingeschweißt. Leichter kann man keine 50€ sparen.
    Dann das selbe mit einem Heimkino Verstärker. Der Karton war noch niemals offen und es war auch alles noch Original Eingeschweißt. Wieder 80€ gespart.
    Aktuell beim Galaxy S4, hat man gesehen, das der Karton geöffnet wurde. Das Handy war noch nie in Betrieb und alles war eingeschweißt. Wieder mal 50€ gespart.

Aber auch bei Otto habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:

Einen Aufsitzrasenmäher bestellt. Dieser wurde mit "Achsbruch" geliefert, was man aber erst gesehen hat, als er ausgepackt war. Otto hat sich um die Abholung des defekten Mähers gekümmert und auch recht schnell einen neuen geliefert. Obendrauf gab es einen 5€ "Entschuldigungsgutschein" und das Recht, bis Jahresende bei jeder Bestellung 5% zu sparen.

Soviel von mir zu dem Thema.

Was meinst du mit "von mobiler Datenübertragung verstehen" ??

Nur weil E+ beim Netzausbau im UMTS Bereich geschlafen hat,
    heisst das im Umkehrschluss doch nicht das sie weiterschlafen!

Zu o2:

o2 war mal innovativ. Homezone, Onlinevertrieb, alles Innovativ.
    Aber das mussten die auch sein um überhaupt vom Markt angenommen zu werden.

Ich wiederhole nochmals:

Lieber viele Anbieter die sich einen Preiskampf liefern, als
    2 - 3 Große die sich mit einem drittel vom Kuchen zufrieden gibt.

Daher habe ich die Entscheidung der BNetza auch bedauert nur die
    4 bekannten Anbieter zuzulassen.
    6 Firmen wären besser gewesen. Allerdings hätten wir dann vermutl.
    wieder einen Wettkampf wie bei UMTS erlebt.

Monopole und Oligopole sind immer schon schlecht gewesen.

MfG
    Surfkiller20

Man sollte aber nicht vergessen das die Vergabe der Frequenzen
    an ziemlich strenge Ausbaukriterien gebunden ist.

Ich hoffe das die BNetza richtig durchgreift und einem Anbieter, egal wen es trifft,
    Gnadenlos die Lizenz entzieht und diese neu Ausschreibt, wenn die
    Kriterien nicht erfüllt werden.

Fakt ist nunmal:

Orte mit wenigen Einwohnern zu versorgen ist teurer als
    einen Mast einfach in die Innenstadt von Köln, München oder Berlin zu Pflanzen.

Daher prophezeihe ich, das sich vor allem in den Orten etwas ändern wird,
    welche am Rand von Ballungsräumen liegen.
    Da diese Orte oftmals recht Groß sind, aber Internettechnisch
    noch in der Steinzeit leben.
    Echte Breitbandversorgung in der "Pampa" wird es wohl auch in Zukunft
    nicht geben. Dies wird nur noch mehr dafür sorgen, das z.b. Regionen
    wie der Landkreis Holzminden, immer mehr Ausdünnen und Vergreisen.

MfG
    Surfkiller20

weichei

Dein Eplus gehasse geht mir langsam auf den Keks....

Hier geht es um die Auktion und nicht um mein Netz ist besser als dein Netz...

Zum Thema:
    Ich persönlich würde mir 4 Betreiber wünschen. Da es dann keinen Anbieter
    geben würde der einen Marktvorteil hat nur weil er die besseren Frequenzen
    hat. Dem Markt tut das sicherlich gut. Immerhin heisst das Sprichwort:

"Konkurrenz belebt das Geschäft"

MfG
    Surfkiller20